Organspende

Ich sehe den Körper wie ein Kleidungsstück, wenn es hinüber ist, flicke ich es auch nicht mit Flicken von anderen sondern ziehe irgendwann ein neues an.
Auch, wenn es der sichere Tod ist? Ein neues Herz ist doch auch neu, oder? Für dich ist es neu, für den anderen, er hat es abgelegt. Es gibt Menschen die sind auch in der heutigen Zeit dankbar abgelegte Kleidungstücke zu erhalten.
 
Werbung:
Es geht ja nicht ums Jenseits sondern um Diesseits.
Es wird ja nicht einem toten Körper die Organe entnommen sondern einem lebenden, noch beseelten Körper.
Und so wie ich weiß, sind die Organe dann auch noch von dieser Person, mit ihrer Seelenenergie behaftet.
Ich weiß nicht ob ich meine Organe spenden will ich weiß nur ich möchte keine von Anderen haben.

Ich sehe den Körper wie ein Kleidungsstück, wenn es hinüber ist, flicke ich es auch nicht mit Flicken von anderen sondern ziehe irgendwann ein neues an.
Ein spiritueller Meister sagte mal zu mir, dass nach der Entnahme des Organs keine Seele mehr daran haftet. Es sei gut durch Organspende anderen zu neuem Leben zu verhelfen.....
 
schwieriges Thema - aber ich glaube, am Sinnvollsten wäre es, sich mal in den Menschen hinzuversetzen, der eine Organspende nötig hätte...und dann kommt man sich doch im Nachhinein deutlich egoistischer vor als wenn man nicht dieses Gedankenspiel macht, finde ich. Wir leben schließlich nicht nur für uns, sondern für andere - denn alleine würden wir nirgends im Leben weit kommen.
 
Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie durch Organspenden nochmal Beachtung finden die ihnen im wirklichen Leben nicht zuteil geworden ist.

Aus manchen Beiträgen hier kann man die Freude und Liebe spüren spenden zu können.

Vielleicht ist genau das der entscheidende Punkt, warum man es macht. Wenn man es aus Liebe macht, dann können gar keine Probleme im Jenseits entstehen durch die Organspende. (y)
 
Natürlich wird das Leben mit Spenderorgan immer positiv dargestellt.
Die Wirklichkeit sieht da etwas anders aus. Es ist eben nicht alles wieder vollkommen super.
https://transplantiert.info/leben-nach-der-transplantation/medikamente

https://transplantiert.info/leben-nach-der-transplantation/lebenslange-einnahme

Gruß

Luca

Natürlich ist danach nicht alles super und problemlos, aber es ist doch eine enorme Verbesserung an Lebensqualität, wenn alles funktioniert hat. Der Freund von mir, der mit einer neuen Niere lebt, ist einfach nur froh und dankbar. Er hat bei der Dialyse immer sehr gelitten, dazu der ewige Durst, besonders im Sommer, das ist tägliches Leid, was durch die Transplantation jetzt vorbei ist.
 
Ein spiritueller Meister sagte mal zu mir, dass nach der Entnahme des Organs keine Seele mehr daran haftet. Es sei gut durch Organspende anderen zu neuem Leben zu verhelfen.....
Ich weiß das nicht aber normal dauert es drei Tage bis sich die Seele von dem toten Körper trennt außer bei einem Unfall, da tritt sie wohl sofort aus.

Es gibt ja Ärzte, bez. die Chirurgen, die sehen den menschlichen Körper sowieso nur als Maschine.
Das fühlende Wesen wird überhaupt nicht wahr genommen.
Für sie gibt es keinen Grund, Organe nicht einfach auszutauschen wie eine Kerze beim Auto.

Ich weiß nicht was wirklich bei sowas abgeht und wenn einer spenden will ist es eben ok genauso wie wenn einer nicht spenden will.
Ich weiß noch nicht was ich tun werde.
 
Ich weiß das nicht aber normal dauert es drei Tage bis sich die Seele von dem toten Körper trennt außer bei einem Unfall, da tritt sie wohl sofort aus.

Es gibt ja Ärzte, bez. die Chirurgen, die sehen den menschlichen Körper sowieso nur als Maschine.
Das fühlende Wesen wird überhaupt nicht wahr genommen.
Für sie gibt es keinen Grund, Organe nicht einfach auszutauschen wie eine Kerze beim Auto.

Ich weiß nicht was wirklich bei sowas abgeht und wenn einer spenden will ist es eben ok genauso wie wenn einer nicht spenden will.
Ich weiß noch nicht was ich tun werde.
Ja, mir gehts gleich.
Liebe Grüße
Lumen
 
Es geht ja nicht ums Jenseits sondern um Diesseits.
Es wird ja nicht einem toten Körper die Organe entnommen sondern einem lebenden, noch beseelten Körper.
Und so wie ich weiß, sind die Organe dann auch noch von dieser Person, mit ihrer Seelenenergie behaftet.
Ich weiß nicht ob ich meine Organe spenden will ich weiß nur ich möchte keine von Anderen haben.

Ich sehe den Körper wie ein Kleidungsstück, wenn es hinüber ist, flicke ich es auch nicht mit Flicken von anderen sondern ziehe irgendwann ein neues an.

In den Beiträgen vor mir ging es aber darum, dass unser Körper heil sein muss wenn wir ins Jenseits gehen. Und auf diese Beiträge bezog ich mich.

Daran, dass an den Organen die Seelenenergie des Spenders haftet glaube ich persönlich nicht und kann damit nichts anfangen.

Ich glaube, dass meine Seele an meinen Geist, an mein Bewußtsein gebunden ist. Und meinen Geist, mein Bewußtsein, mein Ich spende ich nicht.
 
In den Beiträgen vor mir ging es aber darum, dass unser Körper heil sein muss wenn wir ins Jenseits gehen. Und auf diese Beiträge bezog ich mich.
Ach so.

Daran, dass an den Organen die Seelenenergie des Spenders haftet glaube ich persönlich nicht und kann damit nichts anfangen.
Ich habe es auch nur irgendwo gelesen, kann mir aber vorstellen das es so ist denn der Körper wird ja von der Seele belebt, denke ich mal.

Ich glaube, dass meine Seele an meinen Geist, an mein Bewußtsein gebunden ist. Und meinen Geist, mein Bewußtsein, mein Ich spende ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass das Bewusstsein die Seele ist, dann sind auch die Organe mit meinem Bewusstsein durchdrungen.
Ich denke der Geist ist nochmal eine andere Sache.

Als ich das erste mal über Organspende nach gedacht hatte, hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei, warum weiß ich auch nicht.
Auch finde ich es eigenartig dass der Körper das fremde Organ abstoßen will und es mit Zwang (Medikamente) im Körper gehalten werden muss.
Wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung wie und was da alles wirklich abläuft aber wenn ich auf mein Gefühl höre dann spende ich nicht.
Mag sein, dass wenn ich einmal frühzeitig sterben sollte und gefragt werde ob ich spenden würde, dass ich dann nach dem entsprechenden Gefühl welches dazu aufkommt, anders entscheiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Milliardär Rockefeller ,zb., soll mehrere Herztranslpantationen gehabt haben und ist damit 101 Jahre alt geworden.
Rockefeller starb Jahrzehnte vor der ersten Herztransplantation.
Hm.
Diese Meldung soll ein Fake sein, dem ganz viele Pressevertreter angeblich aufgesessen sind und das weiter verteilt haben (ohne zu prüfen? Ähm...)
Originalquelle war wohl ein Magazin namens "World News Daily Report" (wo der Artikel aber nicht zu finden ist) und niemand soll gemerkt haben, dass es sich um einer satirische Nachrichtenseite handelt...

Tja, klingt fast noch unglaublicher, als die 7 Transplantationen...
Aber bei Mimikama steht das so drin... :dontknow:

https://www.mimikama.at/allgemein/herztransplantationen-david-rockefeller/
 
Zurück
Oben