Intuitive Intelligenz des Forums für zukünftigen Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Ich sehe es auch kritisch

Und warum trittst du dann dafür ein?

Zitat:aber deshalb werden die Menschen auch kontrolliert.


Weil sie nicht über sich und anderes nachdenken? Meinst du das würde sich dadurch ändern, dass nicht mehr diskutiert wird, weil die Minderheitsmeinung
unterdrückt wird, und sich dadurch jeder in seiner kleinen Glaubenswelt einrichten kann?

Zitat: Die Wahrheit ist immer eine Einsicht und wenn man sie offenbart ist sie desillusionierend und kann sehr aggressiv oder depressiv machen.

Manchmal mag das so sein. Bloß würde sie schnell gelöscht werden, wenn sie der Mehrheit nicht gefällt.

Zitat: Deshalb belügt man die Masse. Ist einfacher.


Wenn es nach deinem System ginge wäre das auch die einzige Möglichkeit überhaupt einen Beitrag zu posten, der ein paar Tage überlebt.

Das stimmt einfach nicht. Bleibe beim Thema und bleibe bei einem anständigen Ton oder nimm mit Humor bezug und keiner kann es als Trollverhalten bezeichnen.
 
Werbung:
... und das war jetzt "Intuitive Intelligenz" ....... ah so ........ Amen

Nö, die beobachtung mehrere Threads.^^
Im Übrigen habe ich keine Lust mich weiterhin zu rechtfertigen.
Schau dir eben andere Threads von ihm an und gucke dir die provozierten Reaktionen an, dann bekommst du ein intuitives Gespür dafür. :rolleyes:
 
Zitat: Das stimmt einfach nicht.

Altes Zitat:1. User bestimmen Qualität der Beiträge
Bsp: Thema TOP-->Heften; Thema Flop-->Löschen


Wer die unangenehme "Wahrheit" postet wird per "Qualitätscheck" beim Vote herabgesetzt und gelöscht.

Zitat:Bleibe beim Thema und bleibe bei einem anständigen Ton

Welcher Teil meines Beitrages ist OT, und welcher unsachlich?

Zitat: oder nimm mit Humor bezug und keiner kann es als Trollverhalten bezeichnen.

Warum sollte das oben ein Trollbeitrag sein?
 
Nö, die beobachtung mehrere Threads.^^
Im Übrigen habe ich keine Lust mich weiterhin zu rechtfertigen.
Schau dir eben andere Threads von ihm an und gucke dir die provozierten Reaktionen an, dann bekommst du ein intuitives Gespür dafür. :rolleyes:

Ja, ist mir so langsam klar, um was es dir geht. "Intuitiv" also förmlich erschlagene, urplötzlich passierende, vom himmel herabgefallene Intelligenz.

Ah so, ich schreibe doch, ich verstehe dich schon so langsam. Passiert halt so urplötzlich mit der Intelligenz, so ganz unkontrollierbar. So ganz nach Gefühl.
Ja, so verstehe ich dich schon ein wenig besser, ja, ja
 
Vorschlag:

1. User bestimmen Qualität der Beiträge
Bsp: Thema TOP-->Heften; Thema Flop-->Löschen
2. User entscheiden Typ von Beitrag
Bsp: Beitrag auf Grund von Informationsbedarf, Trollbeitrag, Qualitätsbeitrag

einfach ausgedrückt.
Im Grunde möchte die Moderation immer, dass man Beiträge meldet, wenn Sie wieder in Schlammschlachten ausarten.

Ich würde ganz einfach nur noch schreiben.
Trollbeitrag, Meldeknopf. Fertig.
Jeder andere kann dann beginnen zu sagen,
ne Informationsbedarf, oder Qualitätsbeitrag oder Trollbeitrag
und je nachdem ja auch seinen gewohnten Beitrag fortsetzen.

Der Mod sieht dann die eine Meldung und kann in einem Blick erkenne ob die Mehrheit den Beitrag mag oder nicht.
Das würde vielleicht manchmal Zeit ersparen.^^
Ich meine der Moderation.

Außerdem kann ja wohl jeder von euch intuitiv aussagen ob er nen Beitrag qualitativ schlecht findet oder gut.
Die Masse entscheidet dann. Es ist also ein ähnliches Prinzip wie bei Youtube mit Daumen hoch und Daumen runter.

Wenn man dann noch krasser zur Sache gehen möchte,
kann der Moderator das Urteil verkünden auf Grund der Bewertung.
Sicherlich gibt es wieder Leute, die ein solches System missbrauchen um ihren Frust rauszulassen. Vielleicht ist es so aber besser als ellenlange sinnlose Diskussionen zu führen, die mich persönlich mittlerweile langweilen.

Ich setze die Anregung einfach mal hier rein, damit es mehrere Leute lesen.
Außerdem finde ich es ganz gut, wenn Leute offen ihre Meinung zeigen.
Manche User schreiben nämlich manchmal echt gute Beiträge, und die könnte man auch ruhig mal nach oben pinnen. Andere muss man sich gar nicht erst geben.

Weiterer Vorteil des Ganzen. Es entsteht ne gewisse Verbundenheit und Meinungsbewegung. Außerdem haben wir dann mal wieder eine Demokratie.
Man kann von seinem Stimmrecht Gebrauch machen.
Ein Problem in diesem Forum ist, dass viele von ihrem Stimmrecht nicht Gebrauch machen, weil Sie es als Petzen ansehen. Das hier ist also die umgekehrte Variante, man zeigt Gesicht.

Davon halte ich gar nichts.

In der Dualität sucht alles nach Ausgleich.

Es kann doch nicht der Ausschlag des Pendels nur in eine Richtung zugelassen werden.

Das "Störende" wegzuschliessen, auszusperren empfinde ich als ängstliche Reaktion der Satten.

Vielmehr ist es die Aufgabe der vermeintlich Starken, durch anderes Verhalten zu animieren.

Ohne Reibung kein Wachstum. Das gegenseitige Beweihräuchern ist dafür kein Ersatz. Empfinde ich auch eher als widerwärtig

Gerade in solch einem Forum derartige Reglementierungen einzuführen betrachte ich als hilflos.

Nie war es die Masse, die NEUES WACHSTUM und NEUE ERKENNTNISSE brachte.

Einzelne, gegenströmige Ansichten waren es oft, die die Wende brachten, auch wenn sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer als Irrsinn dargestellt wurden, und viele dafür sterben mussten.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben