Nibelungen

ich empfehle: der ring des nibelungen" von richard wagner.-))))
aber da ist ein großer unterschied zum nibelungenlied..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
dragonheart schrieb:
...kritisch sein :)

Das Buch "Die Nebel von Avalon" hab ich auch gelesen...hat mir gut gefallen..
Meine Begeisterung an diesen Dingen liegt auch an der Kleidung, die die Leute in der geschriebenen Zeit trugen...

Liebe Grüße...
Ach ja: der Hagen im Film "Die Nibelungen" hat nicht besonder viel Ausdruck gehabt....

dragonheart

also mir hat der film "die nebel von avalon, ich glaube es waren 2 teile auch recht gut gefallen, der war sehr gut.
 
der film die nebel von avalon war recht nett für das breite volk, aber wer den roman liebt, dem war es wohl etwas zu wenig `tief´. mE
 
Thomas, könnte ich den Ring bitte in Platin und mit einem hübschen Diamäntchen versehen bekommen? Wenn schon, denn schon...

;-)
 
nein der ist aus rotem rheingold.-))) gibt nur die ausführung.. aber der ist verflucht vom alberich...also nicht zu empfehlen.. bringt "tod, dem, der ihn trägt.."
alles liebe
thomas von tronje:))
 
Rotes Rheingold...hm...na ja, zur Not tut's das auch. Vermutlich hat der dann auch bloß einen Rheinkiesel und kein Diamäntle. Aber ich bin bescheiden, bekomme ja dafür den Fluch umsonst dazu. Der kümmert mich nicht, wäre ja albern, vor einem Alberich Angst zu haben, gelle?!

Also, Herr von Tronje, her mit dem Teil!

Brunhild, die Niegelungene

;-)
 
naja der alberich is aber schon gefährlich... vor dem fürchtet sich sogar göttervater wotan ein bisserl (in der gesprochenen aufführung des rings hab ich den wotan auch gespilet.. hagen kommt nur im letzten teil vor.. dafür wotan nimmer deswegen.. das war mein 20-jähriges bühnenjubiläum.- wurscht ghört net zum thema tschuldigung..)
 
Werbung:
Wotan ist ja auch bloß ein Mann ;-)

Und freilich gehört das zum Thema!

Herzlichen Glückwunsch!

Das muß Dir erst mal einer nachmachen!
 
Zurück
Oben