was tun, um spirituell zu erwachen?

Werbung:
Dann verschwende deine Zeit nicht, halt dich ran, meditiere hart, übe deine Asanas, lebe Enthaltsam, gehe in die Höhle und schau dass du dich in möglichst kurzer Zeit möglichst stark bereinigst.

Jedem das was er gerne tut.

Die Advaita Lehre ist nicht falsch, sie wird von den westlichen Konsummenschen nur fürchterlich missbraucht damit sie weiterhin ihr unbewusstes, voller Süchte und Ablenkungen bestimmtes Leben guten Gewissens weiterleben können.

Es gibt wirklich nichts zu tun. Nicht-tun, Nicht-handeln ist aber ebenfalls Meditation :) (wahre Enthaltsamkeit)

Du verbindest es mit einer harten Anstrengung wie leider so viele.
 
Du trennst also sinnloses und sinnhaftes Tun - und unterstellst mir dass Ich Kopfspiele spiele?

Das ist also die Art wie du deiner Ratlosigkeit entkommst; was schon einiges an Kopfarbeit voraussetzt.

Merkst du wie du emotional einsteigst um deine Haut zu retten. (Macht eh ein jeder; also von daher nix was man beanstanden (oder gar verändern) müsste :) Ich sag ja nur.
Auf welcher Ebene man gleich zu kämpfen bereit ist. und das um diese Nachtstund - nicht mal die Eulen schreien noch; nicht mal die Müdigkeit dämpft einen genug runter :))

Haha, selten so gelacht (und zwar darüber wie emotional DU einsteigst um deine Haut zu retten)

Ich hatte nie vor mich mit dir zu unterhalten. Du bist im Grunde nur ein etwas besserer Forentroll bei dem es sinnlos ist seine Energie zu verschwenden (allein die Fingerkuppenbelastung durch das Tippen...)

Obwohl, naja, ich will mal nicht so hart sein, vielleicht bist du ja im Grunde gar kein so schlechter Mensch. Dass du deine Zeit sinnlos vergeudest ist aber Fakt. Solche Kopfspieler wie dich hat das Forum schon sehr oft kommen und gehen sehen. Irgendwann reagieren die Menschen nicht mehr auf dich, weil du im Grunde nix zu sagen hast und ignorieren dich einfach. Davon wirst du nach einiger Zeit frustriert und verlässt das Forum.
 
Es ist einer der schlimmsten Irrtümer, zu sagen: 'Du bist schon erwacht!' denn es führt genau zu folgender Argumentation => 'Deshalb brauchst du gar nichts zu tun!'
Es ist nicht so dass du nichts zu tun brauchst - du kannst gar nichts tun UM zu erwachen.
Irgendwann wird es (vielleicht) passieren. Ich weiß es nicht. du weißt es nicht. Und vor allem wissen wir nicht wann.
Alles was du in der Zwischenzeit tust ist gut (wenn es dir gut tut) - aber es wird dich nicht Schritt Für Schritt zu der Erleuchtung/Erwachen hinbringen. (Trotzdem ist es fast unwiderstehlich trotzdem etwas tun zu wollen - um schnelller aus dem Leid rauszukommen. Mach ich auch. Will ich auch. Ganz klar)
Bringt aber nichts. (Also bringt viel: Flexiblen Körper durch Asanas, gute Verdauung durch bewusstes Essen, regelmäßigen Stuhlgang, weniger Gicht ev.
...)

aber zur Erleuchtung ............ schön wärs


Aber so lange du davon überzeugt bist - immer ran. Machst du sowieso.

Aber irgendwo schwant dir eh, dass sich da nicht die erhofften effizienten Ergebnisse einstellen .......... und drum ja auch die verbissenheit. (auch von dem Kollegen weiter unten)

Wenn wir alle schon erwacht sind, warum bringen sich die Menschen gegenseitig um und fügen sich so viel Schmerz zu?
Aha, du möchtest die Welt verbessern. Das heißt du weißt wie es besser sein könnte. Das 'wissen' aber alle sieben Milliarden anderen auch. und DESHALB gibt es so viel Schmerz und Kampf und all das was du anprangerst. Du bist also mitten im Spiel drin. ein großer Mitspieler:

Nichts zu tun bedeutet sich nicht ändern zu müssen
Jetzt schau doch mal hin. Genau durch dieses ÄNDERN MÜSSSEN (und jeder will es nach seinen Ideen - und die anderen sollen sich ändern. zb ich jetzt. und du spielst mit dir dasselbe spiel, Ich muss mich ändern, ich muss mich verbesssern. ICH weiß wies geht wies bessser wär. Besser wie Messer) eben genau durch dieses ÄNDERN MÜSSEN:
Habsucht, Zorn, Lust, Bosheit, Ärger usw.

Und dann kommt wieder einer von den hochmeditativen Friedenstauben und verkündet freundlich:
und das ist eine billige Ausrede!!!
schwant dir langsam woher die Verspannung kommt. (Hitler war ein äußerst esoterischer Mensch. Vegetarier etc. Mach dich mal schlau.)

Es sind immer die esoterischen, die spirituellen die religiösen die Wissen Wie Es Besser gehört.
Kreuzzüge, Missionare, Ausrottung
warum bringen sich die Menschen gegenseitig um und fügen sich so viel Schmerz zu? Warum gibt es so viel Habsucht, Zorn, Lust, Bosheit, Ärger usw.
jetzt hast du die Antwort



lies dir deinen Resttext durch und schau wieviele Kraftausdrücke da vorkommen. da ist die Antwort drin



Das Ego ........seinen Arsch ....nicht bereit seine Fehler einzusehen. .........habgierig ...........selbstsüchtig ist ............immer nur seine eigenen Verlangen ........... dass es Andere verurteilt .............. Notwendigkeit ..............keinen Fortschritt auf der Ebene des Individuums, und das ist eine wahre Tragödie.
wieviel Mitgefühl hast du denn erlangt durch deine hochwertige spirituelle Praxis
hm?


Gruß an den Despoten
 
damit sie weiterhin ihr unbewusstes, voller Süchte und Ablenkungen bestimmtes Leben guten Gewissens weiterleben können.
ja dann lass sie doch
wenn du weißt wie es besser ist, dann mach es einfach
die Welt zu ändern....... wird eine sehr anstrengende Sache werden, fürcht ich gar

Es gibt wirklich nichts zu tun. Nicht-tun, Nicht-handeln ist aber ebenfalls Meditation :)
Es gibt ja nur Meditation. Ob du hier schreibst oder nicht schreibst, dich ärgerst oder nicht ärgerst, oder darüber ärgerst dass du schreibst/nicht schreibst; in der Sonne liegst, meditierst (oder meinst nicht zu meditieren), karotten schälst oder schweine schlachtest -
ist alles Meditation, oder die Existenz die sich in jeder Facette selbst erfährt.
Da kommst nicht raus.

Du verbindest es mit einer harten Anstrengung wie leider so viele.
Also Asanas können schon anstrengend sein. Probier mal.
 
ja dann lass sie doch
wenn du weißt wie es besser ist, dann mach es einfach
die Welt zu ändern....... wird eine sehr anstrengende Sache werden, fürcht ich gar

Es gibt ja nur Meditation. Ob du hier schreibst oder nicht schreibst, dich ärgerst oder nicht ärgerst, oder darüber ärgerst dass du schreibst/nicht schreibst; in der Sonne liegst, meditierst (oder meinst nicht zu meditieren), karotten schälst oder schweine schlachtest -
ist alles Meditation, oder die Existenz die sich in jeder Facette selbst erfährt.
Da kommst nicht raus.

Meditation bedeutet Stille und zuhören, die meisten Menschen sind aber ständig nur am Lärm machen und am reden um sich nicht mit der Stille und nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Bewusst die Ablenkung suchen ist keine Meditation, auch wenn du das gerne glauben würdest. Liegt aber wohl auch am inflationären gebrauch des Begriffs durch diese Fastfood-spirituellen.
 
Meditation bedeutet Stille und zuhören, die meisten Menschen sind aber ständig nur am Lärm machen und am reden um sich nicht mit der Stille und nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen.
Ja, aber was ist daran schlimm. Hast du dich mit der Frage schon mal auseinander gesetzt.
Ich mein ich fall ja auch andauernd da wieder rein - die Kritik am außen = der traum vom Besseren Paradies. Und dieser Denkfehler ist äußerst harnäckig. Versuchs mal: Stelle dir jetzt wirklich einmal ganz genau vor, die Welt würde sich genau so verändern wie Du es gerne haben würdest; und es wäre jetzt so.

Hast dus?
Merkst dus?

(Es ändert nichts.)

Ich finde das erstaunlich. Also mich erstaunte es.


Bewusst die Ablenkung suchen ist keine Meditation, auch wenn du das gerne glauben würdest.
Du tust den ganzen Tag nichts anderes. sei doch mal so ehrlich. (und wenn du es bewusst machst ist es ja eh schon super (laut spirituellenkodex)) Was willst du tun, mit dem seligen Lächeln ewig am MediKissen hocken? Ausschließlich sozial wertvoll alten Menschen helfen? etc
>kannst du ja tun. Tu es!
Sei 24 Stunden am Tag hochwertig. Rede nicht drüber. Tue es.







Liegt aber wohl auch am inflationären gebrauch des Begriffs durch diese Fastfood-spirituellen.
Du stellst dir selbst ein Armutszeugnis aus.
 
nur durch agitation ist selbst-erfahren möglich!!!

wie solltest du sonst sehen können WIE/WER und WAS du bist???

die frage nach dem WAS und WIE JETZT ist nat. im günstigen fall nach innen gerichtet ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben