Neutralität - Der Weg zu Gott?

Dualität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Begriff Dualität (Zweiheit, lat. dualis = "zwei enthaltend") wird allgemein für die Zweiheit oder wechselseitige Zuordnung zweier Begriffe gebraucht.


Polarität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ausdruck Polarität bezeichnet allgemein das Verhältnis zweier entgegengesetzter, in Wechselwirkung miteinander stehender und sich gegenseitig bedingender Pole, Kräfte oder Dinge, wie z. B. männlich/weiblich, Aktion/Reaktion.

Neutral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Neutralität)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wort neutral oder Neutralität (von lat.: ne-utrum wörtlich: "keines von beiden"; Verwendung im Sinne von: "geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen") bezeichnet
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Wie willst du Schatten erkennen, wenn du das Licht nie gesehen hast?
Wie willst du Leid erkennen, wenn du nie Freude verspürt hast?
Wie willst du Hass erkennen, wenn du nie Liebe verspürt hast?
Wie willst du Zwang erkennen, wenn du dich noch nie frei gefühlst hast?

Das alles kannst du auch umdrehen..das dürfte dann Polarität sein

Das ist schon klar und wir alle kommen ja auf die Welt mit dem Potential immer beides also die Dualität zu erfahren aber ich glaube immer noch das man den Dualismus überwinden kann und das eine ohne dem anderen Erfahren kann.

Und ich hab leider immer noch nicht verstanden was denn nun der Unterschied zwischen Dualität und Polarität ist. Mit Luzifers Erklärung kann cih jetzt leider nichts anfangen weil ich da jetzt keine verbindung herstellen kann.

EDIT:
@Luzifer
Nach dieser Wikipediaerklärung verstehe ich leider immer noch nicht den Unterschied zwischen Dualität und Polarität.*seufz*
 
Chrisael schrieb:
EDIT:
@Luzifer
Nach dieser Wikipediaerklärung verstehe ich leider immer noch nicht den Unterschied zwischen Dualität und Neutralität.*seufz*
Für mich ist es klar:
Dualität = Ich sehe 2 Seiten im Gegensatz von einander
Polarität = Ich sehe 2 Seiten in Verbindung zu einander
Neutralität= Es gibt keine 2 Seiten, da beide EINS sind

Durch Neutralität hat sich Dualität und Polarität aufgehoben
 
Ah ja jetzt verstehe ich.
Allerdings meint ja Luzifer, so habe ich das verstanden, jeder der die Polarität erkennt, und ich glaube sie zu erkennen, sei ein Gott. Leider fühle ich mich ja nicht wie ein Gott.
Ich persönlich glaube das man erst Gott ist wenn man das eine zum anderen machen kann, also zB. Leid zu Freude.
 
Chrisael schrieb:
Ah ja jetzt verstehe ich.
Allerdings meint ja Luzifer, so habe ich das verstanden, jeder der die Polarität erkennt, und ich glaube sie zu erkennen, sei ein Gott. Leider fühle ich mich ja nicht wie ein Gott.
Ich persönlich glaube das man erst Gott ist wenn man das eine zum anderen machen kann, also zB. Leid zu Freude.
Gott kann nicht das eine zum anderen machen, er hat ja beides gleichwertig erschaffen und daher bleibt Gott neutral.
 
Also lassen wir mal einen etwaigen Schöpfer außen vor.

Was ist man wenn man Polarität und Kausalität erkennt? Wenn man dann ein Gott wäre, wäre man denn nicht imstande das eine zum anderen zu machen? Und wenn ja dann bilde ich mir wohl nur ein Polarität erkannt zu haben. Dann weis ich wohl nur von ihrer Existenz und kann sie wohl noch immer nicht sehen.

Oder ist man dann noch lange kein Gott, sondern hat das göttliche erst erahnt?
 
JimmyVoice schrieb:
Neutralität ist weder negativ noch positiv, das ist eher Polarität
Neutralität = Es ist wie es ist


Das eine braucht aber immer auch zuerst das andere um zu lernen.

Man kann neutral sein, aber trotzdem negativ oder positiv bewerten, denn es kommt immer darauf an, wie das gegenüber dieses sieht.

LG Tigermaus
 
Chrisael schrieb:
Also lassen wir mal einen etwaigen Schöpfer außen vor.

Was ist man wenn man Polarität und Kausalität erkennt? Wenn man dann ein Gott wäre, wäre man denn nicht imstande das eine zum anderen zu machen? Und wenn ja dann bilde ich mir wohl nur ein Polarität erkannt zu haben. Dann weis ich wohl nur von ihrer Existenz und kann sie wohl noch immer nicht sehen.

Oder ist man dann noch lange kein Gott, sondern hat das göttliche erst erahnt?
Gott ist im Stande, das eine zum anderen zu machen, dann wäre Gott aber nicht neutral. Gott hat gelernt neutral sein zu müssen. Siehe Arche Noah. Gott gab Noah eine Möglichkeit zum überleben, wollte ihn und seine Familie dann aber auch vernichten, da er zum Schluss alles Leben vernichten wollte, da Gott meinte die Menschen wären es nicht wert, weiter zu existieren. Sie haben ihn enttäuscht, weil er sie halt bewertet hat. Noah hat Gott dann nicht wiedersprochen. Hat es hingenommen und eigentlich mit Gleichgültigkeit (durch pfeifen und tanzen) geantwortet. Na ja letztendlich hat Gott die Menschheit nicht vernichtet. Letzendlich kann er nicht vernichten, was er geschaffen hat. Das ist Neutralität
 
TIGERMAUS schrieb:
Das eine braucht aber immer auch zuerst das andere um zu lernen.
Man kann neutral sein, aber trotzdem negativ oder positiv bewerten, denn es kommt immer darauf an, wie das gegenüber dieses sieht.
Das Gegenüber ist nicht wichtig, bei Neutralität. Die Aussagen meines Gegenübers sind weder positiv noch negativ, sondern nur seine Aussagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben