Plutonier --> sofort erkennbar?!

Hallo Taxidriver,

Pluto in 5 ist ja auch eine Pluto – Sonne Konstellation und dann so wie Enterprise schon schrieb im Trigon zur Venus…. Bei Dir denke ich aber mal, dass Neptun auch eine Rolle spielt. Im 7. Haus! Neptun und Pluto stehen ja schon seit Ewigkeiten im Sextil zueinander. Also hat jeder der Pluto an einem pers. Planeten oder an einer Achse hat, Neptun im Sextil dazu. (sonst wärs wahrscheinlich nicht auszuhalten) Die neptunschen Eigenschaften können da sehr beweglich sein. Ich denke, dass was allein Pluto ausmacht, ist dieses Gefühl sich nie unterkriegen zu lassen und auch nie aufzugeben und das will man auch immer anderen vermitteln, da man manchmal nicht verstehen kann, dass nicht alle so sind. Man (ja ich weiß, Hi 2 U!) kann wirklich mit Pluto immer wieder neu anfangen, sich immer wieder neu häuten, aber man wird auch nie fertig damit.

Alles Liebe Fiona
 
Werbung:
Hm...der Pluto in 5, inwiefern ist dies ein Pluto-Sonne-Thema? In eine Sonne in 8 kann ich mich da schon besser reinfühlen.
Heißt doch hoffentlich nicht, daß ich der totale "Spiel-Verderber" bin...? ;-)
Bisher kenne ich niemand, der noch den Pluto in 5 hat. Vielleicht hat das ja tatsächlich was mit meiner Vorliebe für diese unverwüstbaren, zähen "Kreaturen" zu tun. Es ist auf jeden Fall spannend mit ihnen, `s wird auf keinen Fall langweilig.
Und ich liebe diesen tiefschwarzen Humor, den ich bei all meinen plutonischen Bekannten wiederfinde - bin selbst auch ziemlich ironisch-sarkastisch angehaucht, was meinen Humor betrifft... den versteht leider nicht jeder und ich ernte schonmal verständnislose Blicke. :weihna1

Das mit dem Häuten ist ein richtig gutes Beispiel, danke Fiona!
 
Hebt das Sextil von Neptun die extremen Wirkungen des Pluto wieder irgendwie auf? Bzw. dämpft diese Intensität? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
5 ist das Löwe-Haus - Herrscher die Sonne. Somiut Pluto-Sonne-Thema.
Habe auch Pluto in 5 bei korrig. Geburtszeit n. Placidus (n. Koch in 4)

Wenn´s 'richtisch' plutonisch wird bleibt jeder Humor auf der Strecke .....
dann biste nur noch angefressen, später kommen Rachegelüste und abgrundtiefer Hass ....

also kam´s noch nicht dicke für dich :weihna1
 
Oje, das klingt ja nicht besonders gut... :escape:
Nee, dann kam`s wirklich noch nicht so dicke für mich bisher.
Hm. Derzeit durchläuft "mein" Pluto ja das 7. Haus und strebt mit laaaangsaaamen Schritten auf das 8. zu, das er so in 3, 4 Jahren erreichen wird. Möglicherweise ziehe ich deshalb seit geraumer Zeit diese Plutos an?
Vielleicht sollen sie mir eine Lektion erteilen?
Ach ja, ein Transit von Pluto in Opposition zu meiner Sonne ist grad ins Rollen gekommen. Noch spür ich davon nichts, mach mir auch keine all zu großen Horrorvorstellungen. Aber nach dem, was ich inzwischen so alles über den Otto-Normal-Plutonier ;-) gelesen hab hier in den anderen Threads, da mach ich mich mal auf einiges gefaßt ;-)
Noch nehm ich`s mit schwarzem Humor, bin ja ein Optimist (Jupiter in 3 sei Dank)!
 
Pluto kann Juppi inne Tonne packen .... ^^g

Hebt das Sextil von Neptun die extremen Wirkungen des Pluto wieder irgendwie auf? Bzw. dämpft diese Intensität? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Dieses Sextil besteht seit ca. 1943;
das Individuelle sind also Hauspositionen oder jeweiligen Aspekte.

