Positives Denken:-) Erfolg!

Werbung:
Können wir nochmal zu den Tiefphasen kommen und wie man sie in Hochs verwandelt?

sind wir doch schon - bei DEN lachtraenen die du bei mir verursachst

wir sind goetter-schoepfungs-kinder in aktion - und manchmal helfen auch freunde aus dem tief - und vor allem hilft:

das wissen, dass es auch wieder aufwaerts geht, und das wissen, dass IMMER ALLES in ordnung ist, so wie es grad passiert, alles brauch ich grad so, um an meinen erfahrungen zu wachsen - DAS nimmt jedem tief den schrecken und macht gelassen - sagt der der mehr als doppelt so alt ist wie du... *g*

lg
 
sind wir doch schon - bei DEN lachtraenen die du bei mir verursachst

wir sind goetter-schoepfungs-kinder in aktion - und manchmal helfen auch freunde aus dem tief - und vor allem hilft:

das wissen, dass es auch wieder aufwaerts geht, und das wissen, dass IMMER ALLES in ordnung ist, so wie es grad passiert, alles brauch ich grad so, um an meinen erfahrungen zu wachsen - DAS nimmt jedem tief den schrecken und macht gelassen - sagt der der mehr als doppelt so alt ist wie du... *g*
Freut mich, heute jemand zum Lachen gebracht zu haben.

Und was du da schreibst macht Sinn, danke :)

Ich geh mal mich im positiven Denken üben.

:winken5:
 
When you feel GOOOOOD :D ohne was genommen zu haben

wieso muss dafür dogmatisch natürliche kommunikationsfaktoren ausgeschlossen werden?

stoffwechsel ist ein grundlebensprozess...


WAS ist "positiv"?
(schließt natürlich die frage nach dem "negativen" ein...und nicht zuletzt der nicht unberechtigten frage WIESO dieses AUSZUGRENZEN wäre...?)


----
da gibt es aber noch andere kuriositäten:
in welchem kontext steht "erfolg"?

WAS ist das "ziel"? - was mit erfolgs-erwartung eingeschlossen wäre.
kann es sein das "positivität" lediglich eine variable für "erfolgsstrategie" ist?
also lediglich eine ausprägung des selbsterhaltungstriebes?


woran messt ihr "positivität" ausserhalb irgendwelcher "glück"(erfolg)sgefühle?
 
Ich würde das Wörtchen "positiv" eher mit dem Wort "zuversichtlich" ersetzen. Negative Gedanken sind perse nichts schlechtes und man sollte auch nicht versuchen, diese gewaltsam zu unterdrücken. Eher sollte man negative Gedanken nach deren Wahrheitsgehalt hinterfragen, was aber einen gewissen Bewußtheitsgrad vorraussetzt. (siehe Byron Katie - The Work). Durch die bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen (negativen) Gedanken lassen sich diese früher oder später entkräften und so verlieren sie schlussendlich ihre Macht. Wenn ich allerdings an meinen Gedanken klebe und keine Distanz zu ihnen schaffen kann, dann gestaltet sich das ganze natürlich um einiges schwieriger.

Wer sich ein bisschen mit dem Thema Quantenphysik auskennt, weiß dass das Leben in seiner kleinsten Einheit aus Wahrscheinlichkeiten besteht und das das, was wir als Realität wahrnehmen eigentlich eine Illusion ist. Also das, was ich mir einrede, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, entspricht nicht zwingend der Realität sondern es handelt sich dabei um meine subjektive Sicht der Dinge. Ein anderer Mensch würde denselben Sachverhalt u.U. ganz anders interpretieren als ich das tue und somit würde dieser Mensch auch andere Ergebnisse erhalten.

Was aus einem Blickwinkel positiv erscheint, kann aus einem anderen Blickwinkel betrachtet negativ sein. Es kommt halt auch auf den Kontext an und an welchen Werten man sich im Leben orientiert.

Es kann z.B. auch sein, dass das was ich hier schreibe der grösste Unsinn ist, den die Menschheit je gehört hat aber solange ich fest daran glaube ist doch eigentlich alles in Butter? :D

hman
 
das wahr-genommene des menschen ist subjektive realität und nur gemessen an der annahme eine objektiven realität eine illusion.

aber auch diese annahme könnte doch illusion sein, soweit man auf diesert schiene fahren möchte - man dreht sich also im kreis

mit quantenphysik hat das wenig zu tun


was die quantenphysik deutlich zum ausdruck (meines beschränkten überblickes nach) bringt ist das kausale faktum und seinen einfluss auf die kristallisation

eine kristalline äusseurung zu ändern heisst also lediglich ein symptom auf verschiedenste weise zu verdecken oder zu verschieben.




in dem was es bisher zu positiv zu lesen gab scheint aber tatsächlich der begriff "zuversichtlich" am angemessensten.
und tatsächlich ist dies ein treibender motor der vorm rosten bewahrt, da die maschine läuft - und nur eine laufende maschine kann produkte hervor bringen - welcher art sie sind entscheidet dann die kalibrierung der maschine und das verwendete material.

aber es steht meines erachtens immer noch offen was "negative" gedanken sein sollen...????
 
in dem was es bisher zu positiv zu lesen gab scheint aber tatsächlich der begriff "zuversichtlich" am angemessensten.

zuversichtlich hat was mit angst zu tun

was hat ein gluecksgefuehl, ueberschaeumende freude oder herzliches lachen bitteschoen mit angst zu tun, oder mit zuversicht?

deinen texten liegt eine latent negative sichtweise oder gar lebenseinstellung zugrunde

lg
 
Werbung:
Das ist der interresanteste,wichtigste und intelligenteste Thread den ich je gelesen habe.

Mit sehr viel warheiten drinnen.
hab aber nur die erste seite gelesen..
 
Zurück
Oben