Nibelungen

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
theateraufführungen sind das, hab ich gelesen..
mitterkirchen ist leider so weit weg von wien..

Leider nicht nur von Wien.

Wirklich bedauerlich das es sowas nicht auch in Norddeutschland gibt, aber dafür haben wir wenigstens unsere Wikingerfeste.
 
die haben wir schon gar nicht..
langsam setzen sich mittelalterfeste durch.. voriges jahr war das erste kleine in wien.. heuer waren zwei kleine..
und im wiener umkreis ist ein größeres im august in dürnkrut..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
theateraufführungen sind das, hab ich gelesen..
mitterkirchen ist leider so weit weg von wien..

nein in mitterkirchen sind keine theateraufführungen, das ist ein kelten freilicht museum.

okay, stimmt nicht ganz, einmal im jahr ist das keltenfest, aber da wird nur nebenbei ein wenig geschauspielert, sondern da wird 2 tage lang, das leben der kelten präsentiert. da leben in diesen tagen menschen mit den gewändern der kelten, es gibt eine druiden, handwerker usw......und sie stellen so das leben der ehemaligen ureinwohner dar und man kann da mittendrin dabei sein. mit ihnen kochen, backen, musizieren usw..................
das fest ist wunderschön, ich bin jedes jahr dabei.


boah mittelalterfeste haben wir auch endlos hier. da ich in einem gebiet mit extrem vielen burgen und ruinen lebe, sind da im sommer fast jedes wochenende wo mittelalterfeste, aber das ist nicht so meines.
 
Werbung:
Zum Film.
Schlechter kann man die Geschichte kaum umsetzen. Kann nur von Christen gemacht werden, die den Stoff micht einmal ansatzweise kapiert haben. Hagen war mit Sicherheit kein gemeiner hinterhältiger Mörder sondern die Gefolgsperson schlechthin. Er hielt König Gunter die Treue bis in den Tod. Gunter´s Bruder Gernot kam im Film gar nicht vor. Das Ende war schwachsinnig und passte nicht mal annähernd in die Zeit in der der Film spielen sollte.
Der Mord am Blutsbruder blieb ungerächt im Film Krimhild nahm keine Rache an ihren Brüdern und dass Brunhild sich umgebracht hat war ein verzweifelter Kunftgriff der Drehbuchautoren.
Alles in Allem gibts kaum eine schlechter Verfilmung von dem Stoff.
 
Zurück
Oben