Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Fahrlässig von wem?

Sie war doch nicht entmündigt - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nein.... nicht falsch verstanden :)

Aber manchmal will so ein leichter Ärger in mich hinein kommen und dann denk ich mir, ich hätte sie bei Zeiten härter anfassen sollen und rausschleppen, zum Entzug.

Aber auch vor Weihnachten, wo sie zuletzt wegen großer Wasseransammlungen im Krankenhaus war und sich aus Angst eine Zeitlang gehalten hat, nur Tees getrunken hat und halbwegs gesund gegessen, hat sie immer betont, dass sie nicht ganz aufhören wird zu trinken.... das sie sicher wieder mal in kontrollierter Weise auf den Wein zurückkommen wird. Und so war es dann auch sehr bald. Von den harten Sachen hat sie zwar weitgehend Abstand behalten.

Das einzige, was sie m.E. retten hätte können, wenn sie damals nicht wieder zu trinken begonnen hätte. Aber wenn dieser Alkohol so eine Wichtigkeit hat, für einen Menschen, dann kann man ihm nicht wirklich helfen.

Aber letztendlich ging mir das ganze jetzt doch eine Spur zu schnell.
 
Werbung:
Nein.... nicht falsch verstanden :)

Aber manchmal will so ein leichter Ärger in mich hinein kommen und dann denk ich mir, ich hätte sie bei Zeiten härter anfassen sollen und rausschleppen, zum Entzug.

Aber auch vor Weihnachten, wo sie zuletzt wegen großer Wasseransammlungen im Krankenhaus war und sich aus Angst eine Zeitlang gehalten hat, nur Tees getrunken hat und halbwegs gesund gegessen, hat sie immer betont, dass sie nicht ganz aufhören wird zu trinken.... das sie sicher wieder mal in kontrollierter Weise auf den Wein zurückkommen wird. Und so war es dann auch sehr bald. Von den harten Sachen hat sie zwar weitgehend Abstand behalten.

Das einzige, was sie m.E. retten hätte können, wenn sie damals nicht wieder zu trinken begonnen hätte. Aber wenn dieser Alkohol so eine Wichtigkeit hat, für einen Menschen, dann kann man ihm nicht wirklich helfen.

Aber letztendlich ging mir das ganze jetzt doch eine Spur zu schnell.


Schon mal drüber nachgedacht, daß das auch hätte passieren können, wenn Du gerade nicht im Hause gewesen wärst?
Oder konnte sie sich nicht mehr bewegen?
Außerdem hätte sie immer noch die Möglichkeit gehabt, selber zu kontrollieren, was sie zu sich nimmt.

Gib die Verantwortung an sie zurück - das hat sie - und jeder andere Mensch verdient!
Und kümmere Dich mehr um Deine eigene Verantwortung, Dir selber gegenüber.
Verstehst Du, was ich Dir sagen möchte?

Wenn Du verantwortungsvoll mit Dir selber umgehen lernst, dann wird es leichter für Dich und Du wirst herauskommen aus diesem "Teufelskreis"....

Selbstvorwürfe helfen Dir nicht - ihr nicht und sonst niemandem
es ist Vergangenheit - lerne die Gegenwart kennen.

Du kannst die Vergangenheit nicht mehr zurückholen - sie ist passiert - aber Du kannst Deine Einstellung ändern - und - Du weißt das!

blue
 
Aber manchmal will so ein leichter Ärger in mich hinein kommen und dann denk ich mir, ich hätte sie bei Zeiten härter anfassen sollen und rausschleppen, zum Entzug.

...oder / und ist das ein Groll gegen dich selbst bezüglich deiner eigenen Suchtkarriere? Schau mal genau hin.

Aber auch vor Weihnachten, wo sie zuletzt wegen großer Wasseransammlungen im Krankenhaus war und sich aus Angst eine Zeitlang gehalten hat, nur Tees getrunken hat und halbwegs gesund gegessen, hat sie immer betont, dass sie nicht ganz aufhören wird zu trinken.... das sie sicher wieder mal in kontrollierter Weise auf den Wein zurückkommen wird. Und so war es dann auch sehr bald. Von den harten Sachen hat sie zwar weitgehend Abstand behalten.

Also hatte sie keine Einsicht. Du weisst, falls du therapiert bist, was das bedeutet.

Das einzige, was sie m.E. retten hätte können, wenn sie damals nicht wieder zu trinken begonnen hätte. Aber wenn dieser Alkohol so eine Wichtigkeit hat, für einen Menschen, dann kann man ihm nicht wirklich helfen.

Schon wieder Einspruch meinerseits: Alkohol hat niemals eine sog. Wichtigkeit, sondern ist schlicht ein Suchtmittel, welches zum Kontrollverlust führt.

Aber letztendlich ging mir das ganze jetzt doch eine Spur zu schnell.

Sorry, dass ich mich da einmische, aber spielt die Schnelligkeit wirklich eine so grosse Rolle? Ich an deiner Stelle wäre einfach erschreckt, dass es passiert... und das wieder und wieder. Da wird einem doch gleich die eigene Sterblichkeit bewusst.
Beten soll da helfen...
Sayalla :)
 
Hallo, Monki,

Nun habe ich erst diesen Thread entdeckt, in dem ich erfahre, was Dir passiert ist.

Diese Geschichte ist nicht gerade lustig, doch nehme ich an, dass Du zu dieser Zeit auch nicht nüchtern warst und schon deswegen nicht fähig warst, die Situation richtig einzuschätzen.

Ich hoffe nur, dass dies keine polizeilichen Folgen für Dich hat, denn das wäre noch schlimmer.

Es wird jetzt alles seinen Gang gehen und außer gutem Zureden und guten Wünschen kann wahrscheinlich kein Forumsteilnehmer etwas für Dich tun.

Doch es ist Dein Recht, Dich hier auszureden und zumindest zu versuchen, psychische Hilfe zu bekommen.

Einstweilen liebe Grüße und Wünsche :)

eva07
 
Wieder jemand an Leberzirrhose gestorben. Tragisch für sich, auch ohne Drumherum. Leider geht der Tod dann sehr schnell. Mich hat das auch mal so über Nacht überrascht bei einem Herrn, dessen Namen ich leider vergaß.

...ein guter Anlaß zum Lernen...
 
Schnelles Messer grüßt euch in Freundschaft und halbwegigker Beherrschtheit.

Selbst im tiefsten Schlaf ist es wach.

Ein wahrer guter Sport der Prärie, der sich hier in der Großstadt verwirkloicht.

Der große Geist steh mir bei, dass ich niemals der Klinge Schärfe erprobe an einem armen Menschenwesen.

Meinen Instinkt kann niemand töten.

Und mit dem Intellekt kann ich meine Feinde überführen.
 
Werbung:
Schnelles Messer grüßt euch in Freundschaft und halbwegigker Beherrschtheit.

Selbst im tiefsten Schlaf ist es wach.

Ein wahrer guter Sport der Prärie, der sich hier in der Großstadt verwirkloicht.

Der große Geist steh mir bei, dass ich niemals der Klinge Schärfe erprobe an einem armen Menschenwesen.

Meinen Instinkt kann niemand töten.

Und mit dem Intellekt kann ich meine Feinde überführen.

Hallo, Monki,

Was soll das Gerede? Ich versteh kein Wort.

Warum willst Du Deine Feinde überführen? Wer ist Dein Feind? Hier im Forum sind Dir alle gut gesinnt.

Bitte lass endlich das Trinken!! Es tut Dir nicht gut!

Herz-lichte Grüße

eva07
 
Zurück
Oben