paraniod?

ich lese zur zeit zur co-abhängigkeit, kA ob das euch was sagt...aber ich habe mich darin erkannt...ich versuche mich bei ihm unentbehrlich zu machen...ich kann aber nicht aufhören damit ( ein bsp.ich bohre immer nach, wenn er sagt er habe probleme..ich will ihn dazu zwingen mit mir über seine probleme zu reden...und das nervt ihn total (was ich in diesen moment natürlich nicht verstehe)).

lg sanny


Hallo Sanny,

vermutlich ist es entspannter für euch beide, wenn solche erwatungen einfach.. gelockert werden.. oder gar ganz rausfallen..

du möchtest ihn scheinbar binden ohne selbst offen/transparent zu sein..?
evtl möchtest du die öffnung von ihm vor dir sehen, die du selbst zu machen momentan wohl nicht ganz wilig bist (die tests..)

woran glaubst du könnte es liegen, dass du evtl angst vor ihm hast.. und deshalb von ihm (zuerst) seine probleme/schwächen hören willst?

man könnte darin ein versuch sehen, dominant zu sein.. wo gleichheit der schlüssel ist.. oder ein druckmittel zu suchen für den fall, dass eigene schwächen/probleme an den tag kommen sollten..

bietest du die gleiche offenheit, die du erwartest?

lg ;)
 
Werbung:
Hallo shimon,

ich habe sanny bereits per PN geschrieben, dass der laufende Pluto gerade auf ihrem Uranus in 4 hockt und dass man da schon mal das Gefühl bekommen kann, dass alles zu eng ist. Wenn dir noch mehr dazu einfällt, freue ich mich sehr darüber zu lesen.

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
hi ihr beiden...

ist der laufende pluto auf uranus im 4ten haus denn die antwort auf die frage, warum es mir derzeit so mies geht?

wie kann ich denn die zeit unbeschadet überstehen?

lg sanny
 
Liebe sanny,:)

Pluto Transit in 4:
Betroffen sind die Psyche, das eigene Heim, die Familie und sonstige persönliche Lebensbereiche.
Auf der psychischen Ebene muss man bestimmte Probleme, mit denen man schon seit Kindheitstagen zu leben gezwungen war, nun endlich bereinigen.
Man braucht eine Veränderung und ist in dieser Zeit auch wirklich fähig, sich tief innerlich umzuwandeln. Überlebte kindliche Verhaltensweisen werden jetzt unerbittlich ans Tageslicht zitiert und analysiert.
Auch im Familienleben wird man größere Veränderungen durchzustehen haben.
Die Beziehungen zu den Eltern können sich jetzt auch stark verändern.
Das einzige, was man mit Gewissheit sagen kann, ist, dass diese Veränderungen beachtlich sein werden, und danach, wenn Pluto diesen Transit beendet hat, eine neue Lebensordnung beginnt.


Pluto Transit Konjunktion Uranus Radix hat folgende Auswirkungen.
Diese Kombination steht für den Wunsch des Betroffenen, sich aus Umständen loszureißen, die ihn behindern. Wenn die Dinge sich nicht in seinem Sinne entwickeln, möchte er sie so beeinflussen, dass sie es tun. Sehr viel Geduld wird man jetzt nicht aufbringen und auch kaum Sinn für Disziplin haben. Man neigt zu Selbstgerechtigkeit und glaubt die beste Lösung für alles zu wissen, im Gegensatz zu den älteren Menschen in der eigenen Umgebung, von denen man meint sie hätten den Kontakt zur Wirklichkeit etwas verloren.

Es wäre schade, diesen Transit mit Rebellion zu vertun, da man gerade jetzt dazu fähig wäre, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. Man sollte deshalb so viel wie möglich über die Gesetzmäßigkeit des Universums in Erfahrung bringen.
Man sollte aber noch nicht danach fragen, wie man es verändern kann, weil man die Antwort auf diese Frage erst nach abklingen des Transits verstehen würde.

Der Ertrag des Transits mag aus reifen, über seine Jahre hinausreichenden, tiefgehenden Erkenntnissen bestehen. Mit Hilfe der jetzt erworbenen Weisheit wird man später aus einer besonders guten Ausgangsposition heraus entweder konservative oder revolutionäre Veränderungen vornehmen.

Auch wenn man äußerlich gar nicht auf Rebellion oder Veränderungen der unmittelbaren Umgebung aus ist, wird man feststellen müssen, dass tief in einem ungeheure Wandlungen vor sich gehen. Das mag aufregend sein, doch sollte man versuchen, ruhig zu bleiben und zu erforschen, was wirklich passiert. Auch hier hat man die Gelegenheit, in jungen Jahren zu tiefen Erkenntnissen zu kommen.

(Buch der Transite – Robert Hand)

Ach ja und dieser Uranus/Pluto-Transit verbindet sich im Sextil/Trigon mit deiner Venus-Jupiter-Opposition, was gelegentlich zu Übertreibungen geneigt machen könnte.


Wenn du möchtest, dass sich mehr Leute dein Horoskop mal anschauen, dann könntest du mal deine ganzen Geburts-Daten reinstellen.

