Seltsam

Der Tip mit dem mir einen Satz formulieren und mir diesen intensiv und konstant in den Schädel zu hämmern wäre eine Idee aber ich kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren. Wenn ich da sitze und was vor mivh hin murmel dann denk ich an alles, nur nicht an das was ich gerade sage.

Nicht murmeln, bewußt aussprechen, oder denken.
Hast Du mit Mantra-Meditation versucht? Wäre eine Zusatzmöglichkeit.
Oder Hypnose.

Der Mensch ist programmierbar. Wenn Du dir Ängste einprogrammiert hast, dann kannst Du dir genauso gut Angstfreiheit programmieren.
Hab zugenüge bei Medizinstudium erlebt, auch durch den Austausch mit verschiedenen Therapie-Vertretern.

Punkt A muß für Dich heißen, ich WILL angstfrei leben...
 
Werbung:
Ich weis schon was du meinst. Ich drück mich nur manchmal etwas "gelassen" aus. Was nicht heist das ich etwas nicht ernst nehme...

Meditieren würde ich gerne können. Doch leider hab ich dafür keine Ruhe im A****. Ich bin immer extrem hibbelig. So bring ich meine Freunde mit meinem Beingewackel ständig dazu mir aufs Bein zu haun ^^
Aber das passiert eben unterbewusst das ich ständig am zappeln bin. Meditieren ist daher sehr schwer... vorallem kann ich nicht einfach abschalten.

Hypnose ist so eine Sache für sich.
Ich kenne niemanden der das wirklich kann und auch niemand der keine utopische Geldsumme dafür verlangt. Außerdem kann es bei Hypnose doch passieren das man Dinge erfährt die man nicht wissen will? Oder?
Zum Beispiel eine Freundin von mir die unter paranoider Schizophrenie leidet, sucht seit langem jemanden der sie hypnotisiert. Aber jeder rät ihr davon ab. Oder kommt es darauf an WARUM man sich hypnotisieren lassen will??
 
Hypnose ist so eine Sache für sich.
Ich kenne niemanden der das wirklich kann und auch niemand der keine utopische Geldsumme dafür verlangt. Außerdem kann es bei Hypnose doch passieren das man Dinge erfährt die man nicht wissen will? Oder?
Zum Beispiel eine Freundin von mir die unter paranoider Schizophrenie leidet, sucht seit langem jemanden der sie hypnotisiert. Aber jeder rät ihr davon ab. Oder kommt es darauf an WARUM man sich hypnotisieren lassen will??

In Wien machen Hypnose auch einige Ärzte, ich glaub, man kann eine Vertrauungsperson mitnehmen, die sozusagen Acht gibt. Die Kosten sind bewältigbar.

Bei Schizophrenie würde ich nur Muskelentspannung nach Jacobson machen, man kauft eine CD, wenn man nicht in der Gruppe lernen will.
 
Leider komm ich aus dem Saarland... da ist Wien nicht gerade ein Katzensprung.. Vieleicht kann mein Hausarzt mir da auch weiterhelfen oder einfach bei einem Psychologen durchklingeln. Man kennt sich ja untereinander...
 
Wieso sollte man für jedes Problemchen einen Psychiater aufsuchen? Vieleicht kann man es auch schaffen seine Angst alleine in den Griff zu bekommen bzw. mit Hilfe von Freunden, Büchern,... indem man einfach lernt das dass Leben nicht so schlimm ist. Wissen tu ich das doch leider weis ich nicht wie ich dieses Wissen in meinem Unterbewusstsein "verankern" kann.

Ich hab meine Angst schon ein gutes Stück selber in den Griff bekommen. Als ich versuchte das mit einem Psychologen zu klären wurde es sogar noch schlimmer. Ich lass mich nur ungern von anderen Menschen "manipulieren" und der Psychologe hatte es mit mir nicht leicht weil ich seine kleinen Versuche es zu tun, schnell durchschaut habe und ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht habe. Das ist vieleicht nicht klug von mir weil ich so schnell den Eindruck erwecke mir nicht helfen lassen zu wollen. Ich kann es einfach nicht zulassen mich auf irgendwelche dummen "Tricks" einzulassen... ich will mich nicht als blöd verkaufen lassen.

Der Tip mit dem mir einen Satz formulieren und mir diesen intensiv und konstant in den Schädel zu hämmern wäre eine Idee aber ich kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren. Wenn ich da sitze und was vor mivh hin murmel dann denk ich an alles, nur nicht an das was ich gerade sage.

Meditieren würde ich gerne können. Doch leider hab ich dafür keine Ruhe im A****. Ich bin immer extrem hibbelig. So bring ich meine Freunde mit meinem Beingewackel ständig dazu mir aufs Bein zu haun ^^
Aber das passiert eben unterbewusst das ich ständig am zappeln bin. Meditieren ist daher sehr schwer... vorallem kann ich nicht einfach abschalten.

Hypnose ist so eine Sache für sich.
Ich kenne niemanden der das wirklich kann und auch niemand der keine utopische Geldsumme dafür verlangt. Außerdem kann es bei Hypnose doch passieren das man Dinge erfährt die man nicht wissen will? Oder?
Zum Beispiel eine Freundin von mir die unter paranoider Schizophrenie leidet, sucht seit langem jemanden der sie hypnotisiert. Aber jeder rät ihr davon ab. Oder kommt es darauf an WARUM man sich hypnotisieren lassen will??

Liebe Hiranyakashipu

Solange Du auf jeden Vorschlag, den man Dir bringt, -zig Gründe hast, warum Du das jetzt nicht machen kannst, willst, darfst, sollst, solange kann man Dir nicht helfen. Nicht mal Du selber kannst Dir so helfen, denn Du verbaust Dir so alles.

Du willst nicht wegen jedem "Problemchen", wie Du das nennst zum Psychiater? Öhm mir scheint, dass Du nicht nur Problemchen hast, sondern ausgewachsene Probleme und ich denke, dass wir Laien hier, Dir wirklich nicht helfen können. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, die Du allerdings auch annehmen solltest.

Lies Dir Deine Postings oben nochmals zusammengefasst durch, dann siehst Du wahrscheinlich, was ich meine...

Alles Liebe für Dich
Susy
 
Meine liebe Hiranyakashipu
Du hast geschrieben

" .....aber ich kann die Vergangenheit nicht ungeschehn machen und muss damit leben .. "

Das erste ist richtig, das zweite ist falsch.
Nur das Hier und Jetzt zählt, mit der Vergangenheit leben heißt Tote wieder ausgraben. :)

liebe Grüße, und lass dich nicht unterkriegen. Das von uns angestoßene Dasein ist in seiner Fülle weder berechenbar noch können wir ohne die phänomene aus dem karma hier "und da" sein.
Also mache dir keine Sorgen und vertraue darauf das sich immer alles ändert. Wirklich alles. Darum lass dich selber los und du wirst dich in der Mitte des großen Flusses wiederfinden.
 
Ich wollte keine Ratschläge zu dem Thema Angst... aber das hat hier wohl auch niemand verstanden.

Du möchtest zwar keine Ratschläge zum Thema Angst, dennoch... Stelle Dich ihnen. Wenn Du Angst vor dem Fliegen hast, tu es. Dadurch lernst Du, daß Du es überlebst. Das nichts weiter passiert... Oder auch einkaufen. Tu es einfach mal, versuche es. - Oder was passiert denn, wenn Du es versuchst?

Was die Unruhe in Dir betrifft. Wie wäre es mit tanzen? Einfach drauflos tanzen? Oder malen? Einfach ohne zu überlegen, irgendwelche Blätter oder Tapetenrollen bemalen? Schreiben? Versuche einfach, was Dir im Kopf herumspuckt, aufzuschreiben. Wieder und wieder - es müßte sich eigentlich irgendwann erschöpfen.

Was Deinen Exfreund betrifft - zeige ihm, daß Du auch anders kannst. Zeige ihm, daß Du Dich ändern kannst. Das es geht, was Du ihm drei Jahre lang versprochen hast und nie in die Tat umgesetzt hast. - Das ist keine Garantie dafür, daß er zurück kommt oder sich wieder für Dich interessiert. Aber vielleicht kannst Du ihn als Antrieb nehmen, Dich zu ändern. Klingt vielleicht blöd, aber wie fühlt es sich für Dich an, wenn Du ihm irgendwann sagen kannst, daß Du alleine, oder mit anderen Leuten im Urlaub warst? Das Du dies und jenes getan hast, was Dir vorher nicht gelingen wollte? Wenn Du ihn irgendwann wie neugeboren anlächeln kannst?

Finde einfach ein Ziel, so "blöd" es auch sein mag (in den Augen anderer), was es Dir Wert ist, über Dich selbst hinaus zuwachsen.

(Wenn Borderline nicht paßt - was ist dann Deine "Diagnose"? Was vermutest Du selbst?)
 
Ich weis das ich einfach durch meine Angst durch rennen muss. Ich geh ja auch alleine kaufen oder so... also ich isolier mich jetzt nicht komplett aber die Angst wird irgendwie nicht weniger obwohl ich es einfach tue. Es ist auch keine extreme Angst... sondern eher ein unwohl sein... ich fühl mich unter Menschen meistens nicht wohl. Zumindest unter Menschen die ich nicht kenne.

Mein Ex Freund hat mir klipp und klar gesagt das dass nix mehr wird... selbst wenn ich mich um 180 grad drehe. Vieleicht ist es auch einfach zu früh um über einen weiteren Versuch zu reden.
 
Werbung:
Ich weis das ich einfach durch meine Angst durch rennen muss. Ich geh ja auch alleine kaufen oder so... also ich isolier mich jetzt nicht komplett aber die Angst wird irgendwie nicht weniger obwohl ich es einfach tue. Es ist auch keine extreme Angst... sondern eher ein unwohl sein... ich fühl mich unter Menschen meistens nicht wohl. Zumindest unter Menschen die ich nicht kenne.

Mein Ex Freund hat mir klipp und klar gesagt das dass nix mehr wird... selbst wenn ich mich um 180 grad drehe. Vieleicht ist es auch einfach zu früh um über einen weiteren Versuch zu reden.

Dann tu es für einen nächsten. :) Oder eben doch in erster Linie für Dich selbst.
 
Zurück
Oben