Plutonier --> sofort erkennbar?!

Welche persönlichen Planeten kommen denn Deiner Meinung nach in Frage, um für diese gewisse Ausstrahlung zu sorgen, Goldmund?
Das ist wirklich ein interessanter Ansatz. Eben weil ich gerade bei solchen Menschen den Pluto an expliziter Stelle und mit Aspekten mit persönlichen Planeten entdeckt hab. Auch der Pluto in 1 ist nicht zu verachten, was die persönliche, machtvolle Ausstrahlung betrifft.
Immer habe ich auch bei diesen Menschen ein Gefühl, daß sie auf andere oft eine Ruhe ausstrahlen, selbst aber innerlich bald zu platzen drohen.
Wie gesagt, ich hatte dies Gefühl lange vor dem Wissen um Pluto`s Auswirkungen. Ich habe bisher keinen Plutonier kennengelernt, der auf andere unsympathisch wirkte. Ich weiß nicht, warum.
Bei einem erging es mir so, der war recht Skorpion-betont, daß ich ihn unheimlich mochte, ihn sehr anziehend fand, mich immer wieder auf ihn freute - aber in seiner Gegenwart "so klein mit Hut" wurde, ohne zu wissen, warum. Auch er ist ein Mensch, der absolut mainstream-tauglich ist, aber ich fühlte mich in seiner Gegenwart irgendwie eingeschüchtert. Ich fühlte so etwas wie Druck - und mir fiel selten was zu sagen ein, wenn er dabei war. Und doch mochte ich ihn gern. Er wirkte einfach...
Sonst sind meine Erfahrungen mit Plutoniern durchweg positiv.

Was Du schreibst, über die Probleme dieser Menschen, sich machtlos zu fühlen oder Angst vor Ohnmacht zu empfinden, kann ich gut nachempfinden.
Irgendwo muß ja diese Macht herkommen... vielleicht ist tatsächlich die Angst eine nährende Kraft für so ein enormes Durchsetzungsvermögen.

Keanu Reeves ist gar kein schlechter Kandidat für Charisma und ich denke, daß selbst Leo di Caprio irgendso etwas an sich hat. Aber wie gesagt, ich kann es eigentlich nur am persönlichen Kontakt empfinden.
Bei allen hab ich den Pluto schon bei der ersten Begegnung gespürt. Er ist für mich das spannendste aller Gestirne.

Ich schiebe solcherlei Art von Ausstrahlung, seit ich die Astro kenne, eigentlich fast nur noch auf Pluto, was meist stimmig ist.
Grad bei meiner Freundin mit Löwesonne, Zwillingmond und Waage-AC ist ja eigentlich nix Plutonisches...eben auf den ersten Blick. Schaut man aber wo der Pluto sitzt (AC) und was für Aspekte er bildet (Sonne-Sextil, Venus-Quadrat, Mars-Trigon, Lilith-Trigon, MC-Quadrat), wird klar, woran dieses Charisma liegt...
Sie, mit dem AC-Pluto, spürt nicht so recht die Wirkung, die sie damit auf andere hat - sie bekommt nur manchmal gesagt, daß sie so wunderschöne Augen hätte und so eine ruhige Ausstrahlung...
 
Werbung:
Jetzt habe ich mir den Bericht von Keanu durchgelesen!
Ja - DAS habe ich auch beobachtet! Plutonier scheinen es in ihrem Lebenslauf nicht leicht zu haben - sie haben aber auch die Kraft, es durchzustehen.
Einer, den ich kenne, ist Rettungsassistent und es scheint ihm richtiggehend Kraft zu geben, mit Schwerstverletzten, ja sogar mit Toten umzugehen.
Nicht aus sadistischen Gründen - nein, um des Abgrunds willen.
Jeder bekommt nur soviel ab, wie er tragen kann - und der Plutonier kann eine Menge tragen.
Und das kommt an.
 