Mit einem Trigon hast du hier energetisch ein bestimmtes Dreieck,
das sich positiv auf deine Liebesfähigkeit auswirken kann, dürfte!! :)
 
Oh ja, ich habe bisher nicht viele Männer gehabt, die aber, die ich hatte waren sehr plutonisch und ich habe sie so tief geliebt und bekam/bekomme diese Liebe auch dreifach wieder zurück. Es fühlt sich wahnsinnig intensiv an und ich beziehe eine enorme Kraft aus meinem eigenen Liebesgefühl.
Deshalb schon kann ich nicht viel schlechtes über den Plutonier sagen.
Sicher, es ist nicht immer sooo leicht mit ihnen, wie es mit anderen wäre, aber Morddrohungen oder dergleichen, was ich hier so gelesen hab, also das ist mir absolut noch nicht untergekommen. Hatte es bisher immer mit der sanfteren Sorte zu tun (selbst da, wo der Pluto (in 1) im Quadrat zur Venus steht).
Vielleicht kommt aber auch da wieder der Neptun bei mir ins Spiel, der eine (weitere) Opposition auf meine Venus wirft.
Ich komme jedenfalls wunderbar aus mit den Plutos auf dieser Welt :weihna1
 
waren sehr plutonisch und ich habe sie so tief geliebt und bekam/bekomme diese Liebe auch dreifach wieder zurück. Es fühlt sich wahnsinnig intensiv an und ich beziehe eine enorme Kraft aus meinem eigenen Liebesgefühl.

das passt zu deinem Dreieck .....

Pluto-Venus-Quadrat muß auch nicht in psychologischen Machtspielchen in Beziehungen münden, kann auch positiv anheizen ..... wer weiss, warum deine Freundin das momentan sucht oder so erwischt hat, vielleicht #ne Phase ...... was du gibst, powert sich so hoch, intensiviert sich zichfach ...... verströmt sich .....


das Miese kommt eher von Mars-Pluto, erst recht von Saturn ...... betrifft auch gar nicht unbedingt Liebesdinge direkt, oder es sind weniger die Partner .......

Pluto
 
Du meinst, Aspekte zwischen Mars und Pluto sind nicht die positivsten?
Saturn, muß ich sagen, ist mir auch sehr unsympatisch. Ich kenne nicht viele saturnmäßige Leute, jedoch sind mir die meisten eher suspekt. Nur zwei davon mag ich richtig gern, die anderen wirken mir irgendwie zu hölzern... hm... schlecht auszudrücken. Aber auch sie werden gebraucht auf dieser Welt :)
Ich kenn ein paar mit Mars-Pluto-Trigon im Radix, sie sind seeehr kraftvoll, man spürt diese große Energie in Ihnen, aber bösartig ist mir noch keiner von denen gekommen. Kannst Du zu Mars-Pluto mehr sagen?
 
Werbung:
Hallo Taxidriver,

denk Dir nicht so viel bei Pluto, jeder hat einen! Für mich ist Pluto der Bereich über den man sich erneuern kann. Transformation durch die Liebe ist doch schön. Mein Mann hat Pluto in 1 im Trigon zu Merkur im Zwilling, dass finde ich herrlich, in meiner eigenen Familie wurde Humor nicht gerade groß geschrieben. Seinen Humor kann aber auch nicht jeder ab. Meist sind die Leute dann aber langweilig. Da wir beide Pluto in 1 haben müssten hier Machtspielchen an der Tagesordnung sein. Ist aber nicht so. Na ja manchmal schon. Hält sich aber die Waage. Natürlich ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Kann ja gar nicht, aber im Großen und Ganzen kann man schon mit ihnen klarkommen, ohne sich die Köpfe einzuschlagen, kommt eben immer auf die gesamt Konstellation an.
Nochmals danke für Deine positive Einschätzung von Plutonikern, das versüßt mir jetzt richtig den Tag.:)

Liebe Grüße Fiona
 
Zurück
Oben