Sein wie gott?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Hi, hier eine wirklich komplexe Frage, und eigentlich wage ich es nicht einmal sie zu fragen, aber es muss raus:

Gott ist ja in allem was existiert, also ist ER in Gut und auch in Böse!
Da gut und böse aber relativ sind, und einfach 2 Gegensätze sind, frage ich mich, ob es Gott daran liegt, WELCHE dieser Mächte führen?

Was würde passieren, wenn sich die Dunkle Mächte stärken, und es kein Licht mehr gäbe? Ob das Gott zulassen würde? Ich meine ER wäre ja immer da, und ob ER das Licht vorzieht? Oder vielleicht BEIDES Neutral sieht?

Ich meine in jedem steckt Göttliche Kraft, was ist wenn jemand der sehr weit entwickelt ist, diese Göttliche Kraft so einsetzt, das er zerstört... was ja gut klappt wie man auf der Erde z.B. sieht.

Kurz formuliert ist meine Frage nur: Wäre es möglich das die Dunkelheit durch die eigene Göttliche Kraft komplett herrscht? Oder kann Gott ohne Licht und Liebe nicht SEIN?

Ich denke die Geschichte mit Michael und Lucifer beruht auch darauf. Lucifer sah das er Macht hatte, eben durch Gott - wie alle anderen auch. Und er fragte sich: "Warum soll ich Dienen, wenn ich selbst wie Gott sein kann"?

Dadurch entsand die Abwendung..

Wenn man hier bedenkt, das Gott selbst keine der 2 Teile der Polarität vorzieht, ist es fraglich WER das nun bestimmt?

Und bevor es die Dualität gab fragt sich, was war da? Kein Gut kein Böse? Also alles Neutral, und das wäre nicht dunkel und nicht hell - was also bleibt..
 
Werbung:
alle menschen sind mörder!
zuerst töten sie dich,
dann wirst du von ihnen gefressen.
ein paar trauen sich nicht,
oder sind schüchtern,
vielleicht nur vornehm und lassen sich bedienen.
die machen dann auf liebe,
paaren und vermehren sich,
so dass es noch mehr menschen gibt.
je mehr es sind um so mehr brauchen sie futter.

alle menschen sind mörder!

armes schwein, armes weizenkorn.


und ein :weihna2
 
@aristainc:
mach dir keine Gedanken über die unkonstruktiven Beiträge...Das Forum hat grade irgendwie ein Rad ab.
:blume:

vG
 
alle menschen sind mörder!
zuerst töten sie dich,
dann wirst du von ihnen gefressen.
ein paar trauen sich nicht,
oder sind schüchtern,
vielleicht nur vornehm und lassen sich bedienen.
die machen dann auf liebe,
paaren und vermehren sich,
so dass es noch mehr menschen gibt.
je mehr es sind um so mehr brauchen sie futter.

alle menschen sind mörder!

armes schwein, armes weizenkorn.

und ein :weihna2


Alle Mörder sind auch Menschen aber nicht alle Weizenkörner sind wie Haferschleim.
 
Gott ist ja in allem was existiert, also ist ER in Gut und auch in Böse!
Da gut und böse aber relativ sind, und einfach 2 Gegensätze sind, frage ich mich, ob es Gott daran liegt, WELCHE dieser Mächte führen?

'Gott' gibt es - logischerweise - da WIR Menschen SO existier(t)en.

Daraus erklärt sich der ganze Rest (mittlerweile mächtigerweise durch Plutimikation :winken2:).

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben