Positiv Denken lernen schon in Kindergarten und Schule?

Werbung:
Ich kann deine Wörter deuten. Ich habe mir auch gedacht, dass du das willst, aber ich wüsste nicht warum ich das tun sollte, was uns das nützt ?

Da wir aneinander vorbeireden, dachte ich, es wäre zum gegenseitigen besseren Verständnis gut, Definitionen auszutauschen, um zu sehen, an welcher Stelle Missverständnisse ausgeräumt werden können.
Aber lassen wir das.
Wer keine Kinder erzieht, kann das wahrscheinlich wirklich nicht einfach so erläutern, wie sein Nicht-System, was trotzdem sicher eines ist, im strengen Sinne, anzuwenden ist.
 
Da wir aneinander vorbeireden, dachte ich, es wäre zum gegenseitigen besseren Verständnis gut, Definitionen auszutauschen, um zu sehen, an welcher Stelle Missverständnisse ausgeräumt werden können.
Aber lassen wir das.
Wer keine Kinder erzieht, kann das wahrscheinlich wirklich nicht einfach so erläutern, wie sein Nicht-System, was trotzdem sicher eines ist, im strengen Sinne, anzuwenden ist.

Wieso stichelst du so an mir herum mh ? :D
 
Tue ich das?
Habe ich nicht so empfunden.
Hatte versucht, mit Dir ins Gespräch zu kommen, aber Du blockst ab.
Also nochmal: Lassen wir das einfach!

Naja also blocken tu ich nicht du. Ich sehe keinen Sinn darin diese Begriffe zu definieren, dadurch werden sicher auch keine Missverständnisse beseitigt und was das mit meinem Nicht-System System zu tun haben soll, weiss ich auch nicht.
 
Werbung:
(...) Ich sehe keinen Sinn darin diese Begriffe zu definieren, dadurch werden sicher auch keine Missverständnisse beseitigt und was das mit meinem Nicht-System System zu tun haben soll, weiss ich auch nicht.
ich frag jetzt einfach mal ungebeten dazwischen, denn ich würde gerne eine möglichst gut angenäherte Ahnung davon bekommen, was für dich dein Nicht-System System ist bzw. sein könnte, wenn man es realisieren würde



innerlich lebendige Begriffe würde man abtöten, wenn man sie definieren würde - um sich mit ihrer Hilfe aber trotzdem verständigen zu können, kann es gut sein, sie gemeinsam zu entwickeln
das erfordert von dem, der schon zu dem Begriff gekommen ist scheinbar unnötig einen schon gegangenen Weg nochmal zu gehen;)

so gesehen ist meine Frage eine Zumutung

aber es ist zugleich eine freilassend gestellte Frage: wie und ob du sie beantworten willst, liegt ganz bei dir
 
Zurück
Oben