nochmals zum Loslassen...

Werbung:
Niemand schrieb:
Auch die Zeit verschwindet von ganz alleine :liebe1:

für mich stimmt beides.
wenn ich am grund in mir etwas anders ausrichte, richtet sich der rest (die details) dadurch mit der zeit von alleine.
 
der urgrund der seele, ja.

aber der urgrund (grund-sätze) der psyche oft nicht mehr. da braucht es in meinen augen oft wieder übereinstimmung. sonst läuft vieles "gegeneinander".
 
Da mit der Zeit habt ihr vielleicht recht, vielleicht mach ich mir ja einfach zu viele Sorgen. :) Andererseits wie soll sich etwas ändern, wenn ich es nicht zulasse?

Johannah schrieb:
hm, was ist es. geborgenheit ? das gefühl von geborgenheit ?
Ja, eine Art Geborgenheit, hatte auch schon immer Probleme mit meinem Selbst- & Urvertrauen, weiss aber nicht ob das damit zusammenhängt.

Beispiele... hm... ich habe in der Schule einen Kollegen, mit welchem ich mich für Gruppenprojekte meist zusammenarbeite. Ich weiss ja wie er arbeitet, aber erwarte immer etwas anderes und daraus ergibt sich, dass ich mir vornehme mit jemand anderem zu arbeiten. Zum Glück vergehen zwischen diesen Projekten genug Zeit damit ich dann erkenne dass mit ihm irgendwie doch am besten klappt (oder meistens), wir halten meist die Spitze der Klasse.
oder beim Essen: Du erwartest zum Beispiel von einem Stück Schokolade wie es sein sollte, isst sie, aber die Erwartung bleibt unbefriedigt. Also esse ich allesmögliche und habe dabei irgendwie die Hoffnung irgendwas schmecke dann mal befriedigend.
Normalerweise isst man ja und merkt dann wie es schmeckt, bei mir hingegen hat das Essen nach meinem Willen zu schmecken (übertrieben ausgedrückt).

Habe ich einfach zu viele Erwartungen? Wahrscheinlich sogar an mich selber?

danke für eure Antworten!
liebe Grüsse
 
Jovannah schrieb:
der urgrund der seele, ja.

aber der urgrund (grund-sätze) der psyche oft nicht mehr. da braucht es in meinen augen oft wieder übereinstimmung. sonst läuft vieles "gegeneinander".

Nun. Daraus folgt, dass Psyche auch etwas (Selbst)erschaffenes ist und alles Erschaffene unterliegt der Dualität und somit Veränderlichkeit (Labilität). Deswegen das Gegeneinander. Ein Abgleichversuch der Psyche ist also etwas, das einem Drahtseilakt gleicht. Meine Meinung (Überzeugung)
 
ich möchte jetzt nicht zum seelenthema umlenken oder so. nur diesen absatz raus nehmen.

es ist gut, das du hier auf dieser welt bist. du mit deinen bedürfnissen und wünschen bist okay. du darfst sie dir erfüllen wollen. das ist als notwendig anerkannt und okay.

wenn du diesen satz liest. wie fühlst du dich damit ?
(wie weit denkst du er ist richtig für dich ? wie weit spürst du, er ist richtig für dich ? passt das so für dich oder spiesst sich da was ?)
 
Niemand schrieb:
Nun. Daraus folgt, dass Psyche auch etwas (Selbst)erschaffenes ist und alles Erschaffene unterliegt der Dualität und somit Veränderlichkeit (Labilität). Deswegen das Gegeneinander. Ein Abgleichversuch der Psyche ist also etwas, das einem Drahtseilakt gleicht. Meine Meinung (Überzeugung)


nein, für mich ist die psyche nichts selbst erschaffenes und hat aufgaben zu erledigen zu meinem wohle.
der INHALT der psyche ist in meinen augen durch frühe ausseneinflüsse verzerrt.

aber so hat eben jede.r seine sichtweise. :)
 
Werbung:
@niemand:
Ich finde, dass alles was der Mensch hat auch seinen Sinn hat und kann entsprechend genutzt werden. (Schliesse mich damit Jovannahs Meinung an)

Jovannah schrieb:
wenn du diesen satz liest. wie fühlst du dich damit ?
(wie weit denkst du er ist richtig für dich ? wie weit spürst du, er ist richtig für dich ? passt das so für dich oder spiesst sich da was ?)
hm... also vor allem der erste und auch etwas der zweite Satz beruhigen mich sehr. Ich merke, dass irgendwas in mir leicht widerspricht. Bin mir leider nicht so sicher wo.

Was hat das mit dem Seelenthema zu tun?

lg
 
Zurück
Oben