Was mir noch auffällt ist, daß eben genannte Freundin es in ihrem Liebesleben nicht leicht hat. Aber (!) sie provoziert es auch.
Sie hat vor ihrer Beziehung jeden Mann gekriegt, den sie wollte (alles sehr verrückte, verdrehte Typen) - und steckt nun in einer Beziehung, in der sie sich absolut machtlos ihrem Freund ergibt. Und sie scheint das Leid in dieser Verbindung zu brauchen. Läßt sich emotional quälen und kann es aber nicht aufgeben.
Dabei ist sie aber dennoch so wahnsinnig positiv und kann ihre negativen Emotionen sehr gut unter den Tisch kehren...
Seltsame, sympatische Leute, diese Plutonier...
 
Hallo Taxidriver,

mit Pluto am AC + Sonne + Venus + Mars, bin ich dann wohl für Dich ein Plutoniker. Was Du da zum Teil geschrieben hast, klingt ja sehr schmeichelhaft…..charismatische Ausstrahlung hm… würde mich freuen, kann ich aber nicht beurteilen. Ich komme eigentlich mit den meisten Menschen sehr gut klar. Gelegentlich trifft mich aber von Wildfremden mal ein hasserfüllter Blick. Das finde ich dann unheimlich, daher denke ich, dass es an Dir liegt, wenn Du von Plutonikern so angezogen wirst. Hast Du denn eine Skorpionbetonung im Horoskop?
Besonders leicht im beruflichen Bereich hatte ich es ganz sicher nicht. Obwohl ich öfter mal Zugeständnisse gemacht bekommen habe.
Ich habe auch keine Probleme meine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen und an diesen Machtspielchen die immer Pluto unterstellt werden, habe ich auch kein Interesse. Ich musste mal eine Mitarbeiterin entlassen und das war mir so was von unangenehm… Hätte fast geheult. Auf der anderen Seite habe ich schon mal mit einem Messer in der Hand das Haus durchsucht, nachdem eingebrochen wurde, anstatt zu den Nachbarn zu gehen und die Polizei zu rufen. Oder mal mehrere Männer lautstark dazu aufgefordert, einer Frau zu helfen, weil die nur mit offenem Mund zuschauten wie jemand anderer ihr etwas tun wollte.

Liebe Grüße Fiona
 
Hey Fiona!

Das klingt ganz ähnlich, wie bei dieser Freundin von mir.
Auch sie hatte kein Problem damit, irgendwelche tatenlos herumstehenden Kerlen lautstark zum helfen aufzufordern, als ein Betrunkener Aggressivling bei ihr und ihrer Kollegin im Laden stand... Letztlich hat sie den Betrunkenen allein herausbefördert - alle Achtung vor ihrer Courage.
Ja, auch sie hat ein großes Herz und könnte es nicht über sich bringen, schlecht zu anderen zu sein.
Und - wie Du - trifft auch sie der ein oder andere böse Blick von Wildfremden! Das habe ich selbst schon beobachten können bei Ihr.
Muß dazu sagen, wenn ich sie nicht kennen und nur aus der Ferne beobachten würde, so dächte ich, Mann, is die arrogant... Kommt sie dann aber mit den Leuten in Kontakt, so sind die von ihr hin und weg, man kann ihr nix abschlagen.

Nein, Fiona, ich habe leider keine besondere Skorpionbetonung im Radix.
Im Skorpion steht bei mir nur der Uranus.
Im 8. Haus (Steinbock) nix außer MC.
Pluto hab ich im 5. Haus im Trigon zu Venus in 1 (nahe AC),
Quincunx Mond in 12,
und Quadrat Merkur in 2... nix besonders Plutonisches.

Aber sie faszinieren mich irgendwie, diese Pluto-Betonten.
Vielleicht ist es etwas, was mir fehlt? Diese unerschöpfliche Kraft?
Auch, oder gerade weil sie meist ziemlich exzentrisch sind, diese Leutchen, mag ich nicht auf sie verzichten und bin froh, daß es sie gibt. Mit ihrem Charisma sind sie eine absolute Bereicherung und können die Massen sowie die Einzelnen motivieren, zu Höchstleistungen anstacheln.
 
Hallo miteinander,

mein Vater hat nen Skorpion AC und Pluto am MC, dazu noch Mond in 8, und kann einen dermaßen mörderischen Blick aufsetzen, ist manchmal zum Weglaufen, wenn man ihn nicht kennen würde :escape: *gg* Da hats mich manchmal schon geschüttelt bei dem Anblick :baden:
Naja, ich tröste mich damit, dass es nur die Maske bzw. Fassade ist, und er innen drin ganz anders ist :guru: :clown:

lg Annie
 
Ach übrigens, um auf die Frage nach meinem 7.-Haus-Neptun noch zurückzukommen, der steht im Schützen.

Hey Annie! Wie macht sich ein Pluto am MC bemerkbar? So einer is mir noch nich untergekommen bisher ;-)

Was das Charisma betrifft, so ist mir aufgefallen, reichen ein paar Planeten im Skorpion oder im 8. Haus nicht aus. Das muß (meines Erachtens) schon der nackte Pluto präsent sein - vielleicht ja auch am MC??
Wobei ich so ein gewisses Etwas den "normalen" Skorpionen gar nicht absprechen will - grad die Skorpion-Aszendenten, welche ich kenne, haben meist so besondere Augen, irgendwie Katzenaugen von der Form her. Und alle haben sie ein wässriges Blau.
Aber ich kenn auch einen Plutonier, der die Leute mit seinem stechenden Blick aus faszinierenden braunen Augen in seinen Bann ziehen kann - herrlich, in diese Augen zu schauen - da mag ich gar nicht weggucken.
Ja, der Pluto...
 
Huhu taxidriver,

Hey Annie! Wie macht sich ein Pluto am MC bemerkbar? So einer is mir noch nich untergekommen bisher ;-)

Hmm, wie macht der sich bemerkbar....
Also ich kann ja meinem Vater nicht ins Innerste gucken. Obwohl, der MC strahlt ja eh nach aussen *gg*
Jedenfalls, mein Vater wirkt schon so was bisher hier über Pluto gesagt wurde. Auf mich macht er nen geheimnisvollen undurchschaubaren Eindruck, gleichzeitig aber auch so faszinierend, dass man zu gerne da reinschauen würde, was in ihm vorgeht :foto: magnetisch eben. Bei ihm weiss man nie, ob und was er im Schilde führt (was nicht immer angenehm ist). Vielleicht weil er auch Neptun knapp vor der 12. Hausspitze hat.
Achja, und Venus Pluto Opposition hat er auch noch ;)

Ich hab glaub ich meinen Pluto in 7 von ihm geerbt :weihna1
Fühlt sich auch immer toll an, wenn´s in Beziehungen manchmal nach Höllenfeuer riecht :firedevil :schnl:

Was das Charisma betrifft, so ist mir aufgefallen, reichen ein paar Planeten im Skorpion oder im 8. Haus nicht aus. Das muß (meines Erachtens) schon der nackte Pluto präsent sein - vielleicht ja auch am MC??

Also was meinen Vater betrifft, hat bzw. eher hatte er früher wohl diese magnetische Anziehungskraft auf Frauen, in die er reihenweise sein Gift der Leidenschaft injiziert und die dann hinter ihm wie betäubt und lüstern herlaufen. Kann ich mir richtig gut vorstellen, bei seinem Blick, der er immer noch drauf hat. :escape: Neptunbetonte Frauen scheinen da ein besonders geeignetes Opfer zu sein.

lg Annie
 
Gutes Stichwort, Annie, von den neptunbetonten Frauen als geeignete Opfer. Das würde ja direkt ins "Schema" passen bei mir ;-)
Sollte ich mir mal ein paar Gedanken drüber machen.
Nichtsdestotrotz sind es faszinierende Wesen, diese menschgewordenen Plutos...
 
Werbung:
hi taxidriver,

Venus-Pluto-Trigon? ..... da hast du mit deine Vorliebe!
Und wenn deine Bekannte Venus-Pluto-Quadrat hat,
kann das ein Hang zum Risiko, Leidenschaftlichkeiten in Beziehungen sein.
Vielleicht hat sie irgendwann die Nase voll und schiesst ihn ab.

LG enterprise
 
Zurück
Oben