Positiv Denken lernen schon in Kindergarten und Schule?

2dEmbossedLollies-thumb.gif
 
Werbung:
Ich habe keine Kinder. Ich bin für eine Erziehung ohne System. Das bedeutet also nicht, dass ich sage, erzieht eure Kinder nicht. Erzieht eure Kinder, aber ohne System.
Elale, hilf mir mal auf die Sprünge:

zB:

Dein 16jähriger Sohn hängt vorm Puter...Tag und Nacht, schwänzt seit 4 Wochen Schule, hat kein Freunde mehr u.s.w... man kennt des ja.....

Wie erziehst den jezz ohne System, wie schaut das konkret aus? Was tust jezz?

ReinManipulative Grüsse,

Caya :)
 
Elale, hilf mir mal auf die Sprünge:

zB:

Dein 16jähriger Sohn hängt vorm Puter...Tag und Nacht, schwänzt seit 4 Wochen Schule, hat kein Freunde mehr u.s.w... man kennt des ja.....

Wie erziehst den jezz ohne System, wie schaut das konkret aus? Was tust jezz?

ReinManipulative Grüsse,

Caya :)

Ganz einfach. Ich beobachte meinen Sohn. Um beobachten zu können brauche ich kein System. Wenn ich meinen Sohn beobachte ergibt sich alles aus dieser Beobachtung heraus, was ich tue. Dieses tun ist ohne System und sogar ohne Denken. Ich greife spontan ein, wenn meine Beobachtung den Anlass dazu gibt. Diese Erziehung ist lebendig und folgt keinen toten Dogmen oder Systemen oder Regeln.
 
Ganz einfach. Ich beobachte meinen Sohn. Um beobachten zu können brauche ich kein System. Wenn ich meinen Sohn beobachte ergibt sich alles aus dieser Beobachtung heraus, was ich tue. Dieses tun ist ohne System und sogar ohne Denken. Ich greife spontan ein, wenn meine Beobachtung den Anlass dazu gibt. Diese Erziehung ist lebendig und folgt keinen toten Dogmen oder Systemen oder Regeln.
ELA!

WAS! tust du. WIE tust du das? u.s.w...

Caya :)
 
Da gibt es kein wie caya'le. Das Wie? ist das system. Deswegen wirds von mir darauf keine Antwort geben.

Ich denke, du verstehst das. ;)
Ja, ich verstehe das so, dass du keine Kids hast, Ela...

muahahahaha :lachen:

*ernst reusper*

Jedes was oder wie führt in ein System, jede Gabel, jeder Apfel oder Regenschirm.

Ich denke du verwechselst System mit Konzept.

:)

Reden wir übers Leben.*hüstel*


*manipulativ zwinker*

Caya

ähm edit:

WOZU
(wäre eine gute Frage, nüch?)
 
Indigomädchen;764302 schrieb:
Kindern muss man es vorleben.
Wenn man ständig mit Drohungen (Angst) agiert, werden sie negativ denken. Wenn man ihnen Erklärungen und Lob gibt, werden sie gar nicht auf die Idee kommen, negativ zu denken.

Alles Liebe
Indigomädchen

Wenn die Erwachsenen selbst positiv denken und leben, können sie mit Erklärungen ganz sparsam umgehen. Und Lob muss dann nicht mehr aufgebauscht sein.

Ich muss die Positivität nicht raushängen lassen, damit sie als Vorbild wirkt!
Sie dafür aber auch immer dann pflegen, wenn die Kinder nicht dabei sind!
 
Ja, ich verstehe das so, dass du keine Kids hast, Ela...

muahahahaha :lachen:

*ernst reusper*

Jedes was oder wie führt in ein System, jede Gabel, jeder Apfel oder Regenschirm.

Ich denke du verwechselst System mit Konzept.

:)

Reden wir übers Leben.*hüstel*


*manipulativ zwinker*

Caya

ähm edit:

WOZU
(wäre eine gute Frage, nüch?)

Na dann eruieren wir doch mal was ein system ist und was ein konzept, gelle ?
Ich würde sagen du fängst an, weil du behauptest, dass ich das verwechsel.
 
Werbung:
Zurück
Oben