Probleme anziehn...

Hallo samo,

das was du beschreibst ist dein Erwachsen werden, der Abnabelungsprozess, der dauert meißt ein wenig,
du schreibst selber, die Matura ist ein Alibi um das Elternhaus zu verlassen.
dann solltest du einen guten Lehrer bekommen, was den Weg ja förderlich wäre,
doch ein Freund veranlasst dich doch noch da zu bleiben,
tja, das was man hatte kennt man und so schnell gehen , doch, man könnte ja alles doch noch aufschieben.

Die andere Situation zeigt doch auch deutlich, das es an der Zeit ist.
Das was getan wurde, kein erwachsenes Verhalten,
willst du die Verantwortung wirklich schon für dein Leben übernehmen?
oder musst du es jetzt tatsache?

Ich denke du bist noch im Zwiespalt, aber gehen willst du ja, innerlich steht die Entscheidung für dich fest , aber die Handlung fehlt.
Das ist dein Dilemma.

wenn ich es denn richtig verstanden habe, deine Geschichte :)

LG
flimm

das einzige was mich stört ist die tatsache das die erste geschichte mit der verlängerung harmonisch verläuft, ich hab ein gutes gefühl.

die zweite mit gewalt, die polizei kommt. ich fühl mich unwohl am fussballplatz...
 
Werbung:
ok war mir schon klar dasd erst 12 bist :D

also ich bin 22 und will schon lange von zu hause weg, nur hab ich den absprung nicht geschafft. matura mache ich um meinen eltern ein alibi zu geben, sie im glauben zu lassen keine angst um ihren caoten haben zu müssen.

wie es der zufall will, habe ich mathe nicht geschafft. will ich hier maturiern muss ich im herbst noch ein halbes jahr drauf legen, obwohl ich eigentlich nach wien will.

hier in kärnten, also zu hause ist der fussball des einzige was mir so richtig spaß macht. wenn ich nach wien gehe muss ich den fussball und einzwei gute freunde "verlassen".

sooo, jz die konstelationen :D

Nummer 1:

an dem tag als ich erfahre, mathe wiederholen zu müssen, treff ich einen freund und wir trinken ein bier und reden so übers thema wien, matura und den neuen mathe professor den ich übrigens sehr sympatisch finde. mein freund, der schon etwas älter ist behauptet, es geht ihm hier gut in kärnten, seiner seele tut es noch gut ein wenig länger hier zu bleiben.

nach dem gespräch fallen mir einige kleine sachen auf, ein gutes gefühl macht sich breit, der gedanke ein halbes jahr länger in kärnten zu bleiben scheint mir vernünftig.

Nummer 2:

irgendwann entscheide ich mich doch nach wien zu gehn. ich nable mich ab, lass den fussball hinter mir und bau mir was neues auf. als sich dieser gedanke so richtig manifestier und ich auch mit meinem vater darüber rede, treffe ich kurze zeit später einen alten freund aus wien. wir trinken und kiffen und wie es der zufall will, notiert ein bulle der meinen fussballtrainer gut kennt meine daten und dass um 3 uhr früh vor einem spiel. wie du dir denken kannst macht das keinen guten eindruck beim coach und ich hab ein schlechtes gewissen. am nächsten tag nach dem spiel grillen wir alle zusammen und ich finde irgendwie keinen anschluss und fühle in kleinen gästen das es meine verabschiedung war...

ahhhh ok... ja so wie flimm schon sagte.

weisste im grunde ist es deine eigene entscheidung, die entscheidungen von sovielen menschen, aber wer von diesen menschen weiß schon was in innerlich glückich macht, so taumelt man hin und her, besoffen vom altagsawahn.

es gibt sehr sehr viele möglichkeiten deine situation subjektiv zu deuten, aber ich denke dass du intuitiv schon die richtige deutung selbst gefunden hasst.

man könnte noch hinzufügen, dass die leute die dir da anfangs so wichtig erschienen beim fußball, anscheinend doch nicht so wichtig sein können, sonst hättest du anschluss gefunden etc.

oder andere mögen sagen, ok dass war jetzt nur deine subjektive warnehmung, der trainer weiß von garnix... im grunde ist es egal... weil die höhere ebene da schon etwas wichtiger ist meiner meinung nach, eben dein eigener entschluss selbst. ich denke du hast da schon die richtige eingebung gehabt... halt die augen offen

zu diesem thema kann ich nur den film " i heart huckabees" empfehlen :)
ist eine gute komödie mit bekannten schauspielern, der film selbst ist sehr unbekannt, warum wohl :p
 
das einzige was mich stört ist die tatsache das die erste geschichte mit der verlängerung harmonisch verläuft, ich hab ein gutes gefühl.

die zweite mit gewalt, die polizei kommt. ich fühl mich unwohl am fussballplatz...

ich denke dass das deine tiefe überzeugung ist, tief innen drinn hast du zweifel etc... die drücken sich durch polizei etc aus.

wenn innerlich die überzeugung nach wien zu gehen stärker ist und dir logischer erscheint etc etc und du bereit für einen wietern lernschritt bist wird es reibungsloser laufen als das zu hause bleiben.

im grunde halten sich die menschen meißt selber zurück durch zweifel und ängste etc...

hinzu kommt verwirrenderweise noch dass es der materie völlig egal ist wie sie gelenkt wird, dem höheren selbst deiner höheren führung ist es zwar nicht ganz egal wie du zu deinem ziel kommst ( da haut dihc keiner absichtlich in die pfanne) aber wenn dass der einzige weg ist um dein ziel zu erreichen weil du eventuell anders nicht reif genug für bist, dann wird dieser weg mit polizei und unwohl sein auf dem fußball platz eintreten weil das ziel das "sein" der "ich" zu stand entscheidend ist.
 
danke für den filmtipp, bin immer offen für gute filme...

erstmal soviel dazu, muss einige gedanken erstmal verarbeit um hier noch antworten zu können...

LG
 
@ mystory :)

ich kann deiner sichtweise gut folgen, nur einz is mir unklar.

wieso schaff ich mathe nicht, hab die aussicht auf einen der besten lehrer im herbst und dazu noch ein gutes gefühl für ein halbes jahr länger zu hause zu bleiben, kurz nachdem ich mich über diesen gedanken unterhalten habe.

im andern fall werd ich anscheinend gedrängt nach wien zu gehn, obwohl ich es ja eigentlich ja will mir aber nicht sicher bin ob es nicht zu früh ist.

mir is schon klar das ich nicht alles entschlüsseln kann aber die zeit wird schon zeigen was sie von mir will oder wollte.

wird ein lustiges gespräch morgen mit meinem herrn psychologen :D
 
das einzige was mich stört ist die tatsache das die erste geschichte mit der verlängerung harmonisch verläuft, ich hab ein gutes gefühl.

die zweite mit gewalt, die polizei kommt. ich fühl mich unwohl am fussballplatz...

Hallo samo,

ich hab es ein wenig anders verstanden, doch vom prinzip her ändert es nichts.
Es geht ja darum die Matura zu machen, das ist richtig. Deswegen der gute Lehrer.

Das zweite , mit Gewalt, also mit der Polizei, man hat dich ja nur aufgeschrieben,
und du hast deine Gedanken deinem Vater mitgeteilt, es wurde also vermerkt,
Auch die zweite Geschichte ist doch eigentlich ganz deutlich ein Hinweis nach Wien zu gehen.
Dein Fussball wird dir schon vermiest.;)

Ich habe sogar stark den Verdacht, das der Wegzug sich schon manifestiert und du es garnicht merks

LG
flimm
 
Es geht ja darum die Matura zu machen, das ist richtig. Deswegen der gute Lehrer.

es geht auch darum ein halbes jahr länger mich in einem gesichertem umfeld zu entwickeln, meine therapie zu machen, mich langsam abe sicher wien anzunähern, umzu reifen.

aber ob das in einem solchen umfeld noch möglich ist, das ist die andere frage...


