nicht schwanger werden durch...

Die Frauen im alten Griechenland haben sich kleine Schwäme mit Essig getränkt in die Vagina gesteckt, auch das tötet die Spermien ab, ähnlich die heutige chemische Verhütungsmittel.

und Pilzentzündung lässt grüssen *lach* sag mal, dir ist schon klar, dass des, wenn es so ist, nicht mit dem Hausmittelessig möglich ist...oder?


Verstehe nicht ganz warum gewisse "Kollegen" in diesem Thread so ein "Geschiss" um diese Infos machen. Das sind doch nun wirklich keine Geheimnisse. Vielleicht wollen sie sich auch nur wichtig tun und wissen gar nichts.

Ganz einfach, weil eine Kenntnis nicht von Erfahrung zeugt, wie man des auch bei deinem Beitrag erkennen kann!
Ich sehe gerade schon die erste Schwangere von 17 Jahren, die sich nen starken Tee zaubert um abzutreiben....warum du es schreibst aber nicht empfehlen würdest ist blosse Klugscheisserei ;)
 
Werbung:
Ich würde mich nicht auf irgendeine Salbe oder ähnliches verlassen. Ich habe vor kurzem gelesen das Cola die Samen abtötet. Musst dann also nach jedem Akt ne gründliche Cola-Spülung machen ...
DER Tip kommt eher vom Verein "Deutschland darf nicht aussterben" e.V. ...

Da viele Kräuter (gerade auch im "Verhütungsbereich") bei unsachgemäßen Umgang gesundheitsschädlich wirken können, ist es sinnvoll, dass es da nicht viel Brauchbares zu lesen gibt. Da ist so viel zu beachten : wann eine Pflanze geerntet wird, welchen Teil von ihr man nimmt, wie man ihn zubereitet. Da ist ohne langjährige Erfahrung und Ausbildung die Wahrscheinlichkeit sich mehr oder weniger stark zu vergiften größer, als die gewünschte Wirkung zu erzielen ...

Für wirklich kompetente Kräuterkunde braucht man um einiges länger, als für ein Medizinstudium.

Gawyrd
 
Exorial schrieb:
und Pilzentzündung lässt grüssen *lach* sag mal, dir ist schon klar, dass des, wenn es so ist, nicht mit dem Hausmittelessig möglich ist...oder?

Doch genau mit dem Hausmittelessig ist das möglich. Die Spermien brauchen ein basisches Millieu um sich zu bewegen, Essig macht sie bewegungsunfähig.
Und was die Pilzinfektionen angeht: Das ist doch Unsinn. Ich erinnere mich an die Zeit in der ich in Göttingen studiert habe. Dort verkauften Bioläden und Frauengesundheitsläden genau solche kleinen Naturschwämme, allerdings nicht zu Verhütungszwecken sondern als ökologische Alternative zu den chemisch behandelten Tampons. Es wurde sogar empfohlen die Schwämme in Essig zu legen und wiederzuverwenden. Ich habe es damals selber ausprobiert, es ist durchaus angenehm.


Exorial schrieb:
Ganz einfach, weil eine Kenntnis nicht von Erfahrung zeugt, wie man des auch bei deinem Beitrag erkennen kann!
Ich sehe gerade schon die erste Schwangere von 17 Jahren, die sich nen starken Tee zaubert um abzutreiben....warum du es schreibst aber nicht empfehlen würdest ist blosse Klugscheisserei ;)

...Ich persönlich sehe eigentlich öfters Schwangere bei denen Pille und Kondom versagten und relativ selten Schwangere bei denen Kräutertees versagten..... :escape:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das sichere Methoden zur Verhütung sind? Im Gegenteil, ich habe geschrieben, ich empfehle es nicht zur Nachahmung und würde mich lieber auf moderne Methoden verlassen.

Aber mit dem Argument, die Menschen könnten mit Informationen nicht umgehen, anderen Menschen grundsätzlich Informationen vorzuenthalten, wo führt das denn hin....??? das ist die Denkweise totalitärer Systeme...
Sollen wir jetzt alle Überlieferungen aus der Vergangenheit auslöschen und wieder Bücher verbrennen, oder was...:escape:

Ich jedenfalls halte Menschen für mündig und selbstverantwortlich....
Und vielleicht ist es auch einfach interessant, so sehe ich das jedenfalls.
 
Da viele Kräuter (gerade auch im "Verhütungsbereich") bei unsachgemäßen Umgang gesundheitsschädlich wirken können, ist es sinnvoll, dass es da nicht viel Brauchbares zu lesen gibt. Da ist so viel zu beachten : wann eine Pflanze geerntet wird, welchen Teil von ihr man nimmt, wie man ihn zubereitet. Da ist ohne langjährige Erfahrung und Ausbildung die Wahrscheinlichkeit sich mehr oder weniger stark zu vergiften größer, als die gewünschte Wirkung zu erzielen ...

Für wirklich kompetente Kräuterkunde braucht man um einiges länger, als für ein Medizinstudium.

Gawyrd


Richtig!

@MorgainelaFay
Es ging mir auch nicht um die Schwämme, sondern um den Essig.
Du schreibst doch selber die haben empfohlen den Schwamm in Essig zu legen und nicht: den Essigschwamm in die Vagina einzuführen.

Wie dem auch sei:

Aber mit dem Argument, die Menschen könnten mit Informationen nicht umgehen, anderen Menschen grundsätzlich Informationen vorzuenthalten, wo führt das denn hin....??? das ist die Denkweise totalitärer Systeme...
Sollen wir jetzt alle Überlieferungen aus der Vergangenheit auslöschen und wieder Bücher verbrennen, oder was...:escape:

Hier im Forum habe ich schon so einige sehr junge Frauen gelesen, die geschockt eine Schwangerschaft festgestellt haben, die würden am liebsten direkt zum Arzt und es abtreiben, ...aber da kann man ja demnächst auch dich anschreiben....das ersparrt den Gang und im Affekt hat man einen Kräutertee, bei dem man nicht weiß wie er sich auswirkt, Kräuter schaden doch nicht, sind gesund, von daher einfach ausprobieren :confused:
Ich bin immer für Selbstverantwortung, aber da hört der Spass für mich auf.
 
Hier im Forum habe ich schon so einige sehr junge Frauen gelesen, die geschockt eine Schwangerschaft festgestellt haben, die würden am liebsten direkt zum Arzt und es abtreiben, ...aber da kann man ja demnächst auch dich anschreiben.....

Ach wie lustig...!

Kräuter schaden doch nicht, sind gesund, von daher einfach ausprobieren :confused:

Das Kräuter ungefährlich sind, ich weiß nicht wer den Schwachsinn in die Welt gesetzt hat. Ich war es jedenfalls ganz bestimmt nicht. Kräuter können heilen und auch töten, so sieht es aus. Wenn ich da an hochgiftige Pflanzen erinnern darf...

Ich kann mich nur wiederholen. Als ich über die Petersilie schrieb, habe ich extra hinzugefügt, dass es nicht zur Nachahnung empfohlen ist, weil ich weiß, dass es nicht ganz ungefählich sein kann.
Aber ich laufe auch nicht mit einer Gefahrenneurose durch die Gegend und verweigere anderen Menschen deshalb Information.
 
Diverse Kräuter können auch zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führen, wenn sie nicht exakt für die jeweilige Frau dosiert werden.
Und daher werde ich die Namen nicht nennen. Ich habe null Bock, irgendwann von jemandem gerichtlich belangt zu werden.


Sage
 
Als ich über die Petersilie schrieb, habe ich extra hinzugefügt, dass es nicht zur Nachahnung empfohlen ist, weil ich weiß, dass es nicht ganz ungefählich sein kann.
Aber ich laufe auch nicht mit einer Gefahrenneurose durch die Gegend und verweigere anderen Menschen deshalb Information.


Gefahrenneurose???
Du vergisst, dass hier teilweise noch sehr junge Mädels mitlesen, die wahrschenilich leichtfertiger mit solchen Dingen umgehen, als du erwartest.
 
Diverse Kräuter können auch zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führen, wenn sie nicht exakt für die jeweilige Frau dosiert werden.
Und daher werde ich die Namen nicht nennen. Ich habe null Bock, irgendwann von jemandem gerichtlich belangt zu werden.


Sage

Hallo????.... Gerichtlich belangt?......... Ein Internetforum ist naturgemäß ein Ort um Informationen auszutauschen rein privat versteht sich. Habe noch nie gehört, dass jemandem dort für Informationen Gewährleistungsgarantien gegeben wurden oder so etwas verlangt oder erwartet wurde oder so ein Blödsinn.
Ich habe zwar davon gehört, dass in Amerika jemand Mc Donalds verklagt hat, weil er sich am heißen Kaffee verbrannt hat. Aber dass jemand jemanden verklagt hat, nur weil er in einem Internetforum geschrieben hat: "Früher im Mittelalter haben die Frauen Petersilie zur Abtreibung verwendet", ich glaube, dass ist noch nicht einmal in Amerika bisher vorgekommen. Und wenn wir jemals soweit kommen sollten, dann wird es Zeit auszuwandern und sich nie wieder in Internet-Foren herumzutreiben...

Manoman, die Frau, die den Thread gestartet hat hat lediglich gefragt, wie Frauen im Mittelalter verhütet haben. Und die Moderatoren dieses Forums haben anscheinend diesen "äußerst gefährlichen" Beitrag ebenfalls zugelassen. Vielleicht interessiert sie sich einfach für Geschichtliches und Ihr macht eine Staatsaffäre draus...........???


Ganz ehrlich, manche Threads hier in diesem Forum in denen es um konkrete schwarzmagische Techniken geht, die finde ich persönlich viel gefährlicher und bedenklicher!!!

:escape:
 
gefährliches Halbwissen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

(nich das ich es besser weiß, nur jemand in ne richtung schubsen und dann im dunkeln stehen lassen halt ich für schlimmer als einfach gar nichts zu sagen/schreiben.)
 
Werbung:
Liebe Morgaine,

Bitte unterschätze nicht, wie ahnungslos bereits viele Menschen der Natur gegenüber sind. Bei uns haben Jugendliche mal Fliegenblätterpilz gegessen, weil sie wo gelesen hatten, dass man sich damit berauschen könnte. Und von der Giftigkeit KEINE Ahnung. Auch hier im Thread der Tip mit dem Cola nach dem Geschlechtsverkehr "ich habe wo gelesen ... " (jetzt nicht wegen Gift - sondern zu glauben, damit eine Schwangerschaft ausschließen zu können. Und : wie leichtgläubig und unüberlegt Sachen übernommen werden, die irgendwer irgendwo geschrieben hat).

Es gibt einfach Menschen, die die Gefahren der Natur nicht kennen - und in der Verzweiflung über eine Schwangerschaft wird manchmal zu den absurdesten Mitteln gegriffen, um sie zu beenden. Da braucht man nicht auch noch unausgegorene Anregungen geben.

Gerichtlich ist das sicher nicht das Problem - aber von der persönlichen Verantwortung her. Wenn schon viel gefährliches Zeugs im Internet steht, muss man es nicht auch noch selbst vermehren.

Gawyrd
 
Zurück
Oben