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
hi sternja,
viele lieben dank für deine analyse...mit dem was du sagst, kann ich sogar sehr viel anfangen...aber nicht behaupten das ich damit zufrieden bin, wie mein horoskop aussieht, allerdings bin ich bereit, das beste daraus zu machen...

das mit der venus-jupiter opposition...ist das ein festbestehender aspekt meines horoskopes?
ich habe das gefühl das dieser aspekt mich sehr behindert...obwohl ich immer versuche so vernünftig wie möglich zu agieren, verleitet mich dieser aspekt dann wohl doch öfter mal durchzudrehen und dinge etwas enger zu sehen, als sie tatsächlich sind.

lg sanny

p.s. meine daten stehen in meinem profil und sind somit öffentlich zugänglich
 
das mit der venus-jupiter opposition...ist das ein festbestehender aspekt meines horoskopes?
ich habe das gefühl das dieser aspekt mich sehr behindert...obwohl ich immer versuche so vernünftig wie möglich zu agieren, verleitet mich dieser aspekt dann wohl doch öfter mal durchzudrehen und dinge etwas enger zu sehen, als sie tatsächlich sind.

lg sanny

p.s. meine daten stehen in meinem profil und sind somit öffentlich zugänglich

Liebe sanny,

diese Verflixung kommt von deiner Merkur-Pluto-Konjunktion, die steht für zwanghaftes Denken. Schau ich mir nochmal genauer an, im Laufe des Tages, ok?

LG:)
Tanja
 
ja, vielen lieben dank!

das mit dem zwanghaften denken...darüber habe ich mich neulich erst mit jem. unterhalten und ich habe für mich festgestellt, das mir das nicht guttut...soviel nachzudenken und immer alles genau zu nehmen


lg sanny
 
Liebe sanny,:)

zu deiner Merkur-Pluto-Konjunktion:
scharfer spitzfindiger Verstand, das starke Verlangen allen Dingen auf den Grund zu gehen, man spürt mit Vorliebe hintergründigen und geheimen Dingen nach.

Positiv:
Genauigkeit im Denken, Logiker. Intellektueller Machtanspruch.
Fähigkeit Gedanken zu Ende zu denken; kann andere durch Rede und Schrift in seinen Bann ziehen; „Grafiker- und Architekten-Konstellation“.
Negativ:
Genau und präzise bis hin zur Zwanghaftigkeit. Extrem penibel im Denken, kann keine Widersprüche ertragen. Extrem verantwortungsbewusst.

Pluto Sextil Neptun:
Spirituell entwicklungsfähig.

Merkur Sextil Neptun:
Intuitives Denken, Interesse an Inhalten, nicht an Formen. Manchmal ein inspirierter Rechner. Liebt es nicht, nach einem festen Konzept vorzugehen.

Weiter steht deine Merkur/Pluto-Konjunktion im Quadrat zu Lilith.
Würde ich so deuten:
Leid durch freundschaftliche Beziehungen, aber auch die Befreiung daraus.
Wenn du etwas weniger zwanghaft im Denken werden könntest und lernst, die anderen ihre Verantwortung für sich, selbst tragen zu lassen, auch wenn du denkst, dass sie es mit deiner Sichtweise viel leichter hätten, dürfte es in Freundschaftsangelegenheiten leichter werden.

Deine Denkweise wird vollkommen von Pluto bestimmt, da der im Skorpion zuhause ist.
Scharfer, kritischer Verstand. Misstrauisch und mit ihrem fast schon detektivischen Spürsinn auf der Suche nach Hintergründigem, Verstecktem. In den Äußerungen können sie sehr verletzend und sarkastisch sein. Gute Konzentrationsfähigkeit und stark intuitive Kräfte. So fällt es nicht schwer selbst schwierige Probleme praktisch zu lösen.

Merkur-Pluto in Verbindung mit Neptun betont noch einmal die Intuition.
Du solltest lernen, besser auf deine innere Stimme zu hören, da du offenbar einen sehr direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein hast, nur solltest du das vielleicht anstatt mit einem „Ich muss“ lieber mit einem „Ich kann, wenn ich wollte, ich muss aber nicht“ versuchen. Freude statt Zwang.

Ach ja Venus-Jupiter kann für zu hohe Erwartungen in Beziehungen stehen.
Wenn man gelernt hat richtig damit umzugehen, kann man aber durch Beziehungen die meiste Unterstützung erfahren, also solltest du verstehen lernen, dass du nur soviel vom anderen verlangen darfst, wie du auch selber bereit bist zu geben.

Allerliebsten Sternengruß:)
Tanja
 
Werbung:
hallo sternja,

das klinngt ja alles sehr gut...aber, das mit der intuition...hmmm...ich habe es schon ab und zu, aber es ist oft verzerrt...ich habe gemerkt, das ich versuche das denken andere menschen in ein raster zu packen um sie besser einschätzen zu können...das würde ich allerdings nicht als intuition betieteln...

kann man auch anhand des horoskopes sehen, warum ich mich nicht für zb. einen beruf entscheiden kann? ich bin auch allgemein sehr unschlüssig und wechselhaft (vorallem in meinem denkverhalten)...ich habe das gefühl wie eine leere hülle zu sein, die in gesprächen mit anderen, das gegenüber quasi aufsaugt und sich ihm anpasst...

lg sanny
 
Zurück
Oben