Trennung?

Ich finde es immer heikel lückenlos von einer Partnerschaft in die nächste zu springen, ohne dazwischen erstmal alleine gewesen zu sein, sich auf sich selbst besonnen zu haben und sich klar darüber geworden zu sein, was der eigene Anteil am Scheitern der Beziehung war.
Ohne mit sich selbst abgeklärt zu haben was man wirklich vom Leben erwartet, was ein Partner einbringen sollte in die Beziehung, und vor allem was man selbst einzubringen bereit ist.

Klar hat dein derzeitiger Partner schlechte Karten, gegen den neuen, klar siehst zu den Neuen als die große Liebe - die dich quasi aus dem langweiligen Beziehungstrott retten soll.
Aber siehst du diesen neuen Mann auch realistisch, oder spielt dir da dein Wunschdenken einen Streich? Welche Chancen wird die neue Beziehung haben, wenn sie im "Alltag" angekommen ist?

R.


Ich bin voll diener Meinung..
Man stolpert von einem Dilemma ins nächste!!!
 
Werbung:
obwohl ich cubi auch verstehen kann (erging mir damals ähnlich) kann ich mich ruhepol nur anschließen. ich empfiinde diese zeit des "besinnens" als sehr wichtige und auch wertvolle zeit aus den genannten gründen. es kann die große liebe sein, aber ebenso auch nur eine flucht.
lg jessey
 
ich gebe Dir recht, ich war nicht präzise genug, denn sie lebt im Hier und Jetzt in diesem Leben, was in eventuellen anderen geschehen kann, steht auf einem anderen Blatt...danke für den Hinweiß...

Ich finde auch, dass das Jetzt am Wichtigsten ist, man müsste nicht mal in der Kindheit wühlen, um sich im Jetzt richtig zu verhalten und seine Muster zu verändern- denn sie kommen ja eh immer wieder, bis man sie geändert hat- egal woher sie kommen.
Aber dass es nur dieses eine Leben gibt widerstrebt meinem Empfinden.
 
Werbung:
Hi,

der wert der liebe wiegt höher als der wert des papas. Es gibt menschen, die sagen, das höchste was man einem Kind geben kann, ist ein Umfeld der liebe.

Die frage, die sich stellt, ist, wie bedingungslos ist die liebe zu diesem neuen Partner und wie finde ich heraus, wie bedingungslos sie ist. Eine verliebtheit genügt da nicht, sie ist eventuell nur kurzfristig. Stille könnte die ein oder andere frage von selbst beantworten, ohne dass man jemand anderes fragen müsste.

Grüsse
 
Zurück
Oben