nochmals zum Loslassen...

Ich bemühe mich, loszulassen ... und dann kommt nach 2 Wochen ein Anruf und die Tränen fliessen wieder, weil man nicht begreift, wie es weitergeht und weil wieder alles von vorne losgeht.

Ich hasse das Wort "loslassen".

Manuela
 
Werbung:
@Jovannah:
frech? :) das geht (bei mir) fast nicht...
zum Beispiel: Ich will mich manchmal einfach wie "zu Hause" fühlen. Ist so eine Art Sehnsucht nach Liebe, manifestiert sich meistens im Essen.
Dann erwarte ich von gewissen Leuten manchmal ein Ergebniss (z.B. letzthin eine geschriebene Arbeit) auf eine ganz spezielle Art.
Das Problem ist, nicht dass ich die Bedürfnisse nicht akzeptieren, sondern sie scheinen irgendwie unerfüllbar, und dem kann ich mich nicht stellen. Es beginnt eine Flucht in die nächste Erwartung und von der in die nächste... ich kann jede Flucht noch so genau hinterfragen, es kommt einfach die nächste, ich kann sogar ziemlich nervös werden. In letzter Zeit ist es aber besser, ich versuche diese Dinge weniger mit dem Kopf auseinanderzunehmen, schau sie mir an und beschäftige mich dann irgendwie.

@mannileone:
Ich glaube wir haben da ein ähnliches Problem, das Grundproblem ist nicht gelöst. Man kann es zwar durcharbeiten und vergessen, aber es kommt wieder.
Wünsche dir alles Gute...

@rosim:
Ist ja auch so, ist ja nicht so, dass ich mich den ganzen Tag durch mit den selben Dingen beschäftige. Das Problem ist nur: der Weg, wie sich der Kanal füllt, gefällt mir nicht so, es gibt sicher bessere.

liebe Grüsse
 
Ja, aber solange er mir dadurch deutlich schadet, kann es wohl noch nicht so ganz "mein Weg" sein, nicht?

Dazu denke ich nicht, dass mein Weg geradeaus geht, sondern dass er sich verändert.

Ich akzeptiere aber jegliche Symtpome/Schatten, die er beeinhaltet. Ich versuch's auf jeden Fall, ist halt schneller gesagt als getan.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ein "wirkliches" Loslassen geschieht unwillentlich, also von ganz alleine. Nichts muss dazu getan werden. Willentliches Loslassen verhaftet den Geist nur noch mehr :clown:

...die Zeit wird es schon richten !
 
Zurück
Oben