Demütigungen der DS

Wieviele Datensätze braucht man denn für so was?
Geburtsdatum, Ort und die genaue amtlich eingetragne Geburtszeit - sehr wichtig ! - nicht die von Mutter erinnerte - das bringt nix.

Du kannst es selbst bei www.astro.com als Gast eingeben und dir da eine Grafik ausdrucken lassen.

kann ich das nicht einfach selber gucken....?
wenn du das kannst - und das Symbol für Skorpion und Pluto kennst- dann ja.

Ich mag drum gar nicht splitterseelennackt dastehen so öffentlich.

Das kann ich verstehen, wenn du damit deine Daten meinst - die aber ja nicht unbedingt bei der Beantwortung deiner Frage im Thread erscheinen müssen. Du kannst deine Daten z..B. in dein Profil für kurze Zeit reinstellen - oder bei deiner unter astro-com erstellten bei dir dann gespeicherten Grafik deine Daten abdecken und die Grafik so per Screenshot einstellen.

.
 
Werbung:
Man konnte wirklich nicht anders :)

Hilft doch nichts, seine Themen muß man trotzdem angehen, da wird im Horoskop nichts anderes drinnen stehn.
Sonst dreht man sich in einer ständigen Spirale.

Hat es dir geholfen?
 
Man konnte wirklich nicht anders :)

Hilft doch nichts, seine Themen muß man trotzdem angehen, da wird im Horoskop nichts anderes drinnen stehn.
Sonst dreht man sich in einer ständigen Spirale.
Hat es dir geholfen?

Ja - was drin steht im Buch für dieses Leben hat man/Frau sich vorgenommen anzugehen und zu lösen. Sonst nimmt man es ja mit ins nächste Leben.

Und daher kommt dann vermutlich sowas wie du es hast - man bringt es mit und muss den noch nicht gegangenen Weg zur Lösung in diesem Leben vollenden. Bis dahin schmiedet der Herr der Unterwelt die Ketten - die solange halten bis es gelöst und transformiert ist auf eine andere Ebene - wofür einer von Beiden ausreicht - der es erkannt hat.

Wissen und etwas erkennen - hilft immer.:)
 
Über solche Kämpfe und wie man das im Horoskop feststellen kann, möchte ich auch gerne mehr erfahren.

Wenn du das parat hast und weisst
Geburtsdatum, Ort und die genaue amtlich eingetragne Geburtszeit - sehr wichtig ! - nicht die von Mutter erinnerte - das bringt nix.

Dann kann ich ja mal für dich schauen - ob du es überhaupt hast oder ob nicht. Wenn du in dein Profil nur ja hab ich schreibst an mich adressiert- dann würde ich dich kurz per PN anschreiben für die Daten - und dir dann hier oder auf deinem Profil kurz antworten. Da kannst du es ja dann selbst wieder löschen.

Eine ausführliche PN-Beratung wird das aber dann nicht - das sag ich gleich -davon bin ich - wie schon oft gesagt- kein Fan von.
 
Geburtsdatum, Ort und die genaue amtlich eingetragne Geburtszeit - sehr wichtig ! - nicht die von Mutter erinnerte - das bringt nix.

Du kannst es selbst bei www.astro.com als Gast eingeben und dir da eine Grafik ausdrucken lassen.


wenn du das kannst - und das Symbol für Skorpion und Pluto kennst- dann ja.



Das kann ich verstehen, wenn du damit deine Daten meinst - die aber ja nicht unbedingt bei der Beantwortung deiner Frage im Thread erscheinen müssen. Du kannst deine Daten z..B. in dein Profil für kurze Zeit reinstellen - oder bei deiner unter astro-com erstellten bei dir dann gespeicherten Grafik deine Daten abdecken und die Grafik so per Screenshot einstellen.

.

Mal schauen, ob ich das irwie selber kann; ich mag diese empfindliche Angelegenheit nicht öffentlich machen.
Die vielen Projektionen sind für mich auch sonst schon anstrengend genug.

Nachtrag: Daten hab ich, für einen einfachen Hinweis per PN, wär ich dir dankbar. :)
 
Ja, ich habe auch damit Erfahrung ... leider? Oder ... gottseidank? Immerhin, ich habe zu mir gefunden. Also doch gut - ? Oder es war "dafür gut"?

