Der Da Vinci Code, Sakrileg

hallo solaris,

wenn die schriften zurückgehalten wurden, wie bist du dann drangekommen??

verschwörungstheorien sind so alt wie die menschheit. du kannst eine sache so darstellen, dass sie jeder glaubt. dann wiederum so, dass sie keiner mehr glaubt, das internet ist voll davon ;)

die wahrheit wird keiner je erfahren. man könnte nun sagen, selbst in den logen ist die zeit der verheimlichung vorbei, das will man uns glauben machen, die logen sind im internet vertreten, sind "offen". aber auch das kann wiederum nur dazu dienen, von den wichtigen super geheimen sachen abzulenken..

wer weiss??... :engel:

shomani
 
Werbung:
ich glaube nicht... hatte mich mal sehr für dieses thema interressiert, und einige zurückgehaltenen schriften gelesen. Du findest also das ich genau darüber bescheid weis. Soll das heißen du weist es auch, wenn ja woher?

Liebe Solaris!

Du hast so geschrieben, als ob du dich auskennen würdest. Ich habe mich mit dem Templer-Thema noch nicht beschäftigt.
Allerdings habe ich den Film schon super gefunden, danach das Buch gelesen und bin der Meinung, dass diese Theorie für mich absolut nachvollziehbar wäre.
Nachdem ich mich aber an ein Leben in dieser Zeit nicht erinnern kann, ist es natürlich auch möglich, dass alles nur eine "Geschichte" ist - wer weiß?? :dontknow:
 
Als ich mich dafür interressierte hab ich leute getroffen die sich ebenso dafür interressiert haben, und so hat man sich ausgetauscht. Der rest kommt von verbotenen schriften die man durch unbewustes erschaffen von syncronizitäten anzieht und dann muss man nur noch die universelle intelligenz oder intuition sprechen lassen, die einem hoffentlich sagt was wahr und unwahr ist. Na ja ich denke ja auch dass in vielen Büchern viel falsches oder irreführendes geschrieben steht, das las ich dann einfach weg und bastel mir aus den fetzen rest meine eigene Wahrheit, die mit der Zeit sich aber auch verändern kann,je nach dem was neues dazukommt.
 
solaris, das hast du jetzt schön geschrieben!

ich hab den Film gesehen, das Buch nicht gelesen. Ich wußte auch nicht, was da auf mich zukommt.

Die Geschichte war spannend und interessant, die Schauspieler gut, mir war das ganze stellenweise etwas zu brutal gestaltet. Besonders Silas konnte ich irgendwann überhaupt nicht mehr sehen.

Die geschichtlichen Rückblicke fand ich aber sehr gut gestaltet und ergreifend. Wenn man zB von Hexenverfolgung spricht, spricht man davon, aber kaum jemand hält sich wirklich vor Augen, mit wieviel Leid das tatsächlich verbunden war.

Ich finde der Film war wachrüttelnd und regt zu kritischem Denken an. Und die Wahrheit......... wer kennt die schon........
 
Werbung:
hat jemand von euch schon den film "der da vinci code" im kino gesehen.

ich habe ihn mir am wochenende angesehen und mich hat er echt vom hocker gehauen. ich muss es ganz ehrlich gestehen, ich habe das buch nicht gelesen, daher kennen wahrscheinlich einige von euch das thema.

mich würde trotzdem interessieren, wie hat euch der film gefallen und was haltet ihr von der geschichte?

Ich hab ihn gesehen.

Ein gut gemachter Action-Film.

Die Theorie dahinter ist natürlich Humbug.

Wer da daran glaubt, ist selber schuld. :)
 
Zurück
Oben