Schule, lernen fürs Leben?

goldklang,

wenn du nicht aufpasst, wachst du eines morgens auf und hast mit mir zusammen eine schule gegründet.

lg
mira

mehr, mehr, mehr.........
 
Werbung:
wenn ihr schon dabei seid, eine Schule zu gründen - vergesst bitte nicht, dass unsere Tierkreiszeichen nicht das Ende der Weisheit sind - bedient Euch auch bei den chinesischen Zeichen und deren Bedeutung - und bei den indianischen - usw.
 
genauer bitte,

angenommen, man könnte das system schlicht in teilen unterlaufen und - psst, nicht weitersagen - das kann man, woher bekomme ich die informationen, die dir vorschweben? kannst du etwas genauer werden? hast du vorstellungen, bilder? ich mag bilder, aber auch konzepte liebe ich. heraus damit - zeig sie.

sichte doch bitte bei dir und schick mir was. ich möchte neue wege finden, du würdest mir wirklich helfen.

lg
mira

gilt übrigens für alle mitleser/mitschreiber
bin hungrig auf mehr
 
Hallo, hätte noch eine Idee:

Z.B. der Turnunterricht sollte ebenfalls in die 12 Zeichen aufgeteilt werden.

Widder: Kampfsport
Stier: Gemeinschaftsspiele
Zwilling: radfahren, laufen, Leichtatlethik
Krebs: schwimmen
Löwe: Ballspiele Feuerspiele
Jungfrau: Feentänze?
Waage: Tanz und Balett
Skorpion: Höhlen erforschen, Extremsport
Schütze: wandern, laufen,
Steinbock: klettern, Bergtouren
Fische: mystische Tänze, Meditationen
Z.B. bei Mars im Krebs am AS - Wettspiele im Schwimmen


Bei einem Kind, das z.B. Krebsaszendent hat und den Mars Mond in Konjunktion am Aszendent (Körper), sollte vorrangig, Wassersport mit Wettkampf verbunden werden. Oder Kampfsport im Wasser?

Also der Turnunterricht wäre sinnvoll, wenn er auf den Aszendenten abgestimmt wäre (und auch Sonnenstand)

Ja, gründen wir eine Neue Schule!

Die Idee ist ja schon mal vorhanden!

Freu mich schon auf die Verwirklichung!

Alles Liebe :)
 
ich wäre für den anfang schon mal zufrieden wenn lehrer nach ihrer fähigkeit ausgewählt würden anstatt nach der dauer ihrer wartezeit! (ka ob das nur in österreich so ist) wäre das der fall würde den kindern der unterricht sicher mehr spaß machen, denn dann hätten wir mehr engagierte lehrer, die ihren job noch gerne machen!
 
Wie wäre es die Nachmittagsgestaltung zu zu machen, am herkömmlichen Schulsystem werden wir so schnell nichts änder können, aber in der Nachmittagsbetreuung kann man viel auf Kinder eingehen. Fängt mit der Ernährung an und dann Förderungen der indivifuellen Interessen, wäre für unsere Kinder eine Bereicherung---ginge dann auf die Eltern über!!!!

Alles Liebe+1
 
Aber wenn´s so eine tolle Nachmittagsgestaltung gibt, dann kommt den Kindern die herkömmliche Schule noch "kranker" vor und sie drücken´s dann noch weniger durch, da sie den Unterschied kennen?

Oder täusch ich mich? :maus:
 
Glaub ich nicht , Kinder können sehr wohl zwischen Pflicht und Kür unterscheiden. Und wenn schon!!!!!Vielleicht passiert dann wenigstens etwas, es wäre ein Anfang gemacht, ein Schritt nach dem anderen. Auf Kinder kann man sich verlassen, die setzen dann schon etwas in Bewegung, das die Zukunft und ihr Leben entscheidend verbessern könnte. Aber sie müssen sehen das es auch anders geht. Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!!

Alles Liebe+1
 
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade eine Vision in der Badewanne gehabt, wie so ein Schulgebäude aussehen könnte:


Also, es sehe einem Radix verdammt ähnlich, es wäre natürlich mit runden Holzbalken gebaut und hätte die Form einer Trommel mit 12 Räumen (Stücken des Ganzen) runden großen Fenstern zu wunderschönen naturbelassenen Garten mit Teich, Feuerstelle, Bäumen..., doch das Dach wäre aus Glas. :rolleyes: In diesem Gebäude gäbe es 4 Stockwerke. Unten die 1. Klasse, 2. Stock die Zweite, 3. Stock die 3, 4. Stock die 4e Klasse.

Die Stockwerke sind dem Alter der Kinder angepasst, die Klassen sind je nach Stunde (Widderzimmer - rot eingerichtet und mit dazugehörigen Pflanzen und Dingen dekoriert, bei den Kleinen z.B. ein Lehrer als roter Zwerg verkleidet :weihnacht , der typische aktive Bewegungsspiele mit ihnen macht....)
(Zwillingszimmer - gelb, Lehrer ein gelber Zwerg, der den Kindern in seiner Zwergenwelt das lesen und schreiben beibringt....)
usw. bis alle Farben und Formen durch sind...

2. Stockwerk - ebenfalls dem Alter angepasst
(Lehrer als gelbe, rote, weiße, grüne, blaue....violette....Fee verkleidet....
da wär meine Lieblingsfee die violette Fee (Fischzimmer), denn die ist so sanft und spielt so wunderschön auf ihrer Harfe.., ganz anders die dunkelviolette Fee (Sorpionzimmer), die einen in die dunkle Unterwelt der angstmachenden Gestalten führt, die aber immer beschützend zur Seite steht!....)

3. Sockwerk (Lehrer als Mensch so wie er ist)
Einführung in die Welt zwischen Kind und Jugendlicher....


4. Stockwerk (Einmal ist der Lehrer Lehrer, dann das Kind Lehrer, dann der Lehrer Kind, dann wieder das Kind Kind....)
Hier können sich die Kinder die Klassen selbst gestalten, je nachdem welche Vorstellungen sie nun, nach dem Durchwandern der ersten 3 Klassen haben....
müssen am Schulschluss aber wieder die Klassen so verlassen, wie sie sie betreten haben (ihre Visionen Kreationen und Malereien mitnehmen ins weitere Leben!)

Mitten in der Schule ist eine Wendeltreppe, wenn man diese betritt, gibt jede Stufe einen Ton von sich (unten die tieferen, oben die helleren, eh klar!). Ganz oben angelangt, kann man hinaus aufs Glasdach ins Freie. Dort kann jeder hingehen, wann er will, um zu sehen, mit wem ihm der Zufall zusammenführt und was sich daraus ergibt.
Dort oben am Dach sind runde Tische, Bänke, ein Fernrohr, Bälle, Spiele, Pflanzen usw.... ein Glashäuschen für den Schulwart (damit auch er eine Funktion hat), der auf die Kinder da oben aufpasst. :cool:

Das Glasdach muss auch abwechselnd von den verschiedenen Klassen gereinigt werden....., da sich sonst die Viertklassler aufregen, wenn sie keinen schönen Ausblick auf das Universum haben!

Jaja, so würde sie aussehen! Falls jemand genug Geld hat, ersuche ich höflich um Ausführung dieses Bauvorhabens! :kugel: Mit herzlichem Dank
verbleibe ich Hochachtungsvoll

Goldklang))) :guru: :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben