Neutralität - Der Weg zu Gott?

Nach der Dualität kommt die Polarität und danach die Neutralität, Gebser nennt es Integrales Denken.
Tja, da bin ich schon überall durchgegangen.
 
Werbung:
Ich glaube nicht an die Neutralität.
Ich glaube an:
Licht ohne Schatten.
Freude ohne Leid.
Liebe ohne Hass.
Freiheit ohne Zwang.

Die Liste kann man beliebig weiterführen.
 
martina weigt schrieb:
Nach der Dualität kommt die Polarität und danach die Neutralität, Gebser nennt es Integrales Denken.
Tja, da bin ich schon überall durchgegangen.
Heisst doch aber und ist dann wohl auch so: Dualität ist der Anfang zu Gott, Polarität der Mittelweg und Neutralität ist der letzte und endgültige Weg zu Gott.

Gebser hab ich nie gelesen, mein Gefühl sagt mir halt nur, dass Neutralität die wahre Erfassung Gottes ist. Auf Grund der Neutralität kann man Gott nicht mehr in Worte fassen. Ich bin der, der ich bin. Neutraler geht es doch nicht mehr.
 
Jetzt muss man mir mal den Unterschied zwischen Dualismus und Polarität erklären. Ich glaub das hab ich noch nicht ganz verstanden.
 
Chrisael schrieb:
Ich glaube nicht an die Neutralität.
Ich glaube an:
Licht ohne Schatten.
Freude ohne Leid.
Liebe ohne Hass.
Freiheit ohne Zwang.
Die Liste kann man beliebig weiterführen.
Wie willst du Schatten erkennen, wenn du das Licht nie gesehen hast?
Wie willst du Leid erkennen, wenn du nie Freude verspürt hast?
Wie willst du Hass erkennen, wenn du nie Liebe verspürt hast?
Wie willst du Zwang erkennen, wenn du dich noch nie frei gefühlst hast?

Das alles kannst du auch umdrehen..das dürfte dann Polarität sein
 
Werbung:
:)

Ganz vereinfacht ausgedrückt:

In Politarität wäre Enosch bereits voll bewusster Mensch - Gott.
In Dualität ist er eben enoch gleich einem Satan ...

Und neutral ist bekanntlich sowas wie = NICHTS.

:schnl:
 
Zurück
Oben