Stationierung neuer US-Atomwaffen in De

ach luckysun,

hast schon wieder "büssserhemd" und "opfer-kappe" an? denskt du noch an etwas schönes?

shimon
Ach Shimon...
Letztens wars noch ne braune Kappe und ne Kriegsuniform...
Beides geht schlecht, entscheide dich mal...

Mich wundert, wie WENIGE es hier interessiet, dass wir neue Atomwaffen kriegen, obwohl der Bundestag bereits vor 6 Jahren den Beschluss faßte, daß der Ami sie rausschaffen soll...
Wie kommt es, daß sich keiner aufregt, dass nicht mal mehr eine Entscheidung des Bundestages für die da oben bindend ist und sich einfach drüber hinweggesetzt wird, um genau das Gegenteil davon zu tun? Wozu also noch einen Bundestag mit so vielen Abgeordneten von Steuergeldern bezahlen, wenn sich eh keiner an deren Beschlüsse hält und er also auch NULL Macht hat?
Dann leben wir eh schon in einer Diktatur die von Willkür bestimmt wird...

Das scheint hier NIEMANDEN zu stören?

ich kann mich grad nicht entscheiden, worüber ich mich mehr ärgern soll, über die Regierung, die sich nicht mal an die eigenen Beschlüsse hält oder über meine Mitbürger, die ergeben blökend wie eine Schafherde zur Beerdigung unserer Rest-Demokratie mitzockeln...:nudelwalk
 
Werbung:
Die Bundesregierung hatte genau das Gegenteil gefordert: Der Bundestag hatte im März 2010 mit breiter Mehrheit beschlossen, die Bundesregierung solle sich „gegenüber den amerikanischen Verbündeten mit Nachdruck für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einsetzen“. Auch im Koalitionsvertrag von Union und FDP hatte die Bundesregierung 2009 den Abzug der Atomwaffen aus Büchel zugesagt. Doch statt der Abrüstung erfolgt nun die Stationierung von rund 20 neuen Nuklearwaffen, die zusammen die Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben haben.

Gregor Gysi von der Linken hatte 2009 im Bundestag gesagt, dass es den Wählern in Deutschland nicht vermittelbar sei, dass die Bundesregierung ein mit Mehrheit (Linke, SPD, Grüne und FDP waren dafür) beschlossenes Votum einfach ignoriere. Gysi lobte ausdrücklich die damals noch aktuellen Abrüstungspläne von US-Präsident Barack Obama und erläuterte, warum die Abschaffung der US-Atomwaffen in Deutschland die Sicherheitsinteressen Deutschlands mit Sicherheit nicht gefährden würde (die bemerkenswert hellsichtige Rede Gysis im Video am Anfang des Artikels).


Geht alles im Trubel unter ...gelle? :D

Die Sendung von Frontal 21 ist am Dienstag, 22. September 2015, um 21.00 Uhr, im ZDF zu sehen.

http://www.focus.de/politik/deutsch...t-scharfe-kritik-aus-russland_id_4962247.html

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-stationieren-neue-atombomben-in-deutschland/


edit: Hab tatsächlich noch eine zweite Quelle gefunden und sie hinzugefügt...

der amerikanischen regierung sind doch alle mittel recht um russland zu provozieren...:rolleyes:
 
...nunja...daraus, dass bei den Flüchtlingsthemen weit über 1000 Seiten zusammengekommen sind und hier..... ähm warte...3 ?
...rein mathematische Schlussfolgerung :D
Gerade diese Threads haben, zumindest mich, ziemlich müde gemacht. Auf den "über 1.000 Seiten" wird ja nicht wirklich diskutiert (dafür müsste man auch andere Meinungen zulassen oder doch zumindest überdenken) sondern immer und immer wieder das gleiche geschrieben. Ob das ein Beleg für "Interesse" an den Threads ist, wage ich zu bezweifeln.
Genauso wie kaum irgendwelchen wildfremden Menschen Desinteresse an deinem Thema unterstellt werden kann, nur weil sie keine Lust mehr auf endloses, unergiebiges Forums-Laberrhabarber mehr haben.

R.
 
der amerikanischen regierung sind doch alle mittel recht um russland zu provozieren...:rolleyes:
Es wird auf allen Seiten aufgerüstet, aber wir regen uns lieber über Flüchtlinge auf. Ist wahrscheinlich von Seiten der Politik auch gewollt, dass das Volk abgelenkt ist.

R.
 
Gerade diese Threads haben, zumindest mich, ziemlich müde gemacht. Auf den "über 1.000 Seiten" wird ja nicht wirklich diskutiert (dafür müsste man auch andere Meinungen zulassen oder doch zumindest überdenken) sondern immer und immer wieder das gleiche geschrieben. Ob das ein Beleg für "Interesse" an den Threads ist, wage ich zu bezweifeln.
Genauso wie kaum irgendwelchen wildfremden Menschen Desinteresse an deinem Thema unterstellt werden kann, nur weil sie keine Lust mehr auf endloses, unergiebiges Forums-Laberrhabarber mehr haben.

R.
Genau darum habe ich mich nur 3 oder 4 mal ausführlich und dann nur noch ganz selten zwischendurch daran beteiligt und die anderen threads dazu habe ich mir direkt geklemmt...
 
Werbung:
Es wird auf allen Seiten aufgerüstet, aber wir regen uns lieber über Flüchtlinge auf. Ist wahrscheinlich von Seiten der Politik auch gewollt, dass das Volk abgelenkt ist.

R.
Nicht zu vergessen, diesen unwichtigen Beschluss letztens so nebenbei, dass die Bundeswehr jetzt auch innerhalb Deutschlands agieren darf, natürlich nur in Notstandssituationen....
und die Absicht per Eilbeschluss "mal eben" das Grundgesetz zu ändern...
...also alles unwichtige Dinge eigentlich...wieso mach ich mir überhaupt Sorgen?
:D
 
Zurück
Oben