Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Hallo, Monki,

Was soll das Gerede? Ich versteh kein Wort.

Warum willst Du Deine Feinde überführen? Wer ist Dein Feind? Hier im Forum sind Dir alle gut gesinnt.

Bitte lass endlich das Trinken!! Es tut Dir nicht gut!

Herz-lichte Grüße

eva07

Das liegt wohl u.a. daran, daß Du hier mit erhobenen Zeigefinger aufkreuzt....
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, Jimmy meint es nicht böse, wenn er von professioneller Hilfe für mich spricht.

Crazy Monk. Ich lese seit langer Zeit deine Beiträge. Ich will mich gar nicht in diesen aktuellen Anlaß vertiefen, weil das nicht meine Aufgabe ist. Aber. Etwas möchte ich dir sagen, es kommt aus einer sehr persönlichen Erfahrung, die ich grad durchmache. (Bei mir geht es um Beziehungsmuster, tiefsitzende... das Problem ist in der Wurzel dasselbe.)

In deinem Eingangsbeitrag ist mir eines aufgefallen. Du sagst, daß du "normalerweise selber einen guten Psychiater brauchen" würdest. Es hat eine Zeit in meinem Leben gegeben, wo ich genau so einen Satz gesagt habe, als mein gesamtes bis dahin geführtes Leben zerbrochen ist - und ich weiß, daß ich damals sehr stolz drauf war, es ohne psychotherapeutische Hilfe "geschafft" zu haben, wieder ein Leben auf die Beine zu stellen. Hab ich geglaubt.

So ein Blödsinn... und heute weiß ich, wie gut es gewesen wäre, damals tatsächlich Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiß es, weil ich es erlebe. Ohne Hilfe fällt man immer wieder in die alten Gruben und fährt immer wieder in die eingefahrenen Spuren. Weil man es selbst nicht sieht, wo es schon beginnt.

Bitte, erleb es als Sieg, wenn du dich in die Hände eines fachlich qualifizierten Menschen begibst. Wenn du den Satz abändern kannst in "ich BRAUCHE selber einen guten..." - dann darfst du das als Sieg erleben. (Ob das nun Psychiater oder Psychotherapeut ist, steht keinem von uns zu, zu beurteilen oder auch nur zu beraten.)

Ich wünsch dir einen Sieg...
 
Das liegt wohl u.a. daran, daß Du hier mit erhobenen Zeigefinger aufkreuzt....

Ich weiß, dass es nicht daran liegt. Wer gibt Dir das Recht so etwas zu behaupten? Mach Du nur Deine Arbeit ordentlich, dann ist es schon gut.

Ich glaube, Monki besser zu kennen als Du und ich habe an ihn und nicht an Dich geschrieben. :wut1:

Kehr vor der eigenen Tür! :firedevil
 
Ich weiß, dass es nicht daran liegt. Wer gibt Dir das Recht so etwas zu behaupten? Mach Du nur Deine Arbeit ordentlich, dann ist es schon gut.

Ich glaube, Monki besser zu kennen als Du und ich habe an ihn und nicht an Dich geschrieben. :wut1:

Kehr vor der eigenen Tür! :firedevil

:guru: sehr wohl, Frau Schulmeisterin!
 
Werbung:
ach, der kaisermühlen-blues ist keine dokuserie ? tja schade, denn das ist das wien , das ich mag......unter vielem anderen...drum will ich ja hin ! aber das jetzt total ot - sorry
 
Zurück
Oben