Frage zu Dualseele

Ich meine, ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass ich nicht mehr so viel an ihn denke, da ich ihn ja schon jahrelang nicht gesehen hab und mich da auch nicht so reinsteigern will. Dafür ist da jetzt dieser andere, den ich gern bei mir hätte..ach..es ist doch immer so ein Käse.

Ich kann nur aus meinem Buch über Dualseelen zitieren: Es ist o.k. daß Du mit einem anderen zusammen sein willst/bzw. wirst. auch wenn das nicht Deine Dualseele ist. Das ist für Deine Entwicklung wichtig. Wenn die Zeit da ist, mit der DS zusammen zu leben, dann wird sich das mit einem anderen ganz von selbst auflösen. Aber ganz zwanglos einfach weil es so sein soll.
Aber jetzt darfst Du erst mal das Verliebtsein zu einem anderen genießen. Wenn es Zeit ist, deine DS zu treffen dauerhaft, das ergibt sich dann einfach von selbst. Laß dich führen von der geistigen Welt und vertraue einfach.

es dauerte sehr sehr lange bis ichs verstanden hab, fast 8 jahren sinds schon vergangen, aber dieser zeit war notwendig, dass ich zu der mensch geworden bin, wie ichs heute bin, mein verstand hätte dies alles früher nicht verkraftet..

Das kenne ich. Als ich meine DS kennenlernte, hat sich für mich alles auf einen Schlag verändert. Ich habe mein ganzes Leben umgekrempelt, wenn man so will. Ich habe plötzlich Dinge gesagt oder getan, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Drum wußte ich von Anfang an, daß Er was besonderes für mich war. Und es einfach so sein MUSSTE. Ich hatte auch keine Angst (wegen der vielen Veränderungen) und keine Bedenken. Es war alles ganz einfach, es lief fast von alleine. Ich merkte, daß unser Kennenlernen von "denen da oben" abgesegnet war.
Jetzt sind wir 8 Jahre verheiratet. Es gab viele Klippen und Hürden von Anfang an. Aber wir haben das gemeistert und das hat uns noch mehr zusammen geschweißt.
 
Werbung:
Sagt mal..irgendwie anderes Thema..aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Es gibt ja auch bei Beziehungen das Ursache-Wirkung Prinzip. Also ich hab da ja diesen Mann kennengelernt in den ich so verliebt bin. Er wohnt leider nicht in der Nähe, daher sehe ich ihn nicht oft...
Ist es wirklich möglich, dass es sich alles so verzögert weil ich mir zwar wünsche dass wir mehr Kontakt haben und wir uns endlich mal näherkommen usw. aber gleichzeitig auch total Angst vor meinen Gefühlen hab? Kann man sowas "abstellen"?
Um es genauer zu erklären müsste ich weiter ausholen aber das wird zu lang im Text :D
 
Sagt mal..irgendwie anderes Thema..aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Es gibt ja auch bei Beziehungen das Ursache-Wirkung Prinzip. Also ich hab da ja diesen Mann kennengelernt in den ich so verliebt bin. Er wohnt leider nicht in der Nähe, daher sehe ich ihn nicht oft...
Ist es wirklich möglich, dass es sich alles so verzögert weil ich mir zwar wünsche dass wir mehr Kontakt haben und wir uns endlich mal näherkommen usw. aber gleichzeitig auch total Angst vor meinen Gefühlen hab? Kann man sowas "abstellen"?
Um es genauer zu erklären müsste ich weiter ausholen aber das wird zu lang im Text :D
ich persönlich sehe das ursache wirkungsprinzip etwas anders. beruht eher auf erfahrungs-, verhaltens -, reaktions - und entscheidungsprinzip und was daraus entsteht.
die frage ist doch relevanter...wovor hast du angst und warum? bzw vor welchen gefühlen? die der möglichen enttäuschung, des irrens, des verlustes oder welche meinst du?
auf der anderen seite klar...wenn man nichts macht und wartet, passiert selten etwas außer nichts. ob es dann tatsächlich zur annäherung kommt...wirst du dann ja sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
i
Ich meine, ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass ich nicht mehr so viel an ihn denke, da ich ihn ja schon jahrelang nicht gesehen hab und mich da auch nicht so reinsteigern will. Dafür ist da jetzt dieser andere, den ich gern bei mir hätte..ach..es ist doch immer so ein Käse. :D
Genau deshalb solltest du dir keine Dualseelenbücher aufschwatzen lassen sondern einfach dein Leben so Gestalten, wie du es für richtig hältst.


Es gibt ja auch bei Beziehungen das Ursache-Wirkung Prinzip. Also ich hab da ja diesen Mann kennengelernt in den ich so verliebt bin. Er wohnt leider nicht in der Nähe, daher sehe ich ihn nicht oft...
Ist es wirklich möglich, dass es sich alles so verzögert weil ich mir zwar wünsche dass wir mehr Kontakt haben und wir uns endlich mal näherkommen usw. aber gleichzeitig auch total Angst vor meinen Gefühlen hab? Kann man sowas "abstellen"?
Ich verstehe zwar nicht, was du jetzt mit "Ursache-Wirkungs-Prinzip" meinst, aber alles hat seinen Sinn und geschieht nicht ohne Grund.
 
