Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt !! Du willst auch nicht verstehen.

Les nochmal alles in Ruhe oder auch nicht. :rolleyes:

Ich habe fertig :) Bis zum nächsten Mal in diesem Theater .
Du bringst es nicht übers Herz, über den Schatten deiner Vorurteile zu springen.

Impfstoffe sind nicht wie einfache synthetische Wirkstoffe - die sind extrem komplex herzustellen, es müssen tausende Sicherheitsvorschriften beachtet werden und man kann sie nicht einfach kopieren, sobald sie draußen sind. Deswegen gibt es praktisch keine generischen Impfstoffe - der Zulassungsprozess beläuft sich da nicht auf eine einfache Bioäquivalenzstudie. Die Organisation der Herstellung (nicht Entwicklung - nur die Produktion) eines Impfstoffes kann bis zu 3 Jahre in Anspruch nehmen.

Jetzt sagst du: die Pharmaindustrie ist so böse und geldgeil, weil Pfizer nicht will, dass ein fremdes Unternehmen mit ihrem Produkt, das sie selbst entwickelt haben, Geld verdient. Stattdessen geben sie das Zeug selbst her, und zwar de facto gratis, weil sie nichtmal den Umsatz behalten (den sie überhaupt nur haben, weil MSF den Gratis-Impfstoff von sich aus abgelehnt hat!)

Jetzt forderst du: Warum nicht um $5 in Indien? Ja - warum? Wenn Pfizer es gratis machen würde? Wer kann überhaupt versichern, dass das Vakzin dort ordentlich hergestellt werden kann, und zu diesem Preis? Wer bürgt hier für die Sicherheit des Endprodukts? Wie gesagt: von Impfstoffen lassen sich nicht so leicht generische Kopien erstellen.

Und würde mans in Indien machen, und würde irgendwas schief gehen, weil der indische Nachahmer ohne Erfahrung und ohne das Equipment einen neuen Impfstoff nachmacht und dann in den Medien steht: "100.000 Kinder durch verunreinigten Impfstoff geschädigt!", dann bist du der aller-aller-erste, der mit dem Finger deutet und ruft: "Schaut alle her, die scheiß geldgeile Pharmaindustrie! Überall am sparen, nie Geld ausgeben wollen, immer zulasten des Patienten die eigenen Taschen vollstopfen!"
 
Werbung:
Du bringst es nicht übers Herz, über den Schatten deiner Vorurteile zu springen.

Impfstoffe sind nicht wie einfache synthetische Wirkstoffe - die sind extrem komplex herzustellen, es müssen tausende Sicherheitsvorschriften beachtet werden und man kann sie nicht einfach kopieren, sobald sie draußen sind. Deswegen gibt es praktisch keine generischen Impfstoffe - der Zulassungsprozess beläuft sich da nicht auf eine einfache Bioäquivalenzstudie. Die Organisation der Herstellung (nicht Entwicklung - nur die Produktion) eines Impfstoffes kann bis zu 3 Jahre in Anspruch nehmen.

Jetzt sagst du: die Pharmaindustrie ist so böse und geldgeil, weil Pfizer nicht will, dass ein fremdes Unternehmen mit ihrem Produkt, das sie selbst entwickelt haben, Geld verdient. Stattdessen geben sie das Zeug selbst her, und zwar de facto gratis, weil sie nichtmal den Umsatz behalten (den sie überhaupt nur haben, weil MSF den Gratis-Impfstoff von sich aus abgelehnt hat!)

Jetzt forderst du: Warum nicht um $5 in Indien? Ja - warum? Wenn Pfizer es gratis machen würde? Wer kann überhaupt versichern, dass das Vakzin dort ordentlich hergestellt werden kann, und zu diesem Preis? Wer bürgt hier für die Sicherheit des Endprodukts? Wie gesagt: von Impfstoffen lassen sich nicht so leicht generische Kopien erstellen.

Und würde mans in Indien machen, und würde irgendwas schief gehen, weil der indische Nachahmer ohne Erfahrung und ohne das Equipment einen neuen Impfstoff nachmacht und dann in den Medien steht: "100.000 Kinder durch verunreinigten Impfstoff geschädigt!", dann bist du der aller-aller-erste, der mit dem Finger deutet und ruft: "Schaut alle her, die scheiß geldgeile Pharmaindustrie! Überall am sparen, nie Geld ausgeben wollen, immer zulasten des Patienten die eigenen Taschen vollstopfen!"


Du willst wirklich nicht verstehen ! Anscheinend hast du den Link

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/widerspruch-pfizer-patent-impfstoff-pneumokokken-indien

garnicht gelesen. Mannoman ist das anstrengend mit Dir :)
Um was es geht, steht hier, ich habe es jetzt nochmal kopiert, dann wirst du es wohl lesen.Es ist nur ein Ausschnitt......

„Der gegenwärtig niedrigste Preis für den Impfstoff, der von Pfizer unter dem Namen Prevenar vermarktet wird, liegt bei 10 US-Dollar für die drei nötigen Dosen zur Immunisierung eines Kindes. Er ist nur für eine begrenzte Zahl von ärmeren Ländern im Rahmen der Unterstützung durch die internationale Impfallianz Gavi zugänglich. Ein Impfstoffproduzent aus Indien hat angekündigt, dass er den Pneumokokken-Impfstoff für nationale Gesundheitssysteme und humanitäre Organisationen für fast die Hälfte des Preises (6 US-Dollar je Kind) anbieten könnte. Ein Markteintritt der Firma wäre bei Erteilung des Patents in Indien auf Jahre unmöglich.“

„Der Impfstoff gegen Pneumokokken verkauft sich weltweit am besten. Allein Pfizer konnte im vergangenen Jahr mit ihm einen Umsatz von mehr als 6 Milliarden US-Dollar erzielen“

Da brauchst du nicht diesen Pharmariesen verteidigen und dazu noch behaupten sie wären die großen Gönner....würden den Impfstoff umsonst hergeben---nein, die sind einfach nur geldgeil und wollen das Monopol über die Welt haben und ihr Marktmonopol sichern.

Wenn anderen Ländern nicht erlaubt wird eigene Medikamente herzustellen, werden weiterhin viele Menschen wegen nicht bezahlbarer Medizin sterben.

Ich bin entschieden dagegen dem Patentantrag zuzustimmen, genauso wie MSF auch.

Zitat MSF: Schon das Europäische Patentamt hat ein entsprechendes Patent von Pfizer für nichtig erklärt, in Südkorea wird das Patent derzeit angefochten. „

Aber Du, Tarbagan bist dagegen !!!

Du bist Mitglied bei MSF ? Ein großes HMMMMM.....von mir.

Außerdem ist es schon ziemlich bezeichnend, wenn Du als Argument nun behauptest Indien wäre möglicherweise nicht fähig ordentliche Impfstoffe herzustellen.Das bedeutet, du willst Indien nicht die Möglichkeit geben, den eigenen Impfstoff billig herstellen zu lassen. Am besten weiterhin die dritte Welt nicht auf eigenen Füßen stehen lassen, abhängig lassen, damit man schön seinen fetten Profit hat und dann sich weiterhin als der große Helfer aufspielen kann.

Übrigens die Haupttodesursache bei Kindern unter 5 Jahren ist die Lungenentzündung !!!!
900 000 (2015)
Der Impfstoff ist von armen Ländern nicht bezahlbar . Wenn Indien jetzt schon für 6 $ den Impfstoff herstellen kann, hätten andere arme Länder die Chance, von Indien beliefert zu werden.
 
Wem vertraust du dann, wenn nicht Experten? Laien?

wenn Du es genau wissen willst ... meinem Arzt ...

der ist Dr. med, Homöopath und arbeitet auch als Geburtshelfer ... der hat nicht nur meine Tochter (sie ist mittlerweile 21 Jahre alt) sondern und auch noch mehr als 800 weitere Kinder betreut. Nach Möglichkeit verzichtet er ganz auf Impfungen. Meine Tochter hat in ihrem Leben noch keine einzige Impfung erhalten und ich die letzten 30 Jahre auch nicht ... hat alles wunderbar geklappt ...

und hier gibt es auch eine Quelle:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiFhqf2yKfSAhVFC8AKHdgpBfQQtwIINzAD&url=https://www.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI&usg=AFQjCNHs1DYD2L_MOcT9VlkdgV6TZ9YJ7g

:zauberer2artor

ps ... es war aber nicht leicht, sich dem Impfdruck zu widersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem in #940 verlinktem Vortrag erläutert Dr. Graf seine These, dass Impfen krank macht.

übrigens ein Ergebnis der Auswertung von mehr als 10000 von ihm durchführten 1-2 stündigen Anamesen ...

:zauberer2artor
 
Zuerst Martin Hirte und jetzt Stefan Rabe.... warum tust Du Dir so wahnsinnig schwer, die Quellen anzugeben. Ist ja nix dabei. Du zitierst halt gerne schlecht getarnte Impfgegner, mei, is hoit so... brauchst Di jo ned scheniean....

den ersteren kenne ich von DSDS und war der zweite nicht bei VOX ?

... oder bei den comedian hamonists ? ...

ein wenig mehr Harmonie könnte diesem thread eigentlich nicht schaden ... woher die Motivation für diesen unerbittlichen Einsatz des schweren Geschützes 'wissenschaftlich bewiesen' ? ... woher die Motivation soviel Lebenszeit dafür zu verwenden, die Quellen meiner Zitate nachzurecherchieren ?

Quellenangaben halte ich an diesem Ort ich unnötig ... wir sind ja hier in einem social forum und nicht in einem wissenschaftlichen Seminar ... n'est ce pas ?

hier mal ein hübscher link zu überhaupt nicht getarnten Impfkritikern: www.impfkritik.de

aloha

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben