nüchtern betrachtet

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ist Esoterik nicht eigentlich ein riesengroßer Scheiß`?


Äh.

choomii

nüchtern ist das sicher nicht,wenn man das schon als scheiß,auch wenn es in einer frage eingebettet ist, bezeichnet.
du scheinst es abzulehnen.viele andere auch,vielleicht durch negative erfahrungen , versprechen,wünsche oder hoffnungen,die nicht erfüllt wurden. der scheiß ist somit nicht die esoterik sondern,dass was damit gemacht wird.ich glaube an die astrologie und die nummerologie mit den tarotkarten.
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden....
ich habe mir von der esoterik auch nie wunder oder sowas erhofft.ich nutze das für mich , um lebenssituationen , bestimmte ereignisse und situationen besser verstehen zu können.
 
Werbung:
Nee... Vatikan steht am Anfang. Wiki und Esoforum am Ende... Guckst Du hier:

evolution.jpg

Die Haltung ist nicht gravierend anders. Und ich meinte Wiki, nicht das Esoforum.

Wenn du genau hinsiehst, bemerkst du fast keinen Unterschied, bis auf das verlorene dicke Fell. ^^
 
Die Haltung ist nicht gravierend anders. Und ich meinte Wiki, nicht das Esoforum.

Wenn du genau hinsiehst, bemerkst du fast keinen Unterschied, bis auf das verlorene dicke Fell. ^^

Darum gehts... No Evolution. Und Esoforum oder Wiki ist schnuppe. Bei beiden gibts jede Menge Kluges zu lesen und zu schreiben. :D
 
Darum gehts... No Evolution. Und Esoforum oder Wiki ist schnuppe. Bei beiden gibts jede Menge Kluges zu lesen und zu schreiben. :D

Da kann ich nicht mithalten. Wenn ich dort was suche, find ich nichts, nur Beschnittenes, Gekürztes, Verstümmeltes, Geformtes, Unterschlagenes, Nichtvorhandenes, Konventionelles - wogegen ich im Esoforum doch hin und wieder was Brauchbares finden kann, wo ich bei Wiki vergeblich suche.
 
Da kann ich nicht mithalten. Wenn ich dort was suche, find ich nichts, nur Beschnittenes, Gekürztes, Verstümmeltes, Geformtes, Unterschlagenes, Nichtvorhandenes, Konventionelles - wogegen ich im Esoforum doch hin und wieder was Brauchbares finden kann, wo ich bei Wiki vergeblich suche.

Wiki ist für mich bei einigem ein guter Anfang. Ähnlich wie eine Dokumentation zu einem bestimmten Thema. Es gibt einen Überblick, von dem aus man dann woanders tiefer einsteigen kann.
 
Wiki ist für mich bei einigem ein guter Anfang. Ähnlich wie eine Dokumentation zu einem bestimmten Thema. Es gibt einen Überblick, von dem aus man dann woanders tiefer einsteigen kann.

Du weißt genau, dass ich das nicht meine. Sicher werde ich das Sterbedatum von Elvis Presley dort finden, wenn das Thema sein sollte.

Doch es ist wie eine Fernsehzeitschrift. Ein Überblick über vorhandene Wikithemen. Wenn etwas in diesem Überblick nicht vorhanden ist, kann ich auch von dort aus nicht woanders tiefer einsteigen. Es müsste dann erstmal vorhanden sein. Manche gehen sogar soweit, zu behaupten oder zu akzeptieren, wenn etwas in Wiki nicht gefunden wird, dass es dieses gar nicht gibt.

Oberflächliche Themen, sicher die find ich auch in Wiki, wenn ich was von Standard suche wie im Wörterbuch.

bei einigem ein guter Anfang

Das Einige ist herzlich wenig.

Ergo: Das Einige ist für Einige ein guter Anfang, welche sich begnügen, mit dem was vorhanden ist.



- Wenn ich in ein Geschäft gehe und sage: Ich hätte gern: ???????

- Antwort: Tut mir leid, das führen wir nicht.

Dann werde ich ein anderes Geschäft aufsuchen und nicht irgendetwas kaufen, dass ich gegen das Gesuchte ersetze.
 
Werbung:
Zurück
Oben