nicht schwanger werden durch...

Werbung:
Doch es gibt die Yams-Wurzel.
Wie zuverläsig die ist, weiß ich net, man muss sie lange nehmen ehe sie wirkt und wie das auf Dauer aussieht, ist auch nicht ganz klar.....

ahja, sehr interessant.
deswegen bekommens in afrika, südamerika und der karibik, wo yams eine der grundlagen der ernährung ist, auch keine kinder, oder?
wobei natürlich die möglichkeit besteht, das genau die yamssorten, die als nahrung verwendet werden, nicht diese wirkung haben. dann stellt sich allerdings die frage, welche der bis 800 yamsarten denn nun die wirkung hat, die du da behauptest.
weil einfach mal "die yamswurzel" macht dies und das ist bei einer so großen pflanzenfamilie, die alle die bezeichnung "yams" tragen eine ziemlich unklare angabe. die einen sind essbar, die anderen giftig.... ja welche isses denn?

lucia
 
Es gibt einige Pflanzen, die von den Indianern als Verhütungsmittel benutzt wurden/werden. Sicher gibt es auch hier in Europa Pflanzen, die zu diesem Zweck benutzt wurden, aber da sie häufig sehr sensibel zu handhaben sind und nur in die Hand eines wirklich kundigen Medizinmannes oder-frau gehören, wer ich hier keine Namen nennen.
Die Kondome im Mittelalter wurden häufig aus Schafsdärmen hergestellt.


Sage
 
ahja, sehr interessant.
deswegen bekommens in afrika, südamerika und der karibik, wo yams eine der grundlagen der ernährung ist, auch keine kinder, oder?
wobei natürlich die möglichkeit besteht, das genau die yamssorten, die als nahrung verwendet werden, nicht diese wirkung haben. dann stellt sich allerdings die frage, welche der bis 800 yamsarten denn nun die wirkung hat, die du da behauptest.
weil einfach mal "die yamswurzel" macht dies und das ist bei einer so großen pflanzenfamilie, die alle die bezeichnung "yams" tragen eine ziemlich unklare angabe. die einen sind essbar, die anderen giftig.... ja welche isses denn?

lucia

Lucia, wer lesen kann ist klar im Vorteil :schnl:

Mexican Wild Yam, dioscorea machrostachya/mexicana....wird auch Cabeza genannt.
 
Lucia, wer lesen kann ist klar im Vorteil :schnl:

Mexican Wild Yam, dioscorea machrostachya/mexicana....wird auch Cabeza genannt.

hamma jetzt gegoogelt, weil wir vorher nix genaues nicht wußten? :weihna1
schreib doch gleich genaue angaben, dann erübrigen sich nachfragen wie die meinige.

lucia
 
hamma jetzt gegoogelt, weil wir vorher nix genaues nicht wußten? :weihna1
schreib doch gleich genaue angaben, dann erübrigen sich nachfragen wie die meinige.

lucia

ne Süsse, aber man muss nicht alles raushauen wenn kein wirkliches Interesse besteht ;)....und im 2. Link stand der Name bereits dabei, von daher erst lesen und dann nörgeln :)
 
Hi,
wie wärs mit nem Vibrator...der befriedigt und macht nicht schwanger:clown:
Ne ich glaube sone Wunderpflanze gibts nicht wirklich...vielleicht zur Abtreibung...darüber habe ich schonmal was gehört!
Zyklus beobachten, Kondome,so Zäpfchen gibts (beeinträchtigen aber das Gefühl bei beiden, da es so n bissele betäubt),Pille, Spirale...
Denke wenn man absolut nicht schwanger werden will ist die chemische Variante
bei regelmäßiger Einnahme die sinnvollste.
Aber wenn ihr was rausbekommt über son Pflänzchen...na bitte mit Name,Dosierung und Besorgungsmöglichkeit an mich posten....vertrage die Pille nämlich nicht:)
Lieben Gruß
Lamat
 
Hi, ich habe gehört dass es unter den Hexen ein Mittelchen (Kräuter oder Salbe) gibt, damit man nicht schwanger werden kann. Ist das war?
Vielen lieben Dank :blume: für Infos dazu!
naturana

Ja, das ist wahr. Kennst Du nicht das "Kinderlied":

"Rosmarin und Thymian wächst in unserem Garten
Jungfer Anna ist die Braut, will nicht länger warten..."

Rosmarin und Thymian waren die "Abtreibungskräuter" im Mittelalter, ebenso Salbei und Petersilie. Diese Kräuter wurden oft eingesetzt, um die Periode auszulösen, wenn eine Frau nicht sicher war, ob eine Befruchtung stattgefunden hatte. Wobei Petersilie auch direkt in die Vagina eingeführt wurde, die anderen Kräuter in hoher Dosis als Tee getrunken wurden. Ich kenne übrigens eine Frau, die wirklich so eine Schwangerschaft abgebrochen hat, ist aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Im mittelalterlichen Japan haben die Männer vor dem Geschlechtsverkehr heiß gebadet, das tötet für eine gewisse Zeit die Spermien ab.

Die Frauen im alten Griechenland haben sich kleine Schwäme mit Essig getränkt in die Vagina gesteckt, auch das tötet die Spermien ab, ähnlich die heutige chemische Verhütungsmittel.


Verstehe nicht ganz warum gewisse "Kollegen" in diesem Thread so ein "Geschiss" um diese Infos machen. Das sind doch nun wirklich keine Geheimnisse. Vielleicht wollen sie sich auch nur wichtig tun und wissen gar nichts.

P. S.
Ich persönlich verlasse mich allerdings in Puncto Verhütung lieber auf moderne Methoden. Interessant finde ich es allerdings schon. Es gibt übrigens auch Akupunkturpunkte, die die Mens auslösen und somit eine Schwangerschaft beenden...
 
Werbung:
Hi,
wie wärs mit nem Vibrator...der befriedigt und macht nicht schwanger:clown:
Ne ich glaube sone Wunderpflanze gibts nicht wirklich...vielleicht zur Abtreibung...darüber habe ich schonmal was gehört!
Zyklus beobachten, Kondome,so Zäpfchen gibts (beeinträchtigen aber das Gefühl bei beiden, da es so n bissele betäubt),Pille, Spirale...
Denke wenn man absolut nicht schwanger werden will ist die chemische Variante
bei regelmäßiger Einnahme die sinnvollste.
Aber wenn ihr was rausbekommt über son Pflänzchen...na bitte mit Name,Dosierung und Besorgungsmöglichkeit an mich posten....vertrage die Pille nämlich nicht:)
Lieben Gruß
Lamat


Du kannst dir das Buch: "Mit Wild Yam nicht schwanger werden" von Erwin Kaussner bestellen. Da steht alles über Dosierung drin, als Kapseln gibts die auch.
Des Pflänzchen bekommst du hier----> https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/ ---> wilde Yamswurzel

dioscorea villosa gehört ebenfalls zu den Verhütenden, wenn man sie konsequent dosiert. Steht im Buch, ich habs allerdings nicht ausprobiert, weiß auch nicht wie dieses sensible Mittelchen bei Europäerinnen wirkt. Wenn du das mal tust, würd ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen schilderst ;)
 
Zurück
Oben