Neutralität - Der Weg zu Gott?

Niemand schrieb:
Liebe Tigermaus :liebe1:

eine neutrale Bewertung gibt es in dem Sinne nicht, denn Neutralität ist singulär (monolithisch/nondual). Eine Bewertung kann nur erfolgen, wenn ein Vergleichspunkt (Gegenpol) da ist. Mitte ist sozusagen nicht definiert, ist zustandslos. Daher auch der Ausdruck: Gott ist unvergleichlich. Mit was will man ihn auch vergleichen, wenn er nur der Eine ist. Jesus sagte: Wenn die Zwei zu Einem werden, werdet ihr das Reich Gottes sehen... oder sinngemäss so ähnlich heisst es im Thomas Evangelium :)

:party02:


Hallo

Für die meisten Menschen ist es schwer neutral zu handeln, weil sie sich Fragen über Fragen stellen, und so hängen sie in der Polarität fest und sind nicht neutral.
Neutral zu handeln heisst eigentlich sich zu befreien aus der Polarität. Dieses gilt hauptsächlich für Menschen, die noch keinen festen Glauben gefunden haben.
Jedes geschaffene Wesen hat zwei Seiten so auch einen Gegenpol, und was davon überwiegt, liegt in jeden Menschen selbst.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Jedes geschaffene Wesen hat zwei Seiten so auch einen Gegenpol, und was davon überwiegt, liegt in jeden Menschen selbst.
Das ist dualistisches Denken, der Schritt darauf ist Neutralität(non-duales "Denken") und diese bewirkt, dass alles zum sowohl als auch wird. Dann gibt es weder 2 Seiten und somit auch kein Gegenpol, beim sowohl als auch, wird alles eins. Nichts kann mehr überwiegen, da man sich dann in der Mitte befindet. Ist schwer, da man erst die Dualität kennengelernt und angenommen haben muss, um die Dualität letztendlich zu überwinden.
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Für die meisten Menschen ist es schwer neutral zu handeln, weil sie sich Fragen über Fragen stellen, und so hängen sie in der Polarität fest und sind nicht neutral.
Neutral zu handeln heisst eigentlich sich zu befreien aus der Polarität. Dieses gilt hauptsächlich für Menschen, die noch keinen festen Glauben gefunden haben.
Jedes geschaffene Wesen hat zwei Seiten so auch einen Gegenpol, und was davon überwiegt, liegt in jeden Menschen selbst.

LG Tigermaus:)

Um sich aus der Polarität zu befreien, müsste der normale Mensch
übrhaupt erst einmal angekommen sein. Noch schwelgt er allzugerne
genüßlich oft gar schimpfend in der Dualität.

AUM

:schnl:
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo
Sicher hast du irgendwie Recht, aber letztendlich hat es mit Neutralität, nichts zu tun, denn dieses an Gott glauben oder nicht muss doch jeder für sich entscheiden.

LG Tigermaus
Anwari schrieb:
Ich möchte Ihnen nur soviel sagen Gott hat nichts mit Glauben zu tun, Gott hat viel mehr damit zu tun das man Ihn zulässt oder auch nicht. Man kann Gott fördern aber auch verhindern. Fördern tut man Ihn wenn man Ihn hört und nach seinen Regeln lebt. Verhindert wird er so seine Lehren im Worte verkehrt.
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Dazu lese er meinen zweiten Beitrag, dürfte dem ungefähr entsprechen was er hier schreibt.
Ich könnte jetzt in Ihrer Art auch antworten, aber Ich will hier nicht Theater spielen.
Ich will Ihnen nichts wegnehmen. Eine Ähnlichkeit mag sich auf den ersten Blick zeigen. Doch wer genau liest wird auch den Unterschied erkennen. Ich möchte Sie darauf hinweisen das meine Aussage sich darauf bezieht das Gott nichts mit dem Glauben an Ihn zu tun hat, nicht in der Art wie Sie es sagen. Sondern auf das Ihn zulassen. Und darin besteht ein grundsätzlicher Unterschied Doch gebe Ich jedem das Recht das seine mit seinen Worten zu sagen, Ich fordere selbiges Recht für mich.

Mit einem Gruß des Friedens

Anwari
 
JimmyVoice schrieb:
Das ist dualistisches Denken, der Schritt darauf ist Neutralität(non-duales "Denken") und diese bewirkt, dass alles zum sowohl als auch wird. Dann gibt es weder 2 Seiten und somit auch kein Gegenpol, beim sowohl als auch, wird alles eins. Nichts kann mehr überwiegen, da man sich dann in der Mitte befindet. Ist schwer, da man erst die Dualität kennengelernt und angenommen haben muss, um die Dualität letztendlich zu überwinden.


Hallo

Die Dualität hat auch zwei Seiten aus der wir lernen und erkennen können.

Wenn wir Negatives nicht erfahren, könnten wir das Positive ja auch nicht erleben.

Also alles hat doch einen Gegensatz?

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo
Die Dualität hat auch zwei Seiten aus der wir lernen und erkennen können.
Wenn wir Negatives nicht erfahren, könnten wir das Positive ja auch nicht erleben.
Also alles hat doch einen Gegensatz?
Nur am Anfang, wenn wir positiv und negativ kennen gelernt haben, können wir dies wieder auflösen. Nachdem wir gelernt und erkannt haben, können wir Neutral werden, vorher eben nicht.
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Um sich aus der Polarität zu befreien, müsste der normale Mensch
übrhaupt erst einmal angekommen sein. Noch schwelgt er allzugerne
genüßlich oft gar schimpfend in der Dualität.

AUM

:schnl:


Hallo

Mit der Gesamtheit der Dualität bewegt man sich in die Mitte, und das Leben zu erkennen, ohne Bewertung.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben