Organspende

Werbung:
Das hat bei mir nichts mit Gottesfurcht zu tun. Gott ist keine Person, die einem etwas vorschreibt oder über bestimmte Verhaltensweisen verärgert ist oder etwas erlaubt oder verbietet. Der Mensch muss selber entscheiden, was er tun und lassen will, man kann die Verantwortung nicht auf ein höheres Wesen schieben.

Und wenn andere Leute ein Organ erhalten möchten, wenn sie krank sind oder wenn jemand im Falle seines Ablebens seine Organe zur Verfügung stellen möchte, ist das auch ok. Ich für mich möchte so etwas nicht. Ich brauche keine Lebensverlängerung, wenn mein Stündchen geschlagen hat, gehe ich gerne rüber.;)
Es geht mir hier nicht um die Spende eines Organes sondern um die Annahme. Hat ein Gläubiger nicht Gottes Entscheidung zu akzeptieren, wenn Gott bestimmt hat, dass er stirbt.?
 
Ich lese hier mal sehr interessiert mit.
Früher hatte ich einen Organspendeausweis.
Bis mir mein damaliger Hausarzt sagte, er würde niemals Organe spenden oder eine Organentnahme bei seinen Angehörigen zulassen. Er meinte auch, er kenne keinen Arzt, der sich Organe entnehmen lassen würde.
Der Begriff Hirntod wurde ja auch erst 1968 "erfunden".
 
Ich lese hier mal sehr interessiert mit.
Früher hatte ich einen Organspendeausweis.
Bis mir mein damaliger Hausarzt sagte, er würde niemals Organe spenden oder eine Organentnahme bei seinen Angehörigen zulassen. Er meinte auch, er kenne keinen Arzt, der sich Organe entnehmen lassen würde.
Der Begriff Hirntod wurde ja auch erst 1968 "erfunden".
Da wird so ein Theater darum gemacht, um das würdevolle Sterben.

Wenn ein Mensch weiß er wird nicht mehr gesund und nur noch mit <Betäubungsmittel dahin vegetiert.

Da wird ihm das Sterben auf Wunsch verweigert.

Was ist mit den lebenden Toten bei einer Organspende? Organe dürfen nur unter Vollnarkose entnommen werden.

Was sagt es aus?
 
Gott ist der freie Geist.
Er lässt jedem seiner Kinder die Freiheit,
ob es an ihn glauben will oder nicht. :)


:blume:

GsD ist das so. Aber gehen wir Mal davon aus, dass auch jedes Organ nicht nur physisch besteht sondern auch feinstofflich (warum sollten da Organe eine Ausnahme bilden?)

Wenn ich also 'unkomplett' sterbe weil meine Organe in einem anderen Körper weiter am Leben gehalten werden oder umgekehrt ich das gesamte Paket mit all dessen Informationen implantiert bekomme - hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
GsD ist das so. Aber gehen wir Mal davon aus, dass auch jedes Organ nicht nur physisch besteht sondern auch feinstofflich (warum sollten da Organe eine Ausnahme bilden?)


Jede Materie ist herunter transformierter feinstofflicher Lichtäther.


Wenn ich also 'unkomplett' sterbe weil meine Organe in einem anderen Körper weiter am Leben gehalten werden oder umgekehrt ich das gesamte Paket mit all dessen Informationen implantiert bekomme - hmmmm


Dieser Aspekt wird unter den Teppich gekehrt.


:blume:
 
Zurück
Oben