Persönliches Wachstum u.a.

Hey

Ich bin offen, deswegen schreibe ich noch etwas. Ich war gerade eben bei meinem besten Freund (Er ist 64 Jahre alt und unheimlich erfahren) ich genieße seine Reife und Erfahrung. Er hat mir gerade sehr geholfen und mit ihm kann ich immer super Reden.
Wir haben uns unterhalten. Er hat mir dabei geholfen mich noch mehr zu Stärken, nun denke ich auch: Ich bin einzigartig, ich bin ein Individuum und dadurch eben was Besonderes wie jeder andere auch.
Zwar trenne ich mich vielleicht dadurch etwas, aber ich stärke nun mein Ich immer mehr. Das ist viel besser als nur Ich bin.. oder ein schwaches Ich und negatives "Ich bin" oder gar Minderwertigkeitskomplexe/kein Selbstbewusstsein/kein Selbstwertgefühl und ein negatives Selbstbild.

Ich merke immer mehr das es mir immer besser geht durch meine neue Art zu Denken das neue positive "Ich bin". Ich denke weniger negativ/schlecht, ich bin viel mehr bei mir und weniger Gedanken sind da. Es ist so geil einfach positiv zu denke und dieses neue "Ich bin" hilft unwahrscheinlich, ich hoffe ihr denkt drüber nach und es wird euch auch Helfen. Mir tut es super gut und meiner Psyche/mir geht's immer besser es ist schon fast unheimlich für mich, wie ich mich dadurch verändere in meinem Denken und fühlen.

LG
Thaisen

Dein Beitrag kam eben beim schreiben ich gehe darauf ein und ein Huhu orion7

Dein Beitrag ist wirklich gut, für Dich gesehen. Fein, doch schreibst Du so, als wäre es die einzige Wahrheit. Geht nicht, wir sind alle Induvidien und haben alle unsere eigene Wahrheit, die auf einen anderen nicht zwingend zutreffen muss.

Das stimmt, jeder hat seine Individuelle Wahrheit, aber ehrlichgesagt glaube ich das viele Komplexe usw. durch ein schlechtes/negatives "Ich bin" kommt, bei vielen. Und das fast jeder aus meinem Text etwas positives herausziehen kann. Viel Haß/Wut/Leid und Negativität entsteht aus einem negativem "Ich bin"... viele Probleme...
Z.B. Ich bin Fett/Wertlos/Häßlich/Dumm/nicht normal/Deutsch/Christ (Andersartigkeit kann gehasst/abgelehnt werden dadurch z.B. Moslems, weil ein anderer Glaube eine andere Religion.. Identifikation verursachen oft Probleme, wenn andere anders sind) wie auch bei mir Schizophren/Behindert/Krank (was die Ärzte sagen, es ist nur eine Diagnose die meinen Zustand beschreibt den andere so sehen.. mehr nicht) es gibt soviel negative Identifikationen die, die Leute für sich annehmen und glauben. Ich möchte das dies aufhört. Ich weiß das jeder eine andere Wahrheit hat, aber darauf bin ich ja eingegangen, das meinte ich mit ihr müsst für euch eure Wahrheit herausfinden, was ihr unter den Begriffen versteht und ihr seit dafür selbst Verantwortlich was ihr über euch denkt nicht die anderen egal was sie sagen. Wer ihr seit könnt nur ihr selbst Wissen andere können euch nur Tips und Hinweise geben. Aber sagen kann euch keiner wer ihr seit das muss man selbst herausfinden, eure Wahrheit.. Illusion ;P (egal). Viele haben auch viel zu viele Identifikationen die einfach Schaden....

Du hast schnell ein Urteil an der Hand, wo Dir doch nur eine Frage gestellt wurde, die Dich schon in Deinen Festen erschüttern kann....hm...ja, lernen ist richtig, doch auch anwenden ist wichtig....Ich konnte hier noch keine Negativität oder Agressivität feststellen. Das passiert alles in Deinem Kopf und nur in Deinem. Schau Dir die Frage noch mal richtig an.

Ich habe ein gutes Gefühl und ich habe diese Gefühle aus ihrem Text herausgefühlt, ich verlasse mich auf mein Gefühl. Es hat mich nur etwas enttäuscht, ihre Reaktion. Aber bei weitem nicht erschüttert.
Mein Gefühl ist gut genug das ich sowas sofort merke. Wiegesagt Empathie früher würde oft gesagt ich bin Sensibel, was auch für mich gesehen eine schreckliche Identifikation war, weil ich mich damit gleich als Weichei/Schwach eingestuft habe usw. diese Identifikation habe ich losgelassen (Zum Glück).

Alles ein bisschen lockerer betrachten, leicht sein, eins sein mit Dir und Deinem Selbst, bezieh noch das Herz mit ein und lebe Deine Wahrheit. Und dann schreibe Dein Buch.

Du bist eine starke Seele auf Deinem Weg und es ist super, wie Du es machst....aber auch andere haben ihre Welten...

Alles und Liebe Dir...

Ich danke dir für deine Worte, ich nehme sie mir zu Herzen. Ja, das Herz versuche ich auch zu stärken und einzubeziehen, manchmal bin ich aber auch in mir selbst gefangen und in meinen Glaubenssätzen. Aber ich bin ja noch aufm Weg.. :D
Ja, ich versuche anderen ein Einblick in meine Wahrheit/Welt zu geben und denke damit kann ich helfen, weil wohl jeder denkt mit Ich bin etwas über sich das ist nun mal so. Wirklich eine allgemeine Wahrheit ist das, das Ich sich ständig Identifiziert und neue Identifikationen sucht und annimmt. Ich bin so, also bin ich das, nun bin ich mal so und schon bin ich gut/schlecht/negativ/böse/gemein/freundlich/unfreundlich usw.. Ich denke du/ihr versteht schon, das Ich ist so strukturiert. Ich denke schon ich erreiche damit manche Seele in ihrer Welt und kann damit helfen. Was ich möchte ehrlichgesagt. Auch möchte ich Feedback kriegen und Anregungen mich austauschen, was ja auch geschieht.
Ehrlichgesagt bin ich locker/entspannt und ruhig, aber ich bin und bleibe ein Mensch mit Gefühlen und Texte erzielen nun mal eine Wirkung bei mir, ich bleibe so wie ich bin und Lebe meine Wahrheit und ich schreibe eben das was ich fühle.
Klar ist mein neues Selbst noch nicht gefestigt, aber das wird schon und so schnell kriegt man mich da auch nicht mehr raus, dafür bin ich nun zu stark geworden :D.

Dir auch alles Liebe und gute Wünsche
von Thaisen
 
Werbung:
Das was Du hier schreibst macht Sinn und das ist auch ok.
Wenn ich mich mit irgend etwas identifiziere, bin ich mit diesem auch "verhaftet".

Doch möchte ich Dich bitten, kein "müssen oder sollte" zu verwenden. Denn hier schreibst Du mit diesen Worten den Menschen etwas vor und das kann nicht in Deinem Interesse sein.

Finde andere Worte dafür, welche, die jedem die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, was für ihn gut ist und was nicht.

Toller Post, echt, mach weiter....
 
Werbung:
Das was Du hier schreibst macht Sinn und das ist auch ok.
Wenn ich mich mit irgend etwas identifiziere, bin ich mit diesem auch "verhaftet".

Doch möchte ich Dich bitten, kein "müssen oder sollte" zu verwenden. Denn hier schreibst Du mit diesen Worten den Menschen etwas vor und das kann nicht in Deinem Interesse sein.

Finde andere Worte dafür, welche, die jedem die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, was für ihn gut ist und was nicht.

Toller Post, echt, mach weiter....

Huhu

*freu* Danke :D. Nein, du hast Recht das möchte ich nicht.. vorschreiben.. wollte nicht müssen schreiben (glaube das habe ich nicht geschrieben, hoffe ich, ich mag es selbst nicht mehr. Lese aber nicht alles nun nochmal durch da ich schon im Arsch ehrlichgesagt (sry) bin weil ich starke Schlafstörungen (noch) habe). Meine Kraft für heute ist schon verbraucht, entschuldigt, wenn ich für heute nun etwas "negativer" oderso bin, bin kaputt. Sollte schreibe ich weil mir kein anderes Wort mehr dafür einfällt vielleicht eher du kannst oderso. Es Stimmt, ich Danke dir für deine positive Kritik, ich versuche drauf zu achten. Aber manchmal schreibe ich einfach und kann nicht auf alles achten, das wird mir ehrlichgesagt Zuviel, irgendwas wird immer dabei sein woran irgendjemand sich stößt, was jemanden triggert.

LG
 
Zurück
Oben