Das zweite , mit Gewalt, also mit der Polizei, man hat dich ja nur aufgeschrieben

nicht nur mich, sondern auch einen guten freund der in wien lebt. einen auf den ich mich stützen muss wenn ich nach wien zieh.
es geht halt darum einen schlechten eindruck hinterlassen zu haben, meinem trainer gegenüber. vor dem spiel saufen und kiffen und dazu noch von seinem freund vermerkt zu werden ist nicht gerade ehernvoll.

ich hoff du weist was ich meine, es geht mir nicht um das gesetz, das weed hab ich schnell genung übern zaun geworfen und am nächsten tag wieder geholt, sonder vielmehr an der fehlenden harmonie

--> einen kiffen, gut philosophieren, sich die hand geben und auf wien freuen. am nächsten tag fussball spieln, mit der mannschaft grillen und das fest geniessen.

--> einen kiffen, vermerkt werden, den freund mit in die scheiße ziehn (kommt nicht das erste mal vor das ich besonders mit dem freundeskreis aus wien konflikt mir dem gesetz habe!! :confused:), mit einem schlechten gewissen am fussballplatz grillen und das sommerfest verkacken.


Ich habe sogar stark den Verdacht, das der Wegzug sich schon manifestiert und du es garnicht merkst.

doch doch, wird mir auch schon klar.
ich frag mich nur obs nicht zu früh kommt...

LG
 
@ mystory :)

ich kann deiner sichtweise gut folgen, nur einz is mir unklar.

wieso schaff ich mathe nicht, hab die aussicht auf einen der besten lehrer im herbst und dazu noch ein gutes gefühl für ein halbes jahr länger zu hause zu bleiben, kurz nachdem ich mich über diesen gedanken unterhalten habe.

im andern fall werd ich anscheinend gedrängt nach wien zu gehn, obwohl ich es ja eigentlich ja will mir aber nicht sicher bin ob es nicht zu früh ist.

mir is schon klar das ich nicht alles entschlüsseln kann aber die zeit wird schon zeigen was sie von mir will oder wollte.

wird ein lustiges gespräch morgen mit meinem herrn psychologen :D

jede diagnose von uns ist spekulation, im enteffekt liegt es an dir die "zeichen" richtig zu deuten, dass kann bedeuten dass du erstmal dein eigenes bewusstsein schulen musst, um zu den punkt zu kommen mit deinem höheren ich dialoge zu führen oder zwischen den weltlichen zeilen zu lesen. alles eine frage der offenheit. sie mal, ich bin jetzt selbst erst 24 jahre, aber wer die richtigen fragen stellt, bekommt auch die richtigen antworten.
auch wenn du viel lernen musst oder dir jetzt ein unüberschaubarer berg an informationen bevorsteht.... es lohnt sich... es lebt sich durchsichtiger :p

ps.: ausziehen von zu hause raus, das ist bei mir derzeit auch aktuell ich bin 24 und wohn auch noch zu hause :) hatte teils das gleiche thema wie du... nun hab ich einen festen super job der mir spaß macht, wo ich leute habe die geil sind :), und ich könnte jederzeit ausziehen, und werde dies auch bald tuhen :)... irgendwann kahm der punkt da habe ich innerlich den entschluss gefasst auszuziehen, ich hatte zwar kein geld kein job etc, aber der entschluss war da. und ab da gings berg auf....
 
Hallo,

auch hier muss ich Mystery recht geben,

höre nicht auf andere sondern frag immer alles in dir nach,
irgendwann wirst du die Zeichen verstehen.
Zuviel fragen ist manchmal auch nicht so gut, weil damit auch Zweifel geschürt werden können .

Ich schaffe es mittlerweile, bin ja auch schon etwas älter :D

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben