Stationierung neuer US-Atomwaffen in De

Werbung:
Damals, als die Pershing Raketen in D stationiert werden sollten , gingen hundertausende noch auf die Strasse. Immer wieder.
150 Kilometer lange Menschenketten. 500000 Menschen in Bonn. Selbst Soldaten in Uniform demonstrierten.
"„Alles, alles geht vorbei, durch die Pershing 2 " wurde gesungen. "Petting statt Pershing". Mutlangen wurde blockiert---viele glaubten .dass die Stationierung von Atomraketen verhindert werden könnte. .......... !
Doch leider----Seifenblasen. Es hat nichts genutzt.
Und heute? Passiert fast garnichts. Die Zeit der Bürgerproteste scheint vorbei zu sein. Warum ist das so ?
Fühlt sich der heutige Mensch machtlos ? Sind die Menschen gleichgültig geworden oder schon dumm manipuliert ?
In den 80ern haben viele Demonstranten doch sehr viel Glauben an die Demokratie verloren.
Können solche Bürgerproteste wieder aufflammen?
Ich finde diese Aufrüstung schon sehr erschreckend.
 
Damals, als die Pershing Raketen in D stationiert werden sollten , gingen hundertausende noch auf die Strasse. Immer wieder.
150 Kilometer lange Menschenketten. 500000 Menschen in Bonn. Selbst Soldaten in Uniform demonstrierten.
"„Alles, alles geht vorbei, durch die Pershing 2 " wurde gesungen. "Petting statt Pershing". Mutlangen wurde blockiert---viele glaubten .dass die Stationierung von Atomraketen verhindert werden könnte. .......... !
Doch leider----Seifenblasen. Es hat nichts genutzt.
Und heute? Passiert fast garnichts. Die Zeit der Bürgerproteste scheint vorbei zu sein. Warum ist das so ?
Fühlt sich der heutige Mensch machtlos ? Sind die Menschen gleichgültig geworden oder schon dumm manipuliert ?
In den 80ern haben viele Demonstranten doch sehr viel Glauben an die Demokratie verloren.
Können solche Bürgerproteste wieder aufflammen?
Ich finde diese Aufrüstung schon sehr erschreckend.
Hallo @taftan

Ich vermute, dass die meisten das noch garnicht mitbekommen haben oder auch weil derzeit andere Themen alles andere überlagern?
 
Hallo @taftan

Ich vermute, dass die meisten das noch garnicht mitbekommen haben oder auch weil derzeit andere Themen alles andere überlagern?

"In 42 Städten in ganz Deutschland finden die neuen Montagsdemos inzwischen statt, da kann ein Crashkurs nicht schaden, damit man sie nicht mit den 89er-Montagsdemos gegen die DDR oder denen von 2004 gegen Schröders Hartz-Reformen verwechselt."
...
Offenbar ist es das, was all die Demonstranten vereint: Das Bewusstsein, dass die Dinge falsch laufen – und das Parteiensystem sie eher verschlimmert. Dass die Politik zu schwach ist, sich gegen die Macht der Wirtschaft zu wehren. Und die Medien eher gemeinsame Sache mit dieser Elite machen, indem sie bestenfalls Showkämpfe der Parteipolitiker inszenieren. Dieser Frust ist nicht neu. Neuer ist die Idee, sich dem Machtprinzip „Teile und herrsche“ zu entziehen: Sich nicht mehr in Rechts und Links teilen zu lassen. „Am Ende gewinnen wir“, steht auf einem Plakat. Aber was?"
http://www.berliner-zeitung.de/poli...agsdemos-wirklich-geht,10808018,27047650.html
 
@Laws

Ich kann dazu aber keine andere Quelle finden....?

Daher frage ich mich, wie zuverlässig diese Info ist?

Das wäre in der Tat sehr erschreckend...
wie viele wurden wohl bei uns dann schon "unter den Flüchtlingen versteckt" neu stationiert?

Gruß, Luckysun
 
@Laws

Ich kann dazu aber keine andere Quelle finden....?

Daher frage ich mich, wie zuverlässig diese Info ist?

Das wäre in der Tat sehr erschreckend...
wie viele wurden wohl bei uns dann schon "unter den Flüchtlingen versteckt" neu stationiert?

Gruß, Luckysun



"laws-sicherheitsstufe" und genauso sicher auch...

:ironie:

shimon
 
@Laws

Ich kann dazu aber keine andere Quelle finden....?

Daher frage ich mich, wie zuverlässig diese Info ist?

Das wäre in der Tat sehr erschreckend...
wie viele wurden wohl bei uns dann schon "unter den Flüchtlingen versteckt" neu stationiert?

Gruß, Luckysun


Hier, er hat die italienischen Berichte verlinkt. Wenn jemand italienisch spricht...

http://www.ilgazzettino.it/NORDEST/PORDENONE/bombe_nucleari_base_usaf_aviano/notizie/1602753.shtml

http://www.piovegovernoladro.info/2...le-bombe-nucleari-con-altre-piu-tecnologiche/
 
Werbung:
Zurück
Oben