Ich war in Situationen, in denen ich in höchste Not geriet; in denen ich vom Hass und auch von lebensgefährlichen Attacken bedroht war - und es waren offenbar "Dualseelen" im Sinne, wie es hier in den Foren definiert ist - und ich suchte verzweifelt nach Antworten.

In dieser Reihenfolge habe ich mich befreit, mit folgenden Schritten:

  1. Grenzen: Verhält sich ein anderer Mensch zu einem selbst so arg, ist es wichtig, die Grenzen aufzuzeigen bzw. einzuhalten, das geht manchmal nur mit totalem Kontaktabbruch. Das wird so lang immer schlimmer, bis man endlich! handelt. Oder man stirbt (dabei) und fängt in einem neuen Leben an. Dann lieber hier und jetzt - oder nicht?
  2. Lösen 1: Damit einhergehend ist es auch wichtig, dass man sich innerlich von der andren Person löst - und aufhört, zu fragen: "Warum ist der / die so?" Es ist Gottes Sache und des anderen Menschen Sache, warum der andere Mensch so ist. Das ist die echte Demut vor Gott. Um diese geht es.
  3. Lösen 2: Alles, was geschehen ist, muss von den "Repräsentanten der Themen" und den "Botschaftern" gedanklich, emotional, auf jeder Ebene abgelöst werden.
  4. Geschehen von Akteuren befreien: Was dann bleibt und was man vor sich ausbreiten muss, ist das reine Muster der Ereignisse und Themen und Fertigkeiten und Handlungen. Sozusagen ein Drehbuchinhalt - ohne Protagonisten.
  5. Landkarte der Muster des Leids: Diese "Landkarte des Leids" wie Jiddu Krishnamurti in seinem Buch "die Wahrheit ist ein pfadloses Land" schreibt, muss man vor sich ausbreiten, komplett, leidenschaftslos.
  6. Versinken, Verstehen, Verständnis: Dann beginnt das Begreifen: All diese Muster und Themen und Ereignisse und Fertigkeiten - liegen im dunkelsten Winkel der eigenen Seele. Es gibt Leid und es gibt Liebe. Das ist anzuerkennen.
  7. Entdecken: Es geht nicht auf Anhieb, dieses in sich zu entdecken; aber das Leben hat einem ja gottseidank - oder leider - "Schauspieler" ins Leben geschickt, die ihre Rolle gespielt haben.
  8. Entlassen und Befreien: Hat man die Schauspieler aus dem Theater entlassen und sitzt nun allein auf der Bühne des Lebens in einem Moment der klaren Meditiation, überblickt man mit dem achtsamen, nicht urteilenden Geist das ganze Drama aus höherer Perspektive - dann erkennt man, dass man selbst in einem Bezug zu all diesen Themen steht.
  9. Neubeginn im Kleinen: Dann fängt man ganz klein an, mit einem Detail, betrachtet es: Wie kann ich das in meinem Leben integrieren? Wie kann ich damit in mir Frieden schließen? Wie kann ich diese Eigenschaft selbst entwickeln? Wie kann ich mir das erklären?
  10. Auflösung und Integration, innerer Friede: Ist man damit durch, ist die "Aufgabe" gelöst.

Was passiert dann? DAS spezielle Karma ist vorbei und die eigene Kür kann beginnen. Oder man hilft mit, das Karma aller mitaufzulösen.

  1. Es kann sein, dass man nach dem Prozess den Menschen wiederbegegnen kann, die einem vorher solche Probleme gemacht haben - und dann feststellt, dass sämtliche Dynamik und sämtliche seltsamen Verhaltensweisen komplett verschwunden sind - denn man hat sie selbst von der "karmischen Aufgabe" entbunden, einem selbst etwas über sich beizubringen - und sie sind dann nur noch "ganz normale Leute", die einen kaum berühren. Jeder macht sein Ding und es ist jeder im Frieden, die Kür kann beginnen bzw. ein neues Leben - unbelastet von just der karmischen Aufgabe.
  2. Es kann auch sein, dass man diesen Leuten nie wieder begegnet - und glücklicherweise auch keinen neuen "Repräsentanten" und "Botschaftern" des gleichen Lebensthemas. Man zieht sie nicht mehr an, weil das Karma aufgelöst ist. Man ist im neuen Leben und nur noch mit den Menschen in Gemeinschaft, die in Harmonie mit den eigenen aktuellen - positiven - Zielen sind.
  3. Was auch geschehen kann: Es kommen Menschen in das eigene Leben, die exakt an dem Punkt sind, an dem sie in höchster Not sind, weil sie das Verhalten eines anderen Menschen nicht ertragen und sich nicht lösen können - und dann ist man, wenn man selbst durchgegangen ist, ein Mensch, bzw. der Mensch, der sie verstehen kann.

Alles Liebe

Eva
 
Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben:

Ich war in Situationen, in denen ich in höchste Not geriet; in denen ich vom Hass und auch von lebensgefährlichen Attacken bedroht war - und es waren offenbar "Dualseelen" im Sinne, wie es hier in den Foren definiert ist - und ich suchte verzweifelt nach Antworten.

Die Situation, die ich hier anspreche, habe ich 2009 hier im Forum gepostet.

Die Antworten, die mir in dem Faden damals gegeben wurden, haben mich auf den Weg gebracht und zu der "Anleitung" der Schritte geführt, die ich weiter oben hier gepostet habe.

Wer also nachlesen möchte, was der Anfangspunkt meiner Reise war, und wer sehen möchte, welche wunderbaren Beiträge hier aus dem Forum mir geholfen haben, der möge in dem Faden mit dem Titel "Hilfe, hab mehr Fragen als vorher" hereinschauen:

https://www.esoterikforum.at/threads/hilfe-hab-mehr-fragen-als-vorher.120123/

Ja, die Reise begann 2009 und dauerte bis 2017

Liebe Grüße
Eva
 
Ich war in Situationen, in denen ich in höchste Not geriet; in denen ich vom Hass und auch von lebensgefährlichen Attacken bedroht war - und es waren offenbar "Dualseelen" im Sinne, wie es hier in den Foren definiert ist - und ich suchte verzweifelt nach Antworten.

Nein - das waren bei dir definitiv keine Dualseelen. Bei dir kann man es sich ja anschauen und gegenprüfen.

Du hast karmische plutonische Verstrickungsmuster von Opfer und Täter Muster agressivster Art, die auch lebensbedrohlich werden können im Horoskop - die du bereits aus einem Vorleben mit in dieses Leben gebracht hast. Die eher mit fanatischen religiösen Glaubensmustern zu tun haben.

Plutonische Verbindungen des Herrn der Unterwelt halten bis über den Tod hinaus und ziehen sich im nächsten Leben zur weiteren Transformation und Lösung wie magisch an. Bis es gelöst ist. Da ist der Herr der Transformation und Unterwelt so ausdauernd und treu wie nötig.

Phönixland ... ist seine Heimat - wie Phönix aus der Asche auferstehen - aber bis zur Asche muss man dann auch erst gehen.

Was nichts mit Dualseele auf höchster und spiritueller Ebene zu tun hat. Keine Dualseele agiert so teuflisch dass es lebensbedrohlich wird.

Das kann niemals in göttlicher Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - das waren bei dir definitiv keine Dualseelen. Bei dir kann man es sich ja anschauen und gegenprüfen.

Die Definitionen, was eine Dualseele ist oder nicht ist und was dazu gehört und ob es diese gibt, da gehen die Ansichten sehr auseinander und sind auch meist subjektiv gefärbt. Ich nehme an, dass wir verschiedene Ansichten haben.
Ich finde mich und mein Leben in Deiner hier so rigorosen Definition nicht wieder; letzlich: Das mit dem Nachprüfen ist auch so eine Sache; nur mit einem Blick ins Horoskop - wobei es da auch verschiedene Interpretationsansätze gibt - kann man sicherlich nicht die komplette reale Lebensgeschichte herauslesen; sprich, zu einem "validen Gegenprüfen" fehlen hier im Forum schlicht die Belege aus meinem Leben, die ich verständlicherweise nicht komplett hier veröffentliche.

