Neuer Virus EHEC

Nein, es ist zwar ein Kolibakterium, aber eben nicht E.coli...Ehec wird vom Tier/Wiederkäuer) zu Mensch übertragen und erst durch mangelnde Hygiene von Mensch zu Mensch...e.coli wird nicht von Tier zu Mensch übertragen..Das jetzige Problim ist, dass das altbekannte Ehec sich verändert hat
wieder so ne Quatschinfo. Sorry, wo ließt man denn sowas?
Und ein Virus ist es schon mal garnicht.
 
Werbung:
Ausserdem so ein Quatsch ist es gar nicht...Ehec ist eine eigene Form von einem e.colibekterium

ehec ist Typ O157:H7 (Enterohämorrhagische Escherichia Coli (EHEC) )
ehec ist ein e.coli Stamm und es gibt weitere Stämme...

ergo ist ehec nicht wirklich gleichzusetzen mit e.coli, denn es gibt nun mal verschiedene e.coli Bakterien
 
Nein, es ist zwar ein Kolibakterium, aber eben nicht E.coli...Ehec wird vom Tier/Wiederkäuer) zu Mensch übertragen und erst durch mangelnde Hygiene von Mensch zu Mensch...e.coli wird nicht von Tier zu Mensch übertragen..Das jetzige Problim ist, dass das altbekannte Ehec sich verändert hat

Sorry, wenn ich mich damit etwas falsch ausgedrückt hatte, aber kann im Eifer schon mal passieren, Fakt ist jedenfalls, das es eine e.coli-Form ist, aber ehec kommt nun mal normalerweise nicht im menschlichen Darm vor, sondern nur bei Tieren und es ist eben nicht mit "Es ist ja nur ein ordinäres E.Coli.Bakterium und dadurch nicht so schlimm" abgetan

------
Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC) stellen eine Sonderform der Kolibakterien dar. Diese Form kann, im Gegensatz zu normalen E. coli, Giftstoffe produzieren. Diese Giftstoffe werden im Darm freigesetzt und können Krankheiten auslösen.
Im menschlichen Darm kommen EHEC-Bakterien normalerweise nicht vor. Das natürliche Reservoir für diese Keime sind Rinder und andere Wiederkäuer (z.B. Schafe, Ziegen, Rehe, Hirsche), bei denen EHEC im Darm und damit im Kot vorkommen können, ohne dass die Tiere erkranken. Auch bei Schweinen, Katzen, Hunden, Geflügel und wild lebenden Vögeln wurden diese Erreger nachgewiesen. Die Erreger können vom Tier bzw. über Lebensmittel, die vom Tier stammen, auf den Menschen übertragen werden. Außerdem kann der Keim von Mensch zu Mensch übertragen werden, wenn bei einer Erkrankung mit EHEC nicht ausreichend auf die Hygiene geachtet wird.

http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/ehec.htm
-----
 
Das eigentliche Problem ist ja das hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS), ausgelöst durch die Kolibakterienart Ehec und eben die Häufung davon
 
Um mich mach ich mir keine Sorgen, aber was ist mit meinen Kaninchen? Denen kann ich kein Gemüse kochen....weiß jemand, ob Kaninchen auch gefährdet sind?
Ich wasche und schäle das FriFu zwar, aber reicht das?

Also, du brauchst dir da nun keine Sorgen machen und problemlos Gemüse geben..Tiere erkranken nicht an EHEC
 
Wurde ja langsam wieder mal Zeit, um einen würdigen "Nachfolger" für die Schweinegrippe zu finden.

Vermutlich lagern wieder irgendwelche Medikamente bei den Pharmariesen, die nach Absatz schreien.. Oder man will mal wieder Impfstoffe oder Medikamente testen.

:confused:
 
Wurde ja langsam wieder mal Zeit, um einen würdigen "Nachfolger" für die Schweinegrippe zu finden.

Vermutlich lagern wieder irgendwelche Medikamente bei den Pharmariesen, die nach Absatz schreien.. Oder man will mal wieder Impfstoffe oder Medikamente testen.

:confused:

Es gibt nur Impfstoffe gegen Viren, gegen Bakterien nicht und gegen Bakterien gibt es nur Antibiotika und diesmal hilft nur richtige Hygiene und der wahre Ursache für die jetzige Häufung ist noch gar nicht gefunden man kennt nur den Erreger...ausserdem ist Ehec schon seid mehreren Jahren meldepflichtig...Ehec und hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS) ist ja nicht etwas komplett neues, sondern altbekannt
 
Wurde ja langsam wieder mal Zeit, um einen würdigen "Nachfolger" für die Schweinegrippe zu finden.

Vermutlich lagern wieder irgendwelche Medikamente bei den Pharmariesen, die nach Absatz schreien.. Oder man will mal wieder Impfstoffe oder Medikamente testen.

:confused:

Jo, sowas ähnliches ist mir auch grad durch den Kopf gegangen.

Wißt ihr, was in meinen Augen das WIRKLICH Bedenkliche an der Sache ist?

Mit welcher Virtuosität da inzwischen auf Knopfdruck und binnen TAGEN eine Hysterie produziert wird, die jeder Beschreibung spottet. Und in keinem Verhältnis zu dem steht, was wirklich passiert ist. Und mit welcher Bereitwilligkeit die Knöpfe für den Knopfdruck bereitgestellt werden von den Leuten.

Ich für meinen Teil fahr die nächsten Tage aufs Land hinaus und ernähr mich ohne künstlich erzeugte Ängstchen von allem, was mit BIO-Dünger biologisch angebaut wurde. Denn spätestens, als ich DAS gelesen habe, "Bio-Dünger im Verdacht", da war mir aber SOWAS von klar, woher der Wind weht. Aber sowas von.

Guten Appetit allerseits
Kinny
(bereits in Urlaubsstimmung)
 
Werbung:
EHEC gibt es doch schon lange. Warum muß jetzt gleich wieder eine Verschwörungstheorie konstruiert werden? Die Übertragung erfolgt von Tier zu Mensch. Und weil bei den Erkrankten kein übermäßiger Fleischgenuß u.ä. erfolgte besteht die Vermutung dass es durch Tierdünger verursacht sein könnte. Und wer benutzt Tierdünger? Genau, die Bioindustrie.

Aber schön dass jedem Hinz und Kunz gleich immer alles sowas von klar wird. Ich weiß auch nicht wo du die Massenhysterie die jeder Beschreibung spottet gesehen hast, Kinnarih. Ich merk davon nichts.

Und ich habe nur gehört Hände und Gemüse gründlich waschen und dass jegliches Gemüse ungefährlich ist wenn es erhitzt wird. Darfst also ruhig weiter Biogemüse essen.

Meiner Meinung nach ist das prompte Verschwörungsgekreische welches sofort auf Knopfdruck losgeht die eigentliche Hysterie.

Meine Güte, komm mal wieder runter.
 
Zurück
Oben