Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfizer gibt den Pneumokokkenimpfstoff für Kinder in Not zu einem profitlosen Preis von $3.10 ab.

Quelle?

Den Artikel von Ärzte ohne Grenzen hast du anscheinend nicht gelesen. Davon war nämlich zumindest was Indien betrifft nicht die Rede. Artikel war von März 2016.
Zitat :

Der gegenwärtig niedrigste Preis für den Impfstoff, der von Pfizer unter dem Namen Prevenar vermarktet wird, liegt bei 10 US-Dollar für die drei nötigen Dosen zur Immunisierung eines Kindes. Er ist nur für eine begrenzte Zahl von ärmeren Ländern im Rahmen der Unterstützung durch die internationale Impfallianz Gavi zugänglich.

Oder zählen die Kinder in Indien nicht zu den Notleidenden?
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir bekannt, aber wie sieht es aus wenn neuere, bessere Impfstoffe erfunden werden ?
Die sind dann wieder patentiert , nehm ich an--die alten werden nicht mehr hergestellt.

Also bleibt armen Ländern nicht anderes übrig, als die veralteten Impfstoffe selber herzustellen.
Ist das so in der Praxis? Ich weiß es nicht.

Hat sich erledigt, @Garfield, die Patente spielen nämlich keine Rolle weil :

"Abgesehen von einigen wenigen Firmen etwa in Schwellenländern wie Indien und China, die vor allem einfache Produkte für lokale Märkte produzieren, teilen sich im wesentlichen vier große Unternehmen in Europa und Nordamerika über 95 Prozent des Impfstoff-Weltmarkts: GlaxoSmithKline (GSK), Sanofi, Pfizer und Merck (in Europa Sanofi Pasteur MSD)."
http://www.aerztezeitung.de/medizin...fen/article/909082/lieferengpaesse-impfstoff-
dilemma.html
 
lol,

Ich zitierte Ärzte ohne Grenzen, daß 3 Impfungen 10$ kosten.

In deinem Text: Now, Pfizer is offering its vaccine, Prevenar 13, for $3.10 a dose in humanitarian emergency situations. Infants and toddlers are recommended to be given four doses,

War wohl reines Wunschdenken von Dir, dass die Pharma menschliche Züge zeigen würde.
Es ist relativ egal, was "die Pharma" macht, in deinen Augen steht schon von Anfang an fest, dass sie die Bösen sind. Auch, wenn sie einen Impfstoff, mit dem sie $180 pro Ampulle verdienen können um $3.10 anbieten (weil MSF sie nicht geschenkt haben wollte) und diese $3.10 dann zusätzlich noch wohltätigen Zwecken spenden.
 
Beruhig dich mal, du bist ja ganz hysterisch.
Ich bin nicht hysterisch. Noch so eine Methode, Menschen mit anderer Meinung abzuwerten.
Komm, zeig mehr von dir.
sie ist aber nicht nur meine Ansicht, sondern geltendes Recht in Deutschland.
Geltendes Recht in Deutschland ist keine Impfflicht und das Sorgerecht der Eltern, was auch die Gesundheitsfürsorge einschließt. Und das ist gut so.
Der Staat greift nicht ein, wenn Menschen Kinder nicht impfen lassen. Offensichtlich ist es also keine Gewalt oder Vernachlässigung.
Ich glaube nicht, dass Arcturins Bemerkung über die elterliche Sorge meinte, sie dürften ihre Kinder schlagen und vernachlässigen. Und das weißt du auch selbst ganz genau. Also ist dein Vergleich allein zum Zwecke der Diffamierung hier reingebracht.
Es wird immer mieser, je mehr du versuchst, dich da rauszuwurschteln. Lass es einfach.
 
Es ist relativ egal, was "die Pharma" macht, in deinen Augen steht schon von Anfang an fest, dass sie die Bösen sind.

Ich habe was gegen geldgierige Multis. Wenn sich 4 Pharmaunternehmen den weltweiten Markt über Impfstoffe aufteilen , dann kann ich das nicht als gut empfinden. Die können durch ihre Marktbeherrschung machen was sie wollen.

Findest Du das in Ordnung?
 
Du regst dich über eine angeblich profitgeile Industrie auf und nimmst dafür ein Beispiel her, wo ein Unternehmen nicht nur keinen Profit macht, sondern Verlust (wie du selbst sagst, allein die Herstellung der Spritzen kostet ja Geld, mal ganz abgesehen von der Herstellung des Impfstoffes).
Ist das dein Ernst?

Ja, ich meine das total Ernst!!!


Du kapierst es nicht. Die Pharma verschenkt nichts. Auch scheinst du nicht zu lesen was ich schreibe , oder verlinkt habe.
Was du Verlust nennst und keinen Profit ist einfach falsch, ganz klar eine Falschaussage von Dir, weil es nachweislich Milliarden Umsätze gegeben hat.

Pfizer und GlaxoSmithKline: Milliardenerlöse auf Kosten des Impfschutzes für Kinder
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/...loese-auf-kosten-des-impfschutzes-fuer-kinder


Nochmal, Indien kann den Impfstoff für den halben Preis herstellen. 5 $ !!!!!-- bekommt aber nicht die Möglichkeit--

Noch ein Beispiel:

"Am Produktionsstandort in Orth/Donau sind rund 230 Mitarbeiter in der Pfizer Manufacturing GmbH für die Herstellung der Impfstoffe zum Schutz gegen die durch Meningokokken der Serogruppe C verursachte Meningitis (MenC) und gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) zuständig und tragen zur weltweiten Bedarfsdeckung bei."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfizer

Also 230 Mitarbeiter versorgen die ganze Welt mit 2 Impfstoffen !!! Manno , das nenn ich profitable Arbeit.

So eine Impfung kostet nur noch cents in der Herstellung. Die vorherigen Kosten haben sich schon längst amortisiert. Was jetzt verkauft wird ist Gewinn.
 
Ja, ich meine das total Ernst!!!


Du kapierst es nicht. Die Pharma verschenkt nichts. Auch scheinst du nicht zu lesen was ich schreibe , oder verlinkt habe.
Was du Verlust nennst und keinen Profit ist einfach falsch, ganz klar eine Falschaussage von Dir, weil es nachweislich Milliarden Umsätze gegeben hat.

Pfizer und GlaxoSmithKline: Milliardenerlöse auf Kosten des Impfschutzes für Kinder
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/...loese-auf-kosten-des-impfschutzes-fuer-kinder


Nochmal, Indien kann den Impfstoff für den halben Preis herstellen. 5 $ !!!!!-- bekommt aber nicht die Möglichkeit--

Noch ein Beispiel:

"Am Produktionsstandort in Orth/Donau sind rund 230 Mitarbeiter in der Pfizer Manufacturing GmbH für die Herstellung der Impfstoffe zum Schutz gegen die durch Meningokokken der Serogruppe C verursachte Meningitis (MenC) und gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) zuständig und tragen zur weltweiten Bedarfsdeckung bei."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfizer

Also 230 Mitarbeiter versorgen die ganze Welt mit 2 Impfstoffen !!! Manno , das nenn ich profitable Arbeit.
Und wieso sollte Pfizer, die Millionen in die Entwicklung eines neuen Impfstoffes gesteckt haben, dafür kein Geld bekommen? Warum sollte jemand anderes, der genau 0 € in die Forschung investiert hat daran Geld verdienen, wenn Pfizer bereit ist, das Produkt sogar herzuschenken? (das wären $5 weniger pro Impfdosis als in Indien)

Ich kann dir nicht folgen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben