Demütigungen der DS

Luna811

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
1.174
Momentan spielt das Thema "Demütigungen" eine sehr große Rolle in meinem Leben. Ich bin ein hochsensibler Mensch auf den Menschen sehr gerne herumtrampeln und ich sauge deren schlechten Energien auf wie ein Schwamm. Viele Menschen lieben es andere zu erniedrigen um sich selber besser zu fühlen, sie ergötzen sich regelrecht daran, wenn es anderen schlecht geht.
Nun ist es so, mit der Zeit habe ich gelernt darüber zu stehen, dass es immer wieder diese "Idioten" Narzissten geben wird und ich lasse ihnen ihre Freude und spiele das Spiel mit, ich finde es sogar schon lustig.

Da gibt es aber diesen DS Menschen der einen regelrecht immer wieder angreift, er tritt an mich heran und beleidigt mich auf die übelste Schiene, als wäre ich der letzte Dreck und nicht würdig zu leben. Wirklich auf tiefsten Niveau. Er hat etwas gegen meine Einstellung, meine Art zu leben, mein Wesen, er bemängelt einfach alles an mir.
Ok ich komme mit seiner Einstellung auch nicht klar, aber ich lasse jeden Menschen wie er ist ohne darauf herumzuhacken.

Ich für meinen Teil habe das Thema schon längst abgeschlossen ich will und wollte auch nie eine Beziehung mit ihm, zumindest nicht mit diesem erbärmlichen Charakter,das habe ich auch immer gezeigt und gesagt, dass ich nicht mehr will, dass ich ihn liebe, aber nicht mehr, das scheint er nicht zu verstehen. Das Einzige was ich wollte ist ihm helfen, ich weiß, dass es ihm schlecht geht, zumindest hatte ich nie etwas schlechtes im Sinn und habe ihn in Ruhe gelassen.
Jetzt frage ich mich aber, warum er sich von mir so derart bedroht fühlt und mich immer wieder schlecht machen muß und beleidigen muß, es macht mich zwar nicht mehr traurig, weil ich es sowieso gewohnt von ihm bin und mittlerweile weiß welches Ekel er ist, aber warum tut er das?
Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich gerade mit ihm verbunden bin,würde mir auch jemanden anderen wünschen, ich tue ihm doch nichts, würde mich sogar freuen, wenn er eine nette Partnerin finden würde, erfolgreich wäre...

Ich weiß nicht wie ich mit dem Hass seinerseits umgehen soll, ich spüre ihn so enorm.
Wo sind die ganzen DS-Geplagten, kennt das jemand von euch? Ist das wieder eine neue Phase durch die man durch muß?
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie ich mit dem Hass seinerseits umgehen soll, ich spüre ihn so enorm.

Segne ihn und dich und die Situation zwischen euch.

Petrus 1,3 .. Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern dagegen segnet, und wisset, daß ihr dazu berufen seid, daß ihr den Segen erbet.

als wäre ich der letzte Dreck und nicht würdig zu leben.

vielleicht zeigt er dir nur auf, wie du dich selber in dir fühlst, wurdest du als Kind geliebt oder eben nicht.?..brauchst nicht zu antworten, nur für dich..
 
Nein, berührt mich aber nicht mehr, aber sogar das hat er angsprochen,du armes unerwünschtes Kind, nicht einmal deine Eltern wollten dich.

Man kann es sich eben nicht aussuchen :)

Das scheint ja sein Problem zu sein, dass ich ihn noch immer liebe, obwohl ich ihn hassen müsste.
Aber ich weiß, dass er tief im inneren ein ganz andere Mensch ist, mit einer verletzlichen gefühlsvollen Seite, die er mir einmal ganz kurz gezeigt hat, aber leider nur sehr kurz.
Uns fehlt die Balance :)
 
Was er damit erreichen will, warum er so agiert, warum er mir seine Defizite vorwirft. Alles was er mir sagt, konnte er sich selber sagen.

Die Frage war gezielt an DS Geplage gerichtet, ob sie die selben Erfahrungen machen mussten.
Und diesen Hass auch so stark spüren bzw. spürten.
 
Was er damit erreichen will, warum er so agiert, warum er mir seine Defizite vorwirft. Alles was er mir sagt, konnte er sich selber sagen.
Vermutlich projiziert er seine Gefühle auf dich, “ladet“ sie bei dir ab um sich nicht mit sich beschäftigen zu müssen.

Ihn kannst du nicht ändern, die Frage ist, was ist der Sinn dabei für dich? Was könntest du lernen?
Vielleicht Grenzen zu setzen? Dir wertvoll genug sein, nicht die “Müllstation“ für andere zu spielen?
 
Ja... Durchaus. Er hat sich der Vergangenheit nicht gerade zum Helden gemacht. Da bin ich ganz ehrlich. Ich auch nicht. Es sind sehr böse Worte gefallen. Aber wir Beide wissen wohl, dass es aus einer ganz tiefen Emotion heraus passiert. Es ist schwer mit so großen Gefühlen umzugehen, wenn sie nicht gelebt werden können. Losgelassen hat er mich genauso wenig, wie ich ihn. Er spricht sogar davon bzw. schrieb es, dass ich ihn traurig mache.

Es gibt einen Unterschied zu dem, was er in der Öffentlichkeit zeigt, zeigt wenn wir unter vier Augen sprechen, uns unbeobachtet fühlen, dem was ganz klar und deutlich spürbar ist. Er muss das tun, um sich abzugrenzen. Verstanden habe ich das erst jetzt. Denn er ist nicht „weg“. Ich habe ihn nie verloren. Und er mich auch nicht. Das wird auch nie passieren.

Tatsächlich ist es so, dass wir beide strahlen und glücklich sind, wenn wir uns überhaupt von weitem sehen. Erst recht, wenn Gelegenheit zu einem Plausch da ist. Das ist immer sehr schön.

Aber was musste ich mir nicht alles anhören und geben. Jedoch zeigt er mir immer wieder, dass ich den Worten aus seinem Mund, nicht immer glauben schenken darf. Denn im nächsten Moment, kommt auch wieder was Liebes. Eben dann, wenn kein Ärger um die Ecke lauert.

Und mit dieser Sicht, ist ein Verzeihen immer wieder möglich.

Weißt du Luna... Vielleicht macht dein Seelenmensch ja selbst einen Prozess durch. Einer bei dem er selbst wild los strampelt und dich dabei voll auf die Zwölf trifft.

Es ist ja so... Unsere Seelchen wissen ganz genau, womit sie uns treffen können. Fluch und Segen! Und das wird gerne genutzt, um sich und dich abzugrenzen, wenn es wieder mal zu viel wird.

Mein Seelchen hat mir mal gesagt, ich wäre in allem zuviel. Aber das, nachdem ich mich wochenlang real nicht gemeldet habe. Zuerst hab ich komplett verletzt reagiert, überreagiert, total verletzt und emotional. Aber jetzt verstehe ich: das bin nicht ich, die zuviel ist (es sei denn da geht irgendein scheiss vor sich, an dem ich nicht beteiligt bin). Es ist die Liebe. Das Gefühl. Was so stark, schwer auszuhalten ist, im Schmerz. Ich bin immer mit ihm in Verbindung, wenn auch nicht immer physisch. Ich brauche also bloß zu atmen und es wird zuviel.

Hm... Was will ich dir damit sagen? Es fällt mir bekanntlich schwer, auf den Punkt zu kommen. Ich will dir damit sagen, dass sein Verhalten eine innere Abwehrreaktion, von einem zuviel ist.

Natürlich musst du dir das nicht gefallen lassen. Hey, ich werde auch motzig. Und das ist auch richtig so, Denn du musst ihm auch die Grenzen zeigen. Klar, oder? Daraus lernt ER! Genauso wie du. Das ist kein Fluch, Luna. Nimm es als Segen an. Auch wenn dieser Segen manchmal schmerzt.

Und wenn du wirklich diese Verbindung fühlst und lebst, dann verzeih ihm, verzeih dir. Hört sich blöd an, aber das segnet und salbt euch.

Du bist nur mit dir im reinen, wenn du innerlich verzeihen kannst.
 
@MeinWolfsblut wenn es ihm so geht wie mir verstehe ich ihn doch.
Man will einen Menschen voll und ganz aber auch wieder nicht.
Man liebt jemanden, aber auch wieder nicht.
Ein ewiges Wechselbad der Gefühle und ein ständiges Spielchen zwischen Bauch und Kopf.
Kann nur frustrieren, er lässt seinen Frust wenigstens raus, ich fresse ihn in mich hinein.
Was kann man tun, dass es endlich endet?
 
@MeinWolfsblut wenn es ihm so geht wie mir verstehe ich ihn doch.
Man will einen Menschen voll und ganz aber auch wieder nicht.
Man liebt jemanden, aber auch wieder nicht.
Ein ewiges Wechselbad der Gefühle und ein ständiges Spielchen zwischen Bauch und Kopf.
Kann nur frustrieren, er lässt seinen Frust wenigstens raus, ich fresse ihn in mich hinein.
Was kann man tun, dass es endlich endet?

Die Liebe ist nicht einmal da und dann wieder nicht. Sie ist ein Dauerzustand. Wenn sie echt ist. Einzig negative Gefühle, wie Zorn, lassen dich nicht im Herzen spüren. Verdrängen das Liebesgefühl. Da ist es aber trotzdem und kommt auch immer wieder.

Es ist schade. So etwas wäre im Normalfall die ideale Beziehung, nicht wahr? Dann wenn alle negativen Gefühle unwichtig werden und keiner mehr verletzen und abgrenzen muss. Aber die Reibereien gehören wohl dazu? Dessen muss man sich nur irgendwie bewusst werden.
 
Werbung:
Aber irgendwann hat man diese Reibereien satt, irgendwann muss man sich eingestehen, dass man gegen diese Liebe nicht ankämpfen kann, dass es sowieso keinen Sinn hat dagegen anzukämpfen, es zu verdrängen.
Habe ich auch lange genug gemacht, anscheinend steckt er jetzt gerade in dieser Phase.
 
Zurück
Oben