paraniod?

kann man auch anhand des horoskopes sehen, warum ich mich nicht für zb. einen beruf entscheiden kann? ich bin auch allgemein sehr unschlüssig und wechselhaft (vorallem in meinem denkverhalten)...ich habe das gefühl wie eine leere hülle zu sein, die in gesprächen mit anderen, das gegenüber quasi aufsaugt und sich ihm anpasst...

lg sanny


Liebe sanny,:)

deine Unschlüssigkeit würde ich persönlich deiner Sonne- Mond-Opposition zuschreiben.
Während die Waage-Sonne von haus aus eher unschlüssig ist und Entscheidungen somit oft auf eine Frage über Leben oder Tod hinauslaufen, möchte dein Widder-Mond aber gerne die Führung übernehmen und etwas leisten und darstellen.

Die Lösung liegt bei deinen Eltern.
Sonne - Vater, Mond-Mutter, Opposition - Uneinigkeit

Das muss nicht zwangsläufig immer noch so sein, war aber zumindest zum Zeitpunkt deiner Geburt so, laut Karma-Astrologie.

Wirkt sich im Menschen selbst, dann so aus, dass man den Willen (Sonne) und das Gefühl (Mond) nicht so gut zusammenbringt.
Beide aber in positiver Verbindung mit Saturn in 4.
Also beide Eltern sehr pflichtbewusst. Und konnten dir somit auch die nötige Stabilität bieten, die ein Kind braucht. Allerdings kann man mit Saturn in 4 alles vielleicht manchmal ein wenig bedrückend, streng und steril finden.

Also im Grunde gilt es deine innere Frau (Mond) und deinen inneren Mann (Sonne) zusammenzubringen. Wille und Gefühl in Einklang zu bringen.

Deine Sonne wird beherrscht und unterstützt von Venus, also deiner Hingabe- und Beziehungsfähigkeit, dein Mond bekommt noch dazu die Power von Mars in 1, also aktiv werden.

Vielleicht nicht so viel grübeln, sondern mehr auf dich wirken lassen und darauf reagieren?

Das ist was mir dazu einfällt.

Ich hoff du kannst was damit anfangen....................

Liebsten Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
hi sternja,

hingabe-und beziehungsunfähigkeit?

ist das das gleiche wie familienunfähigkeit?

was heißt das genau?...man hat schon einmal versucht mir das zu erklären, leider ohne jeden erfolg...
ich bin jemand der sehr schlecht alleine sein kann...und auch jemand der immer gerne einen partner hat...kannst du mir bitte genauer erklären, was du damit meinst?



lg sanny
 
Liebe sanny,

Hingabefähigkeit ist, wenn man sich selbst und andere so annehmen kann, wie man ist oder die anderen sind.
Wenn man sich in einer Beziehung egal ob Freundschaft oder Beziehung fallen lassen kann, sich wohl fühlt, weil man so sein darf, wie man ist.
Wenn man die Gegenwart eines anderen einfach genießen kann.
Eine Waage wird als Friedensengel geboren. Es ist das Grundbedürfnis einer Waage Harmonie in Beziehungen zu finden. Waage gehört zum 7. Haus und spricht somit direkt auf das Du an. Braucht ein Du um sich selbst zu spüren.

Das Problem dabei ist vielleicht, dass du mit deiner Opposition zum Widder-Mond gerne die Führung übernehmen willst in Beziehungen, statt mal den passiven Part zu übernehmen.

Eine Frau lebt ja normalerweise stärker ihren Mond, während der Mann stärker die Sonne lebt.

Wirklich sinnvoll ist es aber erst dann, wenn man selber beide Pole, also das weibliche und männliche oder das Passive und Aktive in sich selbst, miteinander in Einklang bringen kann.

Deine Familienfähigkeit stelle ich nicht infrage, aber mit Saturn, Uranus und Neptun in 4 hast du familientechnisch offenbar einige Lernaufgaben zu bewältigen, bevor du deine wahren Wurzeln findest.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
liebe sternja,

hingabefähigkeit, das habe ich glaub ich nur einmal gekonnt...vielleicht habe ich, wenn ich mich fallen lasse, angst verletzt zu werden. und will aus diesem grund nicht den passiven part übernehmen.

das mit der familienfähigkeit...heißt das, dass ich ledeglich später als andere meine familie gründen werde?


lg sanny
 
liebe sternja,

hingabefähigkeit, das habe ich glaub ich nur einmal gekonnt...vielleicht habe ich, wenn ich mich fallen lasse, angst verletzt zu werden. und will aus diesem grund nicht den passiven part übernehmen.

das mit der familienfähigkeit...heißt das, dass ich ledeglich später als andere meine familie gründen werde?


lg sanny

Nee, das kann eher heissen, dass du früher als andere von zuhause ausziehst, vielleicht.

Mit Neptun in 4 hat man das Ideal eines gemütlichen Zuhauses.
Mit Uranus wirds schon mal bisschen chaotischer zugehen.
Und mit Saturn kriegst du die nötige Stabilität.

So etwa.

Lieben Guß:)
Tanja
 
Und die Hingabefähigkeit, liebe Sanny, das ist dann wohl deine Lernaufgabe.
Lerne das Leben mehr zu genießen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt dafür, dass du recht bald das Leben genießen kannst.

Allerliebsten Gruß:)
Tanja
 
hey Sanny,

mit saturn ist das so ne sache..

-das 4 haus stellt sozusagen auch die home-base dar..
-sein mundaner herrscher ist der mond..

-mit saturn darin.. der ja arbeit, disziplin & ausdauer und so fordert.. ist es vermutlich so, dass du dir diese home-base auch selber etwas zurechtbasteln musst..

-heimat ist nicht einfach nur ein ort..
sondern auch eine gesinnung.. bzw..
auch ein prinzip..

und so denke ich, dass es für dich im moment wichtig sein könnte, deine mond- bzw 4-haus-thematik aufzuarbeiten.. und für dich.. deine heimat..finden..definieren..erschaffen..

*saturn in 4
*sonne opposition mond
=> mond-sachen beachten und nach und nach dahin finden:
-gefühle (etwas besser "verstehen lernen?)
-unterbewusstsein (unter die lupe nehmen, auf es hören lernen?)
-persönliche bedürfnisse (erkennen, für sie einstehen?)
-mütterlichkeit (die mutter als potenzielle rolle in dir wahrnehmen, mit der rolle sich auseinandersetzen?)
-kind(heit) (was bracuht ein kind um sich wohl zu fühlen?)


vielleicht sind das mal ein paar ideen ;)

lg ;)
 
hi sternja, ach so ist das, ja das stimmt in der tat, ich ziehe demnächst "aus" die wohnung liegt zwar im haus meiner eltern, aber es ist meins :) ! wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir das nicht doch noch zu nah am "ort des geschehens" ist...es ist nämlich nur bedingt eine eigene wohnung...

das mit dem fallen lassen, ich denke es würde helfen, wenn ich einfach mal den "richtigen" partner haben würde, der mich die sein lässt, die ich bin und sein will!

aber chaotischer zugehen?

lg sanny
 
hi b&b,

ohhh weiha...meine home-base zurechtbasteln(?)

meinst du ich muss meine einstellung erst einmal finden? für mich definieren was zu hause bedeutet?

lg sanny
 
Werbung:
das mit dem fallen lassen, ich denke es würde helfen, wenn ich einfach mal den "richtigen" partner haben würde, der mich die sein lässt, die ich bin und sein will!

lg sanny

hi sanny ;)

das halte ich für eine gute idee, so einen partner haben zu wollen..
allerdings, ist beim selbst sein meiner erfahrung nach, man selbst derjenige der das tun muss..

ich verstehe zwar was du meinst..
aber, das klingt eben nach der heimat im partner suchen..
und an dem punkt bdenke ich.. diese heimat.. die muss man sich irgendwo selber schaffen..

das eigene seelische millieu.. hat viel mit dem mond zu tun..

vielleicht findest du ja, was du jetzt schoin machen kannst.. denn ob man einen geeigneten partner auf die schnelle findet.. kann keiner sagen..
vielleicht geht es so sogar schneller ;) weil man weiss was man ist.. und das eindeutigere singanle nach aussen lässt.. man wird besser wahrgenommen.. und man weiss woran man bei einem ist..

lg ;)
 
Zurück
Oben