nüchtern betrachtet

...berauschende Wirkungen werden durch Verwendung von Drogen erzielt...

da fängt es spätestens an, ich lebe gut mit dem wissen das eine fee in meinem haus lebt, ich bin berauscht dadurch, das ich weis das dieser platz spirituelle ernergie hat... keine drogen... nüchtern betrachtet? wir sehen uns mitm weissen kittel (zwangsjacke) xD ne spass bei seite, nur weil man anders ist, ist man nicht falsch... zeige 'nüchternen' personen deine meinunjg und sag ihnen wie geil doch das einfachste ist... z.b. setzt dich in eine wiese und lausche den vögeln mit deinen freunden, die meisten werden es lieben das du sie ausd dem grau rausgezogen hast :p

Hallo - bitte sehe den Beitrag nicht mit ernsten Augen, im Zusammenhang gesehen sollte es :ironie: sein :D
 
Werbung:
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ist Esoterik nicht eigentlich ein riesengroßer Scheiß`?


Äh.

choomii

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik#Wortbedeutung_und_Etymologie

.....Der Gebrauch des Adjektivs „esoterisch“ (altgriechisch esōterikós) lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Der älteste Nachweis findet sich in einer Satire des Lukian von Samosata im 2. Jahrhundert n. Chr., wo sich „esoterisch“ und „exoterisch“ auf zwei Aspekte der Lehren des Aristoteles beziehen (von innen oder von außen betrachtet). Bei Clemens von Alexandria taucht in diesem Zusammenhang erstmals das Motiv der Geheimhaltung auf. In einem ähnlichen Sinn unterschieden Hippolyt von Rom und Iamblichos von Chalkis zwischen exoterischen und esoterischen Schülern des Pythagoras, wobei letztere einen inneren Kreis bildeten und bestimmte Lehren exklusiv empfingen. In einer anderen Bedeutung, die sich ebenfalls bis in die Antike zurückverfolgen lässt, bezieht sich „esoterisch“ auf einen inneren Erkenntnisweg im Sinne der Philosophie Platons und der Mystik. ......

Esoterik bedeutet für mich eine stetige Suche nach Erkenntnis und Entwicklung des bestmöglichen Potenzial was in uns wohnt.
Viele Wege führen nach Rom finde ich hier recht zutreffend.
Ich denke die Geheimhaltung sollte nicht aus dem Aspekt des `höheren, besonderen Status` gesehen werden, sondern aus dem Aspekt des Schutzes vor Vernichtung. Auch heute wird Esoterik gerne belächelt, wie soll es da vor 1000 Jahren erst gewesen sein?!

Meine persönliche Erkenntnis ist, dass jeder Mensch esoterisch ist und jeder seinen eigenen Wachstumsprozess hat. Ich denke Esoterik zu erklären ist wahrlich schwierig, da niemand aus meiner Sicht ausgewachsen ist….und wir nur durch gegenseitige Bereicherung im geistigen Sinne wachsen.... Vielelicht ist Esoterik die Sehnsucht nach der Allweisheit?

Also liebe(r) choomii, viel Spass auf deinem esoterischen Weg J


lg
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik#Wortbedeutung_und_Etymologie

.....Der Gebrauch des Adjektivs „esoterisch“ (altgriechisch esōterikós) lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Der älteste Nachweis findet sich in einer Satire des Lukian von Samosata im 2. Jahrhundert n. Chr., wo sich „esoterisch“ und „exoterisch“ auf zwei Aspekte der Lehren des Aristoteles beziehen (von innen oder von außen betrachtet). Bei Clemens von Alexandria taucht in diesem Zusammenhang erstmals das Motiv der Geheimhaltung auf. In einem ähnlichen Sinn unterschieden Hippolyt von Rom und Iamblichos von Chalkis zwischen exoterischen und esoterischen Schülern des Pythagoras, wobei letztere einen inneren Kreis bildeten und bestimmte Lehren exklusiv empfingen. In einer anderen Bedeutung, die sich ebenfalls bis in die Antike zurückverfolgen lässt, bezieht sich „esoterisch“ auf einen inneren Erkenntnisweg im Sinne der Philosophie Platons und der Mystik. ......

Esoterik bedeutet für mich eine stetige Suche nach Erkenntnis und Entwicklung des bestmöglichen Potenzial was in uns wohnt.
Viele Wege führen nach Rom finde ich hier recht zutreffend.
Ich denke die Geheimhaltung sollte nicht aus dem Aspekt des `höheren, besonderen Status` gesehen werden, sondern aus dem Aspekt des Schutzes vor Vernichtung. Auch heute wird Esoterik gerne belächelt, wie soll es da vor 1000 Jahren erst gewesen sein?!

Meine persönliche Erkenntnis ist, dass jeder Mensch esoterisch ist und jeder seinen eigenen Wachstumsprozess hat. Ich denke Esoterik zu erklären ist wahrlich schwierig, da niemand aus meiner Sicht ausgewachsen ist….und wir nur durch gegenseitige Bereicherung im geistigen Sinne wachsen.... Vielelicht ist Esoterik die Sehnsucht nach der Allweisheit?

Also liebe(r) choomii, viel Spass auf deinem esoterischen Weg J


lg


Ja, eben "VIELE" Wege und nicht alle führen nach Rom.. und was, wenn jemand gar nicht nach Rom will? :rolleyes::D
 
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ist Esoterik nicht eigentlich ein riesengroßer Scheiß`?


Äh.

choomii

frag mal das Finanzministerium, der daraus Steuereinnahmen enthält:)

http://www.zeit.de/2010/28/Esoterik
Der Heidelberger Zukunftsforscher Eike Wenzel, der auf Konsumtrends spezialisiert ist, schätzt, dass heute mit Esoterik in Deutschland jährlich 18 bis 25 Milliarden Euro umgesetzt werden, und er geht davon aus, dass der Umsatz innerhalb der nächsten zehn Jahre auf bis zu 35 Milliarden steigt.

*g Seyla
 
Nüchtern betrachtet...
... ist das, was hier zu großen Teilen in diesem Forum abläuft doch ein großer Witz.

Im wirklichen Leben wird man schon schief angeschaut, sobald man etwas tiefergehende Fragen nach dem Sinn stellt geschweige denn nach Gott und Religionen.
Hier im Forum wird man schnell belächelt, sobald man mal ein paar Einwände hat und eben nicht jede außerweltliche Erscheinung als gegeben ansieht und die Betroffenen zuweilen in ihrem Wahn und Psychosen unterstützt, sondern das tatsächliche Auftreten dieser Ereignisse, die zuweilen IMMER höchst subjektiv sind, hinterfragt.

Der eigentlich "normale" und gesund denkende Mensch, ist hier der Verrückte.

Das ist noch nicht einmal Ironie. Das ist Komik.
 
Ja, eben "VIELE" Wege und nicht alle führen nach Rom.. und was, wenn jemand gar nicht nach Rom will?

Danke, Scharmane,

ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn wir wissen, was - oder wohin - wir wollen, stellen wir dergleichen Fragen überhaupt nicht. Wenn Esoterik so etwas ist wie ein Wanderstock oder eine Landkarte (wenn's hoch kommt), dient sie mir auf meinem Weg. Wenn nicht, ist es bloß eine Spielerei, so wie Katholizismus eben oder Nihilismus oder irgendein -ismus. Ein "Glasperlenspiel", wie Hermann Hesse es mal so schön beschrieb. Aber so ist es mit fast allem, was wir auf unserem Lebensweg "benutzen".
So mancher wackelnde Tisch wird durch eine Bibel gestützt, hat mal einer gesagt. Vor einigen Jahren war es eben so. Und heute tut es stattdessen ein Esoterikbuch.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben