paraniod?

hey b&b,

ich weiß was du meinst...und ja du hast recht, ich suche/suchte immer die heimat in meinem partner, und wenn ich keinen habe, was ist dann? dann bin ich heimatlos...ich denke ich sollte so schnell wie möglich herausfinden was ich kann und wer ich bin, damit ich meine "heimat" damit einrichten kann und mich an einem ort wohlfühle an dem ich auch eine gewisse zeit alleine sein kann ohne depressiv sein zu müssen...so eine art ferienhaus für die seele


lg sanny
 
Werbung:
hi b&b,

ohhh weiha...meine home-base zurechtbasteln(?)

meinst du ich muss meine einstellung erst einmal finden? für mich definieren was zu hause bedeutet?

lg sanny

hey sanny ;)

im vorigen beitrag hatte ich den begriff seelisches smilieu erwähnt..
vielleicht fange ich mal da an:

-die eigene emotionalität*
*was sind meine gefühlsmässigen spontanreaktionen?
*was sagen die über mich als person aus?(unterbewusste einstellungen)
*was sagen die über meine momentansituation aus?(launen und ihre aussagen)
-die eigene einstellung zu mütterlichkeit* im weiteren sinne
*wie "pflege ich die eigene und nahe seelen?
*wie gehe ich mit eigenen wie fremden emotionellen bedürfnissen um?
*wie nehme ich sie überhaupt wahr?
-wie wohl fühle ich mich damit?
-wie wohl können sich andere in meiner gegenwart fühlen dadurch?

das dürften so ein paar ideen in dem zusammenhang sein..

lg ;)
 
hey b&b,

ich weiß was du meinst...und ja du hast recht, ich suche/suchte immer die heimat in meinem partner, und wenn ich keinen habe, was ist dann? dann bin ich heimatlos...ich denke ich sollte so schnell wie möglich herausfinden was ich kann und wer ich bin, damit ich meine "heimat" damit einrichten kann und mich an einem ort wohlfühle an dem ich auch eine gewisse zeit alleine sein kann ohne depressiv sein zu müssen...so eine art ferienhaus für die seele

lg sanny


naja.. den wunsch nach einem partner wird man wohl kaum los..
aber der kann sich meiner erfahrung nach sehr verschieden äussern..

-als mangel (I)
-als bonuswunsch (II)

ich denke das beste was man sich antun kann.. ist von (I) auf (II) zu gehen.. bzw von (II) nicht auf (I) (zurück)zufallen..

und das geht.. das ist meine eigene erfahrung..

lg ;)
 
ich werde versuchen, diesen "fragebogen" für mich zu beantworten...denn diese ganzen fragen sollte ich mir einmal stellen um zu sehen wo ich gerade stehe und vielelicht zeigen sie mir auch, wie es evtel. weitergehen kann

lg an b&b

sanny
 
hey b&b,

ich weiß was du meinst...und ja du hast recht, ich suche/suchte immer die heimat in meinem partner, und wenn ich keinen habe, was ist dann? dann bin ich heimatlos...ich denke ich sollte so schnell wie möglich herausfinden was ich kann und wer ich bin, damit ich meine "heimat" damit einrichten kann und mich an einem ort wohlfühle an dem ich auch eine gewisse zeit alleine sein kann ohne depressiv sein zu müssen...so eine art ferienhaus für die seele


lg sanny

Das ist eine ganz wunderbare Idee, sanny, schaff dir dein eigenes Ferienhaus in dir, in deiner Seele, wohin du dich zurück ziehen kannst und weißt, dort bist du wirklich zuhause, dort darfst du so sein, wie du bist...........

a170.gif
 
bei mir ist es eindeutig das erste...
aber ich denke du warst schlau genug um dies herauszulesen! @ b&b

nur um von I auf II zu kommen muss man das defizit bei sich selbst suchen und "beseitigen" sonst befindet man sich in einer art "täufelskreis" aus dem man sehr schlecht herauskommt.
vorallem wenn man eine beziehung hat, denn da mangelt es einem an nichts...ich denke es ist jetzt zeit an sich zu arbeiten und für sich ein zu hause, ein nest, eine home-base zu schaffen!
denn wenn man alleine glücklich sein kann, dann ist man es in einer beziehung gleich doppelt!

ich denke mittlerweile jeder ist sein eigener schlüssel zum glück!

lg sanny
 
hey Sanny ;)

ich denke man kann sogar einen schritt weiter gehen, und diese heimat nicht nur für sich alleine haben.. sondern am ende sogar mit anderen teilen.. da ist wohl der anfang der familie..

je nachdem wie man sonst so drauf ist.. kann man auch hier die grenzen erweitern..

diese ganze erweiterung endet wohl bei dem, was man einswerdung nennt..da wird alles zur heimat.. das andere wäre wohl eher isolation..

lg ;)
 
b&b,

ich glaube ich möchte meine heimat in den der ersten zeit nicht teilen, ich möchte meine "festen strukturen" erst einmal festigen und meine eigene "hausordnung" schaffen!

denn wenn ich nicht weiß, an welche regeln man(n) sich halten soll, merke ich nicht wenn man mir mein "heim" wieder zerstört.

sanny
 
nur um von I auf II zu kommen muss man das defizit bei sich selbst suchen und "beseitigen" sonst befindet man sich in einer art "teufelskreis" aus dem man sehr schlecht herauskommt.

jo.. sehe ich auch so..

vorallem wenn man eine beziehung hat, denn da mangelt es einem an nichts...

das stimmt wohl nicht unebingt..

ich denke es ist jetzt zeit an sich zu arbeiten und für sich ein zu hause, ein nest, eine home-base zu schaffen!
denn wenn man alleine glücklich sein kann, dann ist man es in einer beziehung gleich doppelt!

genau..
im prinzip war das auch meine lektion.. mit sat in 7

ich denke mittlerweile jeder ist sein eigener schlüssel zum glück!

jup


lg ;)
 
Werbung:
b&b,

ich glaube ich möchte meine heimat in den der ersten zeit nicht teilen, ich möchte meine "festen strukturen" erst einmal festigen und meine eigene "hausordnung" schaffen!

denn wenn ich nicht weiß, an welche regeln man(n) sich halten soll, merke ich nicht wenn man mir mein "heim" wieder zerstört.

sanny

jo.. du hast schon recht..
das war eher antizipierend gemeint ;)
 
Zurück
Oben