DS hin oder her - mir wird hier zu oft pauschalisiert. Jeder Mensch und jede Geschichte ist unterschiedlich, deshalb kann man hier auch sicher nicht verallgmeinern.

Es gibt bestimmt Leute, die mit ihrer DS zusammen kommen bzw. gekommen und happy sind und andere eben nicht. Aber von vorn herein zu sagen, es dient lediglich der persönlichen Weiterbildung und ist nicht als Beziehungsmodell gedacht, halte ich für nicht ganz rund.

Natürlich ist nicht zu leugnen, dass man durch diese Begegnungen sehr viel (über sich) lernt und dass sie einen gewissen Zweck erfüllen, steht außer Frage.

Ich denke auch, dass es hier nie nur die eine Wahrheit gibt, sondern jeder hat seine eigene.
 
Habs aus meiner Kindheit leider nicht anders mitbekommen/gelernt.. und ich tu mir wirklich schwer tiefe Gefühle zuzulassen. :(
Allerdings hat mein Verstand das jetzt begriffen und ich möchte nicht mehr so leben..ganz ehrlich. Ich will keine Beziehung mehr wo ich den Mann nicht wirklich liebe...

Und das ist wirklich was das ich lernen muss..
Mit dem neuen Mann da bahnt sich echt was schönes an...und das bilde ich mir nicht ein..und ich bin da auch voll dabei und wünsch mir das auch..aber ich tu mir halt echt schwer nicht wieder gleich so negativ zu denken, nur weil er mir vielleicht KEINE Nachricht hinterlassen hat letztes Mal.
Ich kann mit solchen Gefühlen irgendwie nicht umgehen..also mit Liebe und so. Und vielleicht blockiert das ja unbewusst alles....keine Ahnung :(
 
weiß nicht...ich dachte auch immer ich hätte angst vor gefühle. war aber nicht so. irgendwann wurde mir mal klar, bei menschen wo ich mich wohlfühle...da stellt sich diese frage nicht. es waren eher andere ängste...zurückweisung, verlust, trennungsschmerz ect.
aber interessanterweise stellten sich auch diese fragen nicht mehr...je mehr positive erfahrungen ich zum ausgleich gesammelt hatte.
von daher hinterfrage vielleicht mal....mit welche art gefühle du nicht umgehen kannst. d.h. auf situationen oder ereignisse bezogen. mal sone art reflektion aus der vergangenheit. egal ob freunde, familie, kollegen ect.... kann sehr hilfreich sein ;)
 
weiß nicht...ich dachte auch immer ich hätte angst vor gefühle. war aber nicht so. irgendwann wurde mir mal klar, bei menschen wo ich mich wohlfühle...da stellt sich diese frage nicht. es waren eher andere ängste...zurückweisung, verlust, trennungsschmerz ect.
aber interessanterweise stellten sich auch diese fragen nicht mehr...je mehr positive erfahrungen ich zum ausgleich gesammelt hatte.
von daher hinterfrage vielleicht mal....mit welche art gefühle du nicht umgehen kannst. d.h. auf situationen oder ereignisse bezogen. mal sone art reflektion aus der vergangenheit. egal ob freunde, familie, kollegen ect.... kann sehr hilfreich sein ;)

Ja vor der Zurückweisung hab ich auch irgendwie Angst..schon, ja. Obwohls bis jetzt total unbegründet ist. Wie gesagt ich sehe ihn nicht oft, aber wenn dann isser immer total süß *seufz*..
Bis jetzt war ich immer nur unglücklich verliebt..also so richtig verliebt...wahrscheinlich hab ich deswegen einfach Angst..das ich wieder unglücklich bin schlussendlich. :/
 
Ja vor der Zurückweisung hab ich auch irgendwie Angst..schon, ja. Obwohls bis jetzt total unbegründet ist. Wie gesagt ich sehe ihn nicht oft, aber wenn dann isser immer total süß *seufz*..
Bis jetzt war ich immer nur unglücklich verliebt..also so richtig verliebt...wahrscheinlich hab ich deswegen einfach Angst..das ich wieder unglücklich bin schlussendlich. :/

ja...auch das risiko gehört leider zum leben. versuche einfach mal das schöne mehr in den vordergrund zu rücken und deine anderen gedanken immer wieder zu unterbrechen :) und noch gar nicht zu weit in die zukunft denken. dadurch steht man sich, der unbeschwertheit und der freude nur meist selbst im weg ;)
 
Werbung:
ja...auch das risiko gehört leider zum leben. versuche einfach mal das schöne mehr in den vordergrund zu rücken und deine anderen gedanken immer wieder zu unterbrechen :) und noch gar nicht zu weit in die zukunft denken. dadurch steht man sich, der unbeschwertheit und der freude nur meist selbst im weg ;)

ja das stimmt..versuch das eh...wenn ich IHN nicht in Gedanken hätte wär ich zur Zeit eigentlich relativ unglücklich..
Würde ihn einfach gerne öfter sehen...hmm....
 
Zurück
Oben