Plutonier --> sofort erkennbar?!

Ahh seh grad .... Mars-Pluto-Trigon hat sie auch. Vielleicht deshalb mit ihre Beziehungswahl => Mars gleich Männer-Suchbild beeinflussend ..... eigne Libido ausdrückend.

Kraftvoll zu den Menschen passt! - Muß gar nicht schlecht sein, im Gegenteil; du hast sie ja als kämpferisch, mutig mit Sinn für Schwache geschildert!

Die individuellere Mischung macht´s!
Na, Fiona hat bei 'Verrat' eine Mixture beschrieben, wo wohl eine Mars-Saturn-Pluto-Kombi neben andrem an Aspekten nicht so gut kommt ....
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=989941&postcount=68
(meine liebe Mutter hat übrigens Mars-Saturn-Konj. im Widder u. Wassermann-Sonne .... die kann ein echtes Schwein sein, auch verlogene Selbstdarstellung komischerweise, belügt sich allerdings am meisten selbst, katholisch verprägt)

Besonders mies meint ich z. B. im Transit oder Auslösungen, wo irgendwas übel mit dem Chart korrespondiert .... so was kann dich dann von aussen erwischen. Kombiniert mit Saturn hast du staatliche, amtliche Gewalten.
 
Werbung:
Kein Problem, Fiona :weihna1
Mein Bräutigam hat auch den Pluto in 1, im Trigon zu Sonne und Mars, im Quadrat zur Venus; mit Mond, Mondknoten und Juppi in 8 etc...
Trotz all der negativen Beschreibungen in anderne Threads kann ich mich nur auf Plutos Seite stellen! Wo kämen wir denn hin, wenn sie nicht wären. Sie sind, meiner Beobachtung nach diejenigen, die furchtlos die Ärmel hochkrempeln und etwas anpacken... und die anderen dazu bringen, mitzumachen.
Das lob ich mir :)
 
Staatliche, amtliche Gewalten? Hui...
Befinde mich grad in einem Alter, wo div. Selbst-Aspektierungen stattfinden (also Saturn-Rückkehr demnächst mal, Uranus-Trigon-Uranus und noch paar andere) und eben dazu die Opposition von Pluto zur Sonne.
Nunja, wolln wir mal nicht zu schwarzsehen. Pluto-Sonne-Transit kann ja großen Ehrgeiz bedeuten, den kann ich momentan gut gebrauchen und das wär auch das einzige, was mir grad einfällt, das ich z.Z. von dem Transit spüre.

Saturn wird immer so negativ beschrieben, er ist also der ungeliebte "Beamte" unter den Gestirnen... Was macht diese Antipathi aus?? Ist es die Disziplin, die wohl jeder Mensch oftmals nicht hat, die Saturn aber fordert?
 
es ist immer 'kann' ....... viele Möglichkeiten .....
statt Beamter kann er Teufel werden oder YOGI

du kannst ihn auch als Karma-Speicher (aktivierbares Leid)
oder energetischen Speicher sehn;
dann ist er wieder nützlicher als Art Katalysator einsetzbar oder Batterie;
(so kriegt er bisserl Feuer unterm Hintern .....)
kann auch essenzieren.

hier war neulich was zu Saturn in 7 bzw. 8
https://www.esoterikforum.at/threads/58654
 
Hallo taxidriver :)

Nunja, wolln wir mal nicht zu schwarzsehen.

Eine ziemlich gute Idee. Weil, wie es nun ganz genau kommen wird, das weißt du dann, wenn es soweit ist. :)

Pluto-Sonne-Transit kann ja großen Ehrgeiz bedeuten, den kann ich momentan gut gebrauchen und das wär auch das einzige, was mir grad einfällt, das ich z.Z. von dem Transit spüre.

Hier würde ich noch berücksichtigen, dass der Transit-Pluto die Themen transportiert, die er von der Radix her im Gepäck hat. Wenn er bei dir über Haus 6 herrscht, dann wird er eben genau diese Themen im Transit ausdrücken. Dann kann es zum Beispiel darum gehen, die Handlungen, den Selbstausdruck (Sonne) an die Art und Weise, wie du dich an den Umweltbedingungen aussteuerst, anzupassen (6. Haus).

Saturn wird immer so negativ beschrieben, er ist also der ungeliebte "Beamte" unter den Gestirnen... Was macht diese Antipathi aus?? Ist es die Disziplin, die wohl jeder Mensch oftmals nicht hat, die Saturn aber fordert?

Saturn ist oft der wunde Punkt, der Lernprozess durch Schmerz. Wir betrachten im Allgemeinen Schmerzliches als feindlich, wollen Schmerzliches wegmachen - am Besten so schnell wie möglich. Saturn holt aus dem Wolkenkuckucksheim, fordert auf, die Realität anzuerkennen, zu prüfen. Das kann weh tun, und scheint vielleicht auch langweilig. Saturn ist Blei - und so fühlt er sich oft auch an. Unter Saturneinfluss hat Morgenstund kein Gold im Mund, sondern eher Blei im Hintern. ;) Ein Graus für Menschen, die lieber agil sein wollen / angelegt sind.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo GreenTara!
Du meine Güte, das tönt ja verheißungsvoll ;-)
Ich dachte, der Pluto aktiviert irgendwie die Sonne mit ihren Themen.
Wenn Pluto bei mir über Haus 6 herrscht, selbst im 5. Haus steht und die Sonne am Ende von Haus 1 in der Radix unaspektiert ist (von einem Lilith-Sextil mal abgesehen, da ich mit Lilith (noch) nicht so viel anfangen kann), bringt Pluto dann auch 5.-Haus-Themen mit? Sonst wird mir ja gleich ganz anders, wenn ich an das 6. Haus der Gesundheit denke...oje... Naja, oder es bedeutet halt Arbeit und Ehrgeiz im Alltag, im Job halt.
Damit hatte ich noch nie viel am Hut (meine Häuser 8, 9, 10 und 11 sind leer), nu werd ich in der Zukunft wohl zum Umdenken und zur Disziplin gezwungen.

Sind Saturn-Transite mit denen von Pluto vergleichbar?
Man spricht doch auch von leid- und schmerzhaften Prozessen in Verbindung mit Pluto? Wo liegt genau der Unterschied?
LG! Mondin - taxidriver ;-)
 
Hallo taxidriver :)

Du meine Güte, das tönt ja verheißungsvoll ;-)

Nicht wahr? ;)

Ich dachte, der Pluto aktiviert irgendwie die Sonne mit ihren Themen.
Wenn Pluto bei mir über Haus 6 herrscht, selbst im 5. Haus steht

Tut er ja auch, wenn du ihn in 5 deutest: Dann hast du wieder die Verknüpfung von Haus 5 und Haus 6.

und die Sonne am Ende von Haus 1 ist... bringt Pluto dann auch 5.-Haus-Themen mit?

Pluto bringt die Themen nicht mit, aber die Sonne herrscht bei dir über Haus 5 - unabhängig von ihren Aspekten.

Sind Saturn-Transite mit denen von Pluto vergleichbar?

Ist in deinem Fall interessant, weil nach Placidus Saturn Herrscher von deinem 8. Haus ist - denkbar, dass sich deine Saturn-Transite dann eher "plutonisch" anfühlen.

Der Unterschied zwischen Saturn und Pluto (immer in Abhängigkeit von ihrer Stellung in der Radix) ist die "Deutlichkeit" - Saturn wirkt "schwer", ist aber recht konkret. Pluto kann sehr unterschwellig sein, du bekommst es nicht direkt zu greifen - aber hinterher stellst du fest, dass kein Stein mehr auf dem anderen ist.

Ich möchte keinen dieser Transite missen, auch wenn es zwischendurch ziemlich *aua* war. Für mich war es gut, auf dem Boden der Tatsachen zu landen, mich auch benoteten Prüfungen zu stellen (Saturn) und es war gut, die Bewertung meines Fühlens "sterben" zu lassen (Pluto als Herrscher von 4).

Lieben Gruß
Rita
 
Danke, Rita! Deine Antworten sind mir immer wieder Gold wert!
Nur noch eine kleine Frage: Du gibst die Sonne als Herrscher von 5 an, das ist ja gemeinhin so... aber ich hab doch Waage an Hausspitze 5, müßte da nicht der Pholus (bzw. höchstens noch Venus) Herrscher sein?
Oder versteh ich da was falsch?
 
Hallo Taxidriver :)

ich arbeite mit dem Häusersystem nach Placidus. Deshalb herrscht in deinem Fall die Sonne auch individuell über 5, da Spitze 5 in Löwe liegt. Nach Koch ist Löwe eingeschlossen, aber selbst dann ist Sonne immer noch Mitherrscher von 5.

Kann es sein, dass du die Hausspitzen am "hinteren" Ende abliest? Habe nämlich schon gestern schwer überlegt, wie du es geschafft hast, deinen Merkur in das 2. Haus zu packen... :confused: Oder habe ich nicht die richtigen Daten?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Mit den gleichgroßen Häusern isser im 2. Haus im Krebs, wenn ich mich nicht irre? Nuja, und die Sonne am Ende von 1, vielleicht schon in 2 zu deuten...
 
Zurück
Oben