Warum gibt es Ehec nur in der BRD ?

«Unsere Gemüsebauern haben jetzt einen Schaden von 30 Millionen Euro»
http://www.augsburger-allgemeine.de...rachstoerungen-und-Epilepsien-id15352346.html

Export aus Deutschland

Sieben EHEC-Fälle in Großbritannien

In Großbritannien sind drei britische Staatsangehörige an EHEC erkrankt. Alle drei hätten sich die Infektion vermutlich in Deutschland zugezogen und sie mit nach Hause gebracht, teilte die britische Gesundheitsbehörde am Donnerstag in London mit. Insgesamt gibt es damit sieben Fälle von EHEC auf der Insel - die vier weiteren sind deutsche Staatsbürger. Drei der sieben Betroffenen haben den Behörden zufolge die lebensgefährlichen Symptome entwickelt.

Britische *Staatsbürger* sind noch lange keine Engländer. Es könnten Deutsche mit britischer Staatsbürgerschaft sein.....
 
Werbung:
...dieser Gedanke ist mir auch schon aufgekommen - Deutschland steckt nämlich u.a. auch wegen des Rentensystems ganz schon mit dem Rücken zur Wand - die Rechnung mit dem Generationenvertrag geht nun nicht mehr auf....
durch die geburtenstarken Jahrgänge können zwar jetzt unsere Senioren bestens versorgt werden - aber nach uns wird es nicht mehr viele Menschen geben, die uns unsere Rente sichern .... es wird bald viel zu viele in den Augen des Staates "nutzlose" potenzieller Rentenbezieher geben ....

und deswegen erwischt es vor allem junge Frauen, die noch potentielle Steuerzahler in die Welt setzen könnten??? :confused:
 
und deswegen erwischt es vor allem junge Frauen, die noch potentielle Steuerzahler in die Welt setzen könnten??? :confused:

Nein. Die Betonung liegt hier auf *schlank und gesund*

"Betroffen sind vor allem schlanke, gesundheitsbewusste Frauen"



Der Ministerpräsident der südspanischen Region Andalusien, José Antonio Griñán, warnte davor, in einen "Deutschen-Hass" zu verfallen. Die Deutschen seien die wichtigsten Kunden andalusischer Landwirte. Auch Gemüsebauern in Südspanien hatten Millionenverluste erlitten. Die unter der EHEC-Krise leidenden Bauern sollen nach dem Willen der EU-Kommission höher entschädigt werden als geplant: 210 Millionen Euro statt der zunächst vorgeschlagenen 150 Millionen Euro. Die EU-Staaten müssen dem noch zustimmen.

Vielleicht eine Extrabeschuldigung, damit Entschädigungsgeld fließen kann, was anderweitig dringender benötigt wäre?

Nebeninfo - zwar Off Topic, doch erwähnenswert: Er erinnert mich optisch an Alfred Biolek
 
Werbung:
Zurück
Oben