Mit andren Worten, in der Perspektive, die Du auf die Ereignisse und das Horoskop hast, mag es sich so darstellen, das stelle ich gar nicht in Abrede; nehme ich jedoch als Grundlage meine Gesamtschau und die Ereignisse, stellt es sich anders dar und wiederum ein Dritter mag eine andere Ansicht haben; letztlich ist es aber, wenn man auf die Schritte guckt, wie man sich aus welchen Umständen auch immer befreit, egal, welches Konzept oder welche Interpretation dahintersteckt; denn wenn einem nach einer Zeit des Rätselns und des Leids aufgeht, dass man schlicht anders reagieren und agieren kann, um das eigene Leben und das Leben anderer friedlicher zu gestalten, hat Heilung stattgefunden. Das Ziel zählt für mich und finden sich dabei Anregungen für andere, weiterzukommen, ist es nützlich und hilfreich.

So kann jeder selbst entscheiden, ob er den Hinweis "ist eine Dualseele/ist keine Dualseele" für sich konstruktiv einsetzt oder nicht. Wenn es dazu führt, dass jemand sagt: Das ist so und da muss ich leiden, ich kann gar nichts machen - dann ist es vermutlich nicht konstruktiv. Wenn ein Hinweis dazu führt, dass sich jemand sagt: Oh, das bietet mir was Hilfreiches an, das probiere ich mal - dann ist es wohl konstruktiv.

Je nachdem, wo sich gerade ein Leser befindet, gedanklich, situativ, wird er diese oder jene Definition nützen für sich, insofern sind alle Definitionen hilfreich, auch wenn sie auseinandergehen.

Was diese Seelenverwandschaften/Dualseelen/Zwillingsseelen anbelangt, hab ich mich für mich bisher keine letztliche Definition gefunden; ich vermute bislang nur, dass alle derzeit inkarnierten Menschen schon einmal irgendwann und irgendwo inkarniert waren und dass es wohl so etwas wie "Seelengruppen" gibt; dass es also sein kann, dass jeder Mensch, dem wir so begegnen, uns auch schon früher einmal begegnet ist oder uns wieder begegnen wird oder uns auf andere Weise seelisch berührt, wenn er oder sie gar nicht inkarniert ist.

Um zum Thema zurückzukommen; wenn ein Mensch von einem anderen Menschen gedemütigt wird, gibt es dafür mehrschichtige Ursachen und Aufgaben, daraus zu lernen, aktiv dieses Thema anzugehen und sich aus den Umständen zu befreien.
Eine bloße Reaktion auf eine Demütigung, die im Demütigen des anderen mündet, ist leidvoll; ein "stummes Ertragen" der Demütigungen ist leidvoll, doch ein sich-Abgrenzen und bewußt werden ist hilfreich und ein anschließendes Ergründen in sich ebenfalls - erst wenn man da herausgekommen ist, wird man nicht mehr gedemütigt und demütigt selbst auch nicht mehr.

Ich vermute, wir (du, ich, alle Menschen) kommen einfach auf verschiedene Wege zu diesem Konsens bzw. zu dieser Lösung oder "Erlösung".

Liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
Ich war in Situationen, in denen ich in höchste Not geriet; in denen ich vom Hass und auch von lebensgefährlichen Attacken bedroht war
Das ist aus deinem Leben - von dir selbst geschrieben.

Und das findet in deinem Horoskop die 100 %ige Entsprechung - nichts kann hasserfüllter und aggressiver und bedrohlicher auch körperlicher Natur sein als Mars/Pluto t mit Widder im 8. Haus und Pluto in 1- als Anziehung und Erlebnisebene.

Mitgebracht als Erlebnisebene für dieses Leben mit Mars am IC.

Bei Mars Pluto gehen die astrologischen Meinungen unter Astrologen nicht auseinander.

Das hat nichts mit Dualseele zu tun. Dualseelen werden nicht tödlich bedrohlich.

Ich pers. finde es eine Schande, dass Dualseelen oder Seelenpartner immer wieder mit so etwas leichtfertig aus Unverständnis heraus in Verbindung gebracht werden wo es mehr um menschliches Versagen auf menschlicher Ebene geht und karmische Verstrickungen über mehrere Leben hinweg. Und dann aus dieser Basis heraus Ratschläge gegeben werden- die für echte Seelenpartner /DS gar nicht passen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben