Niesen, eine Ode an sich

E

energy

Guest
Niesen

Niesen ist was tolles. Ich mag niesen. Es klingt bei jedem individuell. Bei einigen wie "Hähüü", bei anderen wie "Höähüü", bei anderen wie "Tsch", bei einigen sogar genau wie "Hatschi" usw. usf. ...
Das durchschnittliche menschliche Niesen besteht aus 2 Malen pro Niesen. Manchmal ist es 3 mal, manchmal nur 1 mal. Manchmal mehrere Male.
Wenn es sonnig ist und man die Nase in die Sonne hält, ist es wahrscheinlich, dass ein Niesreiz aufkommt.

Wie klingt es bei euch liebe Seelenschwestern und Seelenbrüder?
Was hält ihr von Niesen? Findet ihr es etwas langweiliges, keines Gedankens würdig? Findet ihr Niesen gar keines Gedankens würdig, und mich noch weniger eines Gedankens würdig? Vielleicht findet ihr diesen Beitrag keines Gedankens und keines Kommentars würdig. Ich bin davon überzeugt, dass mindestens ein bestimmter User hier das denkt und gerne zitieren würde und sagen würde "Du hast es erfasst". Dessen Nick ist ***s**.

lg
energy, das die Leute hier vor den Kopf stösst, oder sie sogar an die Stirn hauen lässt *schulterzuck*, mit dessen "komischen" Gedankengängen

Ich bin noch am Herausfinden, ob ich hier der Paradiesvogel mit einigen verlorenen, oder besser gesagt gerupften Federn bin, oder das graue Mäuschen, oder das allseits gehasste Userlein, oder das gemiedene und verhasste, unscheinbare, dumme Ding oder einfach ein Nichts. Eines Tages werd ich es rausfinden :nudelwalk und dann bin ich erleuchtet, forumserleuchtet, www.esoterikforum.at-Mitglieder-erleuchtet, aber nicht allgemein erleuchtet. Und ganz wichtig ich werde wissen, ob ich unbeliebter als fly und LB bin. Dann ist die Unwissenheit vorbei. Ich werde dann Gewissheit haben, und wenn die darin besteht, dass ich der unbeliebteste User bin, der sich hier registriert hat und das bis in alle Ewigkeit sein werde. Dann wäre ein Teil meines Seins, der unbeliebteste User zu sein. Wenn das so sein soll, dann lebe und erfülle ich damit mein sein und bin dieses sein mit Würde, mit meiner erbärmlichen Würde.

ohne Grüsse von energy, da die siehe oben schon gemacht wurde und 2 mal grüssen bringts nicht. Oh ja vielleicht denken einige dieser Beitrag bringts nicht. Dann bringt er`s nicht. Dann ist es so. Dann ist das dessen subjektive Wahrheit. Aber dieser Beitrag bringt sich seiner selbst. Er hat nur den Sinn sich selbst zu sein. Wer sein Sein nicht mag, mag sein Sein nicht.

Amen
 
Werbung:
Beim Autofahren ist Niesen gefährlich, weil man beim Niesen die Augen nicht offen halten kann.
 
... da sind nicht nur die Augen zu, man macht dabei noch starke Zuckungen, die dazu führen, das Lenkrad loszulassen. Ausserdem sind die Scheibenwischer aussen. Ein leises Tsch..., wenn man geübt, ist im Auto daher das Sicherste, wenn man noch geübter ist, dann hilft die Unterdrück-Methode...
 
Niesen kommt einem kleinen Orgasmus gleich.

Ein Orgasmus auf höherer Ebene sozusagen.

Es soll ja Leute geben, die in die Sonne sehen um das Niesen zu provozieren, weil es ungemein erleichtert und alle Muskeln lockert.:D In diesem Zusammenhang könnte man dieses Vorgang auch Selbstbefriedigung nennen.:zauberer1
 
hayy,

niesend schreirufen : hat(klat)schuuuuuuuuuu daaaaaaaa! ! und dann nachfragen, wackeln die wände ? (im ohr)

nie sen, äää ,hihi.

p.s.: bei der unterdrück methode knallt das ohr von innen ab und an. wo bleibt ta ter atem, bloß? autofahrn und niesen, ja, echt hectic nahend. : )

edit: orgasmus? haha ja eine person die dabei so niest.
 
Niesen - das ist doch ein absolut esoterisches Thema, mich wunderts, warum bis jetzt noch niemand darüber einen Thread aufgemacht hat. :weihna1

Niesen ist etwas ganz Wundersames:

(ich verweise jetzt auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Niesen)

"Andere sehen die Wunschformel in einem indoeuropäischen Glauben begründet, dass der Mensch eine Art Luft- oder Atemseele (vgl. auch Atman) besitze; beim Niesen könne es nun passieren, dass die Seele aus dem Körper hinausgeschleudert werde, was mit einer Zauberformel verhindert werden sollte.

Im Deutschen wünschen Anwesende dem Niesenden heutzutage üblicherweise Gesundheit!. In der Literatur ist dies erst seit der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts belegt [1]. In früheren Zeiten lautete der Spruch auch Gott helfe! bzw. helf Gott!.

Eine Entsprechung des „Gesundheit“-Sagens gibt es in der im Englischen üblichen Formel God bless you! (meist kurz Bless you!), was wörtlich übersetzt „Gott segne dich!“ bedeutet.

In Lateinamerika ergeht bei wiederholtem Niesen eine Kaskade von guten Wünschen: Salud („Gesundheit“) beim ersten, Dinero („Geld“) beim zweiten und Amor („Liebe“) beim dritten Mal.


In Frankreich sind solche Spruchformeln weniger üblich; immerhin kann man bisweilen ein à vos/tes souhaits „wünschen Sie sich was/wünsch dir was“ hören. Auch wird in einigen französischen Regionen erwartet, dass der Niesende selbst pardon („Entschuldigung“) nach dem Niesen sagt. In der französischsprachigen Schweiz ist - wohl nach deutschschweizerischem Vorbild - santé! („Gesundheit!“) recht verbreitet.


Im alten Rom lautete der Spruch Jupiter schütze dich, der auch vom Niesenden auf sich selbst, also im Sinne von Jupiter schütze mich, angewendet werden konnte.


In Ostasien ist der Glaube verbreitet, dass zum Zeitpunkt des Niesens gerade an einem anderen Ort über den Niesenden gesprochen oder an ihn gedacht wird. Auf Chinesisch lautet die Spruchformel daher yǒu rén xiǎng nǐ (有人想你), was soviel heißt wie: „Jemand spricht über dich“. Dieser Glaube ist ein beliebtes Stilmittel in ostasiatischen Filmproduktionen geworden und begleitet meist humorvoll einen Szenenwechsel vom Sprechenden zum Niesenden"




Mir persönlich gefällt die Vorstellung, dass meine Seele beim Niesen den Schleudersitz betätigen könnte, ganz gut. :weihna1



Liebe Grüße
Reinfriede
 
danke Reinfriede für die Infos... *g* das mit dem Orgasmus ist mir ja ein ganz neuer Horizont, löll...ich habe immer nicht verstehen können, warum manch zartbeseidete Mädels ein leises "Tsch" zur Etikette machen und danach ganz lieb grinsend und befriedigt "hach schön und danke" sagen und manche wiederum ein "hätschau" rausbrüllen und sich danach deutlichst befreit fühlen.

Bsp. ist der Nieser ja vorausfühlbar, daher kann man die Wortwahl, wie man es brüllt ja noch kurz vor dem Ausbruch abspeichern...den Häcker allerdings nicht...
 
Hehe, es sind beim Niesen wirklich dieselben Stoffe, die kitzeln wie bei einem Orgasmus, beteiligt - hab ich mir sagen lassen.
Nennt sich das Sublimieren?:zauberer1
 
Werbung:
Ooooooooooooooooh Niesen verbindet Körper und Seele. Ein guuter Schnupftabak ist das Elixier des Pfarrer Braun. :weihna1

Ne mal im Ernst, richtig Niesen ist klasse. Man kann den Körper aufblähen wie einen Ballon und dann JUHHUUUU :schnl:
 
Zurück
Oben