Nlp

Werbung:
Also psychische Probleme habe ich nicht nur mir mangelt es ziemlich stark an Selbstvertrauen...ich mach seit Jahren nur immer irgendwelche Scheiss Jobs z.B. und trau mir nicht zu eine Umschulung oder so zu machen.

Also dann - würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen - hilft's vermutlich nicht (auf Dauer).
Aber vielleicht hat auch jemand andere Erfahrungen?

Ich häng so ziellos rum im Leben,weiss nicht wirklich was ich will!

Für die Zielfindung könnte es evl. helfen.
Aber dadurch geht es nicht an die "Wurzel" der Ursachen deines mangelnden Selbstvertrauens.
Schrieb ja schon weiter oben jemand, dass es nicht in die Tiefe geht.
Aber vielleicht reicht es ja bei dir schon aus wenn du deine Ziele erkennst, mal eins anvisierst, es umsetzt und erreichst, etwas ins Rollen zu bringen.
Eine Initialzündung sozusagen? *g*

Ein Freund von mir hat vor nicht vor nicht all zulanger Zeit die Practitioner NLP Ausbildung gemacht und meinte das hätte sein ganzes Leben verändert!
Aber ich bin misstrauisch,könnte auch sein das es nur die anfängliche Begeisterung ist von der er so euphorisch ist..

Tja, diese Euphorie hatte ich Anfangs auch. Hat aber nicht lange angehalten.
Aber wie gesagt, bei mir lag auch mehr dahinter als mangelndes Selbstvertrauen. Obwohl....wenn ich grad so zurückschau und überleg: eine Wurzel war das schon.

Probiers doch einfach mal aus. Passieren kann ja nicht wirklich was Schlimmes
(hab ich jedenfalls noch nie gehört) - ausser das du die Kohle los bist.

Wenn dein Freund Practitioner ist, kann er nicht probehalber mal ein paar Übungen mit dir machen, damit du einen Eindruck bekommst?

Rudyline
 
eidechsenkönig;4499308 schrieb:
Naja.. nichts schlimmes kann passieren ausser das mal schnell über tausend Euro weg sind und als Arbeitsloser kann ich mir das nicht erlauben!
Oder reicht es doch aus Büchern zu lernen?
kauf dir mal ein paar - und beginne zu üben
Das wäre ohnehin der logische erste Schritt.
Probier mal aus
 
NLP ?
Is eigentlich ganz einfach:

Anstatt sich selbst zu sagen:

"Ich bin so ein Versager"

Sagt man sich:

"Ich werde jetzt meine Talente entfalten und nutzbringend einsetzen."

Das in etwa ist die Essenz.

Aber tun sollt mans dann halt auch, nicht nur sagen.
So stellen sich dann auch Erfolgserlebnisse ein und es geht aufwärts. :)

LG
Stern
 
@Eidechsenkönig

Du fängst an, deinen Focus zu beobachten, für eine spezielle Situation oder Sache, die du andern möchtest. Du legst fest, wie die Veränderung aussehen soll, sich anfühlen soll, riechen soll, schmecken soll - also auf möglichst vielen Sinnesebenen. Dann verschiebst du deinen Focus darauf, Beweise zu finden, dass diese Veränderung eingetreten ist und machst dir diese Beweise bewusst. Die Sprache, dein Wortschatz, die Art über etwas zu sprechen ist hier auch enorm wichtig! (NLP - Neuro(Nerven/-leitbahnen/Verknüpfungen) linguistisches (sprachlich-durch das Selbst aussprechen) programmieren (neue Verknüpfungen/Programm Abläufe herstellen).

Mit Hypnose geht es schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben