Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nochmal: Die genaue Todesursache dieses Kindes in Berlin ist fuer diese Diskussion irrelevant, weil die Mortalitaet der Masern bekannt ist.
...hat jedoch diese Diskussion ausgelöst.

& nochmal: NIEMAND darf uns zwingen, irgendwas in unsere Körper zu spritzen etc..
Völlig unabhängig davon, ob eine Masernimpfung jetzt gut/schlecht ist.
Mir geht es allein um den Zwang.
 
Werbung:
...hat jedoch diese Diskussion ausgelöst.

& nochmal: NIEMAND darf uns zwingen, irgendwas in unsere Körper zu spritzen etc..
Völlig unabhängig davon, ob eine Masernimpfung jetzt gut/schlecht ist.

Geht es nur ums Spritzen? Eltern füttern ihre Kinder. Polemisch gesagt könnte dann einer behaupten, das Kind will ja gar nicht essen.
Irgendwo muss nun mal eine Grenze gesetzt werden.
 
Die genaue Todesursache ist sehr wohl dann relevant, wenn dieser Todesfall dazu missbraucht wird, politisch eine Impfpflicht durchsetzen zu wollen. Und aktuell führte dieser Todesfall genau dazu.

Ansonsten könnte man ja getrost mit der allgemeinen Mortalität bei Kinderkrankheiten argumentieren.

Lg
Any
 
...hat jedoch diese Diskussion ausgelöst.

& nochmal: NIEMAND darf uns zwingen, irgendwas in unsere Körper zu spritzen etc..
Völlig unabhängig davon, ob eine Masernimpfung jetzt gut/schlecht ist.
Mir geht es allein um den Zwang.

Waere Deine Meinung anders, wenn das Kind in Berlin ohne Vorerkrankung an Masern gestroben waere? In der Mortalitaet von Masern gibt es sicher auch solche Faelle.
 
Geht es nur ums Spritzen? Eltern füttern ihre Kinder. Polemisch gesagt könnte dann einer behaupten, das Kind will ja gar nicht essen.
Irgendwo muss nun mal eine Grenze gesetzt werden.
Nicht nur um's Spritzen, sondern auch um andere Medikamente.
Es ist MEIN Körper & allein ICH bestimme auch über ihn.
 
Waere Deine Meinung anders, wenn das Kind in Berlin ohne Vorerkrankung an Masern gestroben waere? In der Mortalitaet von Masern gibt es sicher auch solche Faelle.
Wäre, wäre, wäre....
Ich mache mir keine Gedanken darüber, was wäre wenn....
Fakt ist, daß dieses Kind eine Vorerkrankung hatte.
 
Fakt ist auch, dass 1-3 vonn 1000 Masern-Erkrankungen zum Tod fuehren.
Fakt ist ebenfalls, daß Leute bei Flugzeugabstürzen etc. ums Leben kommen....
....oder eine Chemo nicht überleben...
...oder oder oder....
Ich sage ja nicht, daß eine Impfung falsch sei.
Darüber will ich erst gar nicht diskutieren.
Aber eine Pflicht wäre m.E. eine Verletzung des Menschenrechts.
 
hab für das letzte gestimmt, entschieden contra.
weil es ein Zwang wäre für die Eltern, ihre Kinder impfen zu lassen. und eine Angst und Panik bei den Impfgegnern auslösen würde, die die Kinder wahrscheinlich insgesamt mehr schädigen würde als die Gefahr an der Krankheit zu erkranken oder daran zu sterben.
Besser wäre es, wenn der Kinderarzt ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und sie von notwendigen Impfungen überzeugt.
Selber würd ich meine Kinder selbstverständlich impfen lassen.
(selber laß ich mich auch impfen. Aber vor der Grippeimpfung z.B. hab ich selber Angst weil ich damit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber da würd es wahrscheinlich sowieso keine Pflicht für geben.)
 
Werbung:
Denn der verstorbene Eineinhalbjährige hatte eine Vorerkrankung und diese verlief tödlich, nachdem er zusätzlich Masern bekommen hatte.

Hm, das sieht mir eher nach einem Argument für eine Impfung aus: Die Impfung hätte die Masern verhindert. So hatte das Kind mit seiner Vorerkrank wahrscheinlich keine Chance die Masern zu überstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben