Neues deutsches Geld!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Neues deutsches Geld!

Eigentlich ja: Neue Euro-Scheine.

Euroschein der zweiten Generation: Jetzt kommt der neue Zwanziger

Am 25. November geht der neue 20-Euro-Schein in Umlauf - mit knalliger Farbe und besserem Fälschungsschutz. Sehen Sie selbst.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/20-euro-schein-so-sieht-der-neue-aus-a-1062450.html

Neue 5-Euro und neue 10-Euro-Scheine gibt es ja schon länger.

Und wie findet ihr die alten und die neuen Scheine im Vergleich?

Und - könnt ihr euch noch an die DM-Scheine oder Schilling-Scheine vor dem Euro erinnern?
 
Werbung:
hoffe nicht wieder so ein fall, wie der neue 10euro schein...

ich verwechsle die 10er oft mit die 50er oder halt anders rum,
die neue 10er werden auch als "falscher 50ziger" genannt...

freue mich schon auf die gesichtern, wo die leute denken: falsches geld!! :)
 
Hans-Jürgen Kuhl: "Das Hologramm mit dem Durchsichtsfensterchen wird die besondere Herausforderung für die Fälscher werden."


Das erinnert mich an ein "supersicheres, unknackbares" Sicherheitsschloß...das vor Jahren vorgestellt wurde...als Tester wurde ein Profi geholt...der hatte das in nullkommanix geknackt...


Sage
 
Ja, ich bin sicher, dass auch die neuen Scheine mal gefälscht werden.

Nichts hält ewig.
 
Kommentar eines Profi-Fälschers:

"Ich könnte auch diesen Zwanziger fälschen. Aber das käme mich so teuer, dass es sich nicht lohnen würde."
 
Werbung:
Und - habt ihr euch inzwischen an den neuen Zwanziger gewöhnt?

Irgendwann wird es auch einen neuen Fünfziger geben.
 
Zurück
Oben