Positiv Denken, eine Utopie?

Und wo ist der Link zum Seminar? Quanta Costa? ;)
Ich halte diese Leeren grötenteils für Humbug. Es führt oft dazu, dass Menschen, wie schon erwähnt, sich von der Realität entfernen und nur noch auf Wölkchen 9 herumduseln. Auswüchse dessen kriegt man hier in Licht & Liebe Portiönchen ab. Wenige verstehen wirklich, wie man eine positive Grundeinstellung für sich behält, oft wird einem suggeriert, man müsse bloß die negativen Gedanken verdrängen und da liegt das Problem. Wer dadurch nicht mehr in der Lage ist, dem Negativen ins Auge zu sehen und sich seiner selbst nicht zu stellen, der kann richtige Probleme kriegen. Ich halte in der Hinsicht viel mehr von kleinen Gesten.

VG
ever
 
Werbung:
Hallo Bianka,...

Danke dir für deine Antwort,.

Wenn ich positiv Denke ist mein Empfinden, mein Horizont, mein Denken, mein Gefühl frei und offen, ich fühle ich leicht und frei.Ist wenn du pos. denkst deine Empfindung auch positiv?

Wenn ich doch einmal ins negative Denken rutschen sollte, erkenne ich dieses, in dem mein Horizont eingeengt und verschlossen, also begrenzt ist. Das ist für mich immer ein klares Zeichen, das ich ins positive Umdenken soll.Ist wenn du neg. denkst deine Empfindung auch neg.?

also befinde ich mich zum Beispiel in einer Situation, so versuche ich diese zuallererst nicht positiv oder negativ zu bewerten. Habe also hier auch ein neutrales Gefühl. Dann stellt sich sofort ein gutes Gefühl ein, weil ich mir antrainiert habe, zuerst das Positive zu sehen.
Ist die Situation neg. oder pos. in deiner Empfindung, bevor du sie neutralisierst mit dem Denken?

Diese Schritte vollziehen sich in der Realität nicht nacheinander. Sondern es geht alles blitzschnell miteinander zusammen.
Da ich ein Mensch bin, bei dem Intuition (also der Geist) schneller ist als mein Gefühl, habe ich oftmals zuerst die Antwort und dann erst das Gefühl.
Mein Gefühl ist für mich dann nur noch die Bestätigung für meine Intuition.
Ist für dich Geist=Intuition? Wo findet für dich das Denken statt? Wo findet für dich das Empfinden statt?

lg Seyla***
 
Hallo Everest;...

Und wo ist der Link zum Seminar? Quanta Costa? ;)

Der Link ist nicht direkt offen-sichtlich, also eine indirekte Werbung...geschickt verpackt*;)
...ich fand es, durch alle Infos die am ganz am Anfang, und am Ende im Beitrag von Bianca (Feeseminare)...stehen, googelst.:D

Ein bißchen zusammenwürfeln*

lg Seyla***
 
Werbung:
[Wenn ich positiv Denke, sind auch meine Empfindungen positiv. Das bedeutet für dieses Gefühl der Freiheit, bzw. Offenheit.
Denke ich negativ, ist mein Gefühl auch negativ, durch dieses einengende Gefühl.

Wenn ich eine Situation neutralisiere, so ist dies grds. eine negative Situation. Denn positive Situationen brauch ich ja nicht mehr zu neutralisieren. Das sind ja schon meine gewünschten Ergebnisse.

Intuition ist ein vielfältiger Begriff. Manche interpretieren diesen mit 6. Sinn, oder ähnliches.
Ich spüre meine Intuition, in dem sie immer zuerst da ist, noch vor meinem Verstand. Stelle ich eine Frage ans Universum, dann erhalte ich meine Antwort der Intuition vor meinem Verstand.

Denken ist wiederum für mich etwas anderes. Denn das Denken begrenzt sich ja nur auf mein Wissen und dieses ist begrenzt. Möchte ich jedoch eine Antwort auf eine Frage, die mein Wissen übersteigt, frage ich die Intuition.


Viele liebe Grüße
Bianka


PS: Es liegt mir fern für Seminare hier in dieser Diskussion Werbung zu schalten. Das zu Anfang erwähnte Seminar ist schon viele Jahre her und ich weiß gar nicht, ob es dieses Seminar überhaupt noch gibt.
Mein Anliegen ist einfach, ein par Tipps von mir weiterzugeben, die für den einen oder anderen hilfreich sein können.
 
Zurück
Oben