Postives Denken

Werbung:
Werbung:

Dabei fällt mir ein extremes Beispiel aus einen dokumentierten Fall ein. Ein Kz-Häftling wollte überleben und stellte sich in sehr negativen Umständen eines KZ vor, das er ein Leben nach dem Kz führt. Er stellte sich ein positves Leben nach dem Kz vor, wo er als Lehrer den Menschen das Leid in einem Kz schildert und den Menschen davor warnt nochmals in solches Leid hinnein zu gehen. Er hat das Kz überlebt und seiner Vorstellung entsprechend wurde er Lehrer.

Letzendlich leben wir ja in einer ständiger Programmierung von uns. Was ich dabei noch erkannt habe das es wichtig ist, entspannt zu sein und diese mit Gefühlen aufzupimpen, so lebhaft wie möglich zu sein, das man diese Vorstellung ist, und nicht erst wird. Heist in der Gegenwart zu programmieren und nicht in der Zukunft. Ich Selbst habe ein erinnerungswürdiges Erlebnis auf der Arbeit gehabt. Habe mir auf Arbeit ständig selbst gesagt ´Ich bin völlig in Ruhe und entspannt´ An einen Tag kam ein Teamleiter an und sagte auf einmal ich kann jetzt zu einer Arbeit wo ich ich ruhig arbeiten kann. Ich musste für den Rest des Tages nichts mehr machen. Was ich bei meiner Firma noch nicht so gehabt habe.
 
Zurück
Oben