Niesen, eine Ode an sich

east of the sun, dass ist wirklich interessant, beobachte es mal, du wirst
den unterschied im klang hören.
alice

Hmm, vielleicht müsste ich mal verschiedene Rassen in mein Wohnzimmer einladen und dann die Schränke entstauben.:D
Wie soll ich es sonst beobachten.
Oder, wenn ich unterwegs mal einen dunkelhäutigen sehe, zeige ich zur Sonne und sage: sieh mal da!!!
 
Werbung:
das niesen.....

was mir mal aufgefallen ist, dass hellhäutige menschen anders niesen als dunkelhäutige. als gäbe es sogar noch im niesen einen slang.
meine tochter ist z.b. ist zur hälfte arfrikanisch und die niest anders als deutsche.
danach habe ich es auch bei anderen beobachtet. meine freundin ist inderin, auch diese niest anders. es klingt nicht nach hatschi....schwierig klanglaute zu beschreiben, dass klingt eher nach buah einfach eine oktave tiefer.. die freundin meines sohnes ist chinesin
und ihr niesen ist sehr still und dezent.
mein sohn hat den gleichen klang beim niesen wie ich. wir unterdrücken es beide.:confused:
habe mich auch schon oft gefragt warum?
meiner wahrnehmung nach, niesst ein dunkelhäutiger mensch frei und fröhlich, und europäer dagegen eher wie unter qual.
alice
und in Frankreich hörte ich immer "hatschummm"
 
In Japan ist Niesen z.B. ganz out. Da putzt man sich auch nicht die Nase in der Öffentlichkeit. Auf so einer Insel verteilt sich ja ein Schnupfen wie die Hölle. Wenn die da dicht an dicht gedrängt in der U-Bahn stehen wie die Ölsardinen...

Nie Sen- Gott, was würde ein Japaner ohne Sen machen.
 
Niesen

Niesen ist was tolles. Ich mag niesen. Es klingt bei jedem individuell. Bei einigen wie "Hähüü", bei anderen wie "Höähüü", bei anderen wie "Tsch", bei einigen sogar genau wie "Hatschi" usw. usf. ...
Das durchschnittliche menschliche Niesen besteht aus 2 Malen pro Niesen. Manchmal ist es 3 mal, manchmal nur 1 mal. Manchmal mehrere Male.
Wenn es sonnig ist und man die Nase in die Sonne hält, ist es wahrscheinlich, dass ein Niesreiz aufkommt.

Wie klingt es bei euch liebe Seelenschwestern und Seelenbrüder?
Was hält ihr von Niesen? Findet ihr es etwas langweiliges, keines Gedankens würdig? Findet ihr Niesen gar keines Gedankens würdig, und mich noch weniger eines Gedankens würdig? Vielleicht findet ihr diesen Beitrag keines Gedankens und keines Kommentars würdig. Ich bin davon überzeugt, dass mindestens ein bestimmter User hier das denkt und gerne zitieren würde und sagen würde "Du hast es erfasst". Dessen Nick ist ***s**.

lg
energy, das die Leute hier vor den Kopf stösst, oder sie sogar an die Stirn hauen lässt *schulterzuck*, mit dessen "komischen" Gedankengängen

Ich bin noch am Herausfinden, ob ich hier der Paradiesvogel mit einigen verlorenen, oder besser gesagt gerupften Federn bin, oder das graue Mäuschen, oder das allseits gehasste Userlein, oder das gemiedene und verhasste, unscheinbare, dumme Ding oder einfach ein Nichts. Eines Tages werd ich es rausfinden :nudelwalk und dann bin ich erleuchtet, forumserleuchtet, www.esoterikforum.at-Mitglieder-erleuchtet, aber nicht allgemein erleuchtet. Und ganz wichtig ich werde wissen, ob ich unbeliebter als fly und LB bin. Dann ist die Unwissenheit vorbei. Ich werde dann Gewissheit haben, und wenn die darin besteht, dass ich der unbeliebteste User bin, der sich hier registriert hat und das bis in alle Ewigkeit sein werde. Dann wäre ein Teil meines Seins, der unbeliebteste User zu sein. Wenn das so sein soll, dann lebe und erfülle ich damit mein sein und bin dieses sein mit Würde, mit meiner erbärmlichen Würde.

ohne Grüsse von energy, da die siehe oben schon gemacht wurde und 2 mal grüssen bringts nicht. Oh ja vielleicht denken einige dieser Beitrag bringts nicht. Dann bringt er`s nicht. Dann ist es so. Dann ist das dessen subjektive Wahrheit. Aber dieser Beitrag bringt sich seiner selbst. Er hat nur den Sinn sich selbst zu sein. Wer sein Sein nicht mag, mag sein Sein nicht.

Amen


Hi liebe Energy,

zum ersten Teil: was mir dabei auffällt, so ist es interessant, dass beim Niesen exakt in der Gegend kitzelt, wo dieses oft erwähnte Dritte Auge sein soll. Also ist da wohl was Spirituelles dran, würde ich sagen. Denn nur beim Niesen spüre ich überhaupt, dass da was ist. Dazu kommt ein eigenartiges Gefühl danach, für einige Momenten während des Niesens wo anders gewesen zu sein. Ist echt interessant.

Zum zweiten Teil: bist Du etwa etwas verärgert? ;):liebe1: Macht nichts, ich bin es oft auch. Aber dann... geht das Leben eben weiter. Wir sind nur Menschen. Wenn Du nicht verärgert warst / bist, dann vergiss, was ich geschrieben habe. War dann wohl eine falsche Einschätzung.:clown:

Liebe Grüße
Roksenia
 
[QUOTE
]hallo Wasserfall,

was ging denn da für ein Gefühl auf in Dir als Kind? Das würde mich interessieren. Ich glaube, wenn Du mir das erzählst, kriege ich auch die Erinnerung an das Niesen meines Vaters wieder. Ich hör es schon, aber ich kann es noch nicht
sehen.
[/QUOTE]

Hallo Trixi Maus!:)

Wie gesagt,ich habe damals ein Gefühl von Liebe und Verständnis für Ihn gehabt.
Das Niesen von Ihm war nett.
Eher sanft und öfters hintereinander.
Das machte Ihn so verletzlich.
 
Von den energetischen Kanälchen her ist das Nie-Sen mit den Nie-Ren verbunden und deren Anfangspunkt liegt in der Mitte der Fußsohlen. Ein richtig guter Nieser geht also durch den ganzen Körper von den Füssen bis zu den Stirnhöhlen (das Gehirn hat ja einen eigenen Wasserkreislauf, dahin setzt es sich nicht fort. Da würde man sonst bei jedem Nieser dümmer, weil der Druck im Wasser, in dem das Gehirn schwimmt, steigen würde).

MMMMMMMMMMMÄÄHA ! mach ich auch schon mal. :schaf: <-- ra-sen-mäha :clown:
 
Ich unterdrücke mein Niesen nicht! Ist ungesund.:)

Ha .. haaa... haaaaaaa...hatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Dieser Threat hebt das Forum auf eine bis dato nicht erreichte Höhe.

Kaum bekannt bei den Genossen dürfte die Tatsache sein, daß fast alle Nieser
Einlochnieser sind. Man niest also entweder links oder rechts.
Die meisten Einlochnieser sind Wechselnieser.
Das genossene Nasenloch sondert nach dem Niesen ein Sekret ab und schließt sich, während das andere Nasenloch sich öffnet und nun seinerzeit irgendwann niest, wobei der Vorgang sich nun umkehrt.
Äußerst selten sind Zweilochnieser (Dualnieser).
Das erfordert eine vollkommene Synchronisation der beiden Nasenlöcher, was eine jahrelange nasale Meditation erfordert.

Reisender (Dr. hc. nies)
 
Werbung:
@ Reisender, du hast die Rotzblasen-Nieser vergessen......bei denen quillt es zweilöchrig.............:lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben