Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?


  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Also hatte ich Recht?

Ich weiss nicht, ob Du recht hast. Ich ziehe nur aus dem was ich wahrnehme bestimmte Schlüsse. Und weil ich nicht wahrhaben will, daß manches so grausig ist und ich an die Liebe glauben will, bleibt mir ja nichts anderes, als anzunehmen, daß ich es falsch sehe. Immerhin lässt mir das wenigstens noch die Chance was zu ändern. Zumindest die Illusion einer Hoffnung, dass es ein Mal besser wird, wenn ich es besser sehe. Vielleicht auch nicht mehr sehe.
 
Ich weiss nicht, ob Du recht hast. Ich ziehe nur aus dem was ich wahrnehme bestimmte Schlüsse. Und weil ich nicht wahrhaben will, daß manches so grausig ist und ich an die Liebe glauben will, bleibt mir ja nichts anderes, als anzunehmen, daß ich es falsch sehe. Immerhin lässt mir das wenigstens noch die Chance was zu ändern. Zumindest die Illusion einer Hoffnung, dass es ein Mal besser wird, wenn ich es besser sehe. Vielleicht auch nicht mehr sehe.
Ich glaube ja, dass wenn du dich selbst und das Leben liebst, dieses nicht "grausig" sein kann, wie du es ausdrückst.

Und: man (ver)sucht manchmal zu sehr, streng sich zu sehr an, dann kann das ja nichts werden.
 
Ich glaube ja, dass wenn du dich selbst und das Leben liebst, dieses nicht "grausig" sein kann, wie du es ausdrückst.

Und: man (ver)sucht manchmal zu sehr, streng sich zu sehr an, dann kann das ja nichts werden.

Ja, ich versuche das, mich selbst zu lieben. Aber es gibt da einen Haufen Schwierigkeiten - viele negative Gewohnheiten, sich selbst zu sehen. Das stimmt auch, was Du sagst, wenn man zu streng ist, geht gar nichts. Etwas lieben ist sehr schwer. Es ist ja meist nur vorübergehend, dann verblasst diese Liebe zu etwas wieder.
 
Werbung:
Ja, ich versuche das, mich selbst zu lieben. Aber es gibt da einen Haufen Schwierigkeiten - viele negative Gewohnheiten, sich selbst zu sehen.
Ja, so ist es. Nimm dir jede einzelne davon vor und umarme sie :) akzeptiere, und liebe.
Das stimmt auch, was Du sagst, wenn man zu streng ist, geht gar nichts. Etwas lieben ist sehr schwer. Es ist ja meist nur vorübergehend, dann verblasst diese Liebe zu etwas wieder.

Diese Liebe verblasst nur, wenn du sozusagen die "Hülle" liebst, nicht den Menschen dahinter. Wirkliche Liebe heisst dein Gegenüber voll und